Eure Albenempfehlungen

  • Richtig, einfach nur herrlich! Besonders der zweite Teil von Part 2 mit dem Vibrato auf dem Gesang ... :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/610E63UVlxL._SS500_.jpg]


    ...Heute gebraucht für 5,- € entdeckt und glücklicherweise einfach mal mitgenommen. :cool:


    Besonders die Longtracks "Dream Of Mirrors" und das leicht orientalisch angehauchte "The Nomad" (beide nahezu 10 Minuten lang) jagen mir einen wohligen Schauer nach dem anderen über den Rücken.


    Und dann noch das mittelalterlich / klassisch angehauchte "Blood Brothers"... Eine Ballade, wie ich sie von Iron Maiden nun wirklich nicht erwartet hätte. :topp:


    Offenbar muss ich mich mit der Band wohl doch mal wieder etwas näher beschäftigen, denn nach "Fear Of The Dark" habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren.


    Und das, obwohl sie vor über 20 Jahren neben Depeche Mode mal eine der ersten Bands waren, deren Musik ich so richtig intensiv gehört habe. ;)

  • Naja nach Fear of the dark hast du auch erstmal nicht viel verpasst. Bis eben zu Brave New World - auf dem Bruce Dickinson sein Comeback gab. Ein Superalbum, das lief bei mir damals als es rauskam auch immer nur Schleife. Nomad, Blood Brothers, Ghost of the Navigator oder der Titelsong - alles klasse Stücke. Überhaupt ist das ein Album ohne Schwachstelle (auch wenn ich z.B. Wicker Man nicht so prall finde - interessanterweise wurde das ausgekoppelt).


    Mein Tipp heute hab ich im Prinzip schon indirekt im Muse-Thread abgegeben.


    Muse - Absolution


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/515MAVC9YNL._SL500_AA240_.jpg]


    Anspieltipps:
    Time is running out
    Stockholm Syndrom
    Hysteria
    Thoughts of a dying Atheist

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.



  • BRAVE NEW WORLD ist für mich das beste Album von IRON MAIDEN überhaupt. War auch das erste was ich mir von ihnen gekauft habe. Vorher hatte ich nur BEST OF THE BEAST (Einzel CD Version). Mittlerweile habe ich einige Alben von ihnen, ich glaube alle ausser den ersten beiden und den beiden mit Blaze. Nachwievor bin ich von BRAVE NEW WORLD schwer begeistert. Das wird nur von LIVE IN RIO getoppt.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Marillion - Script for a Jester's Tear
    Was für ein geniales Debut
    Die Band klang damals so, wie sich ein Genesis-Fan der Hackett-Ära gewünscht hat.
    Dazu schöne Keyboards und ein starker Sänger.
    Leider hat die Band in der Formation nicht lange gehalten.

    Time goes by - it's 'the time of your life'

  • Was'n das? Titel und Schriftzug deuten auf Iron Maiden. Cover Versionen? Parodie?


    Nichts dergleichen. Gordon Giltraps Album ist von 1978, also 14 Jahre älter als das von Iron Maiden. Es sind völlig andere Titel und auch die Musik ist total anders. Es handelt sich um gitarrenlastige Musik, wobei die Akustikgitarren überwiegen. Hör mal bei YouTube rein.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")