Geschlechterverteilung im Forum

  • Aber wenn es so viele weibliche Genesis-Fans gibt, warum sind dann nur so (relativ) wenige von ihnen hier im Forum? :/

    Das hab ich mich auch schon gefragt.


    Hierzu ein paar Thesen:


    1. Wir haben die Frauen hier im Forum vergrault (ohne zu wissen warum).

    2. Während die Männer gemütlich im Forum lesen und schreiben, sind die Frauen mit Haushalt, Homeschooling und dem anderen alltäglichen Mist ausgelastet.

    3. Frauen lieben das analoge Leben mehr als das digitale und haben auf allzu viel Aufenthalt hier keinen Bock.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • 4. Frauen sind einfach zu schlau für endlose Debatten ohne neuen Erkenntnisgewinn.

    Yesss! :-))) LOL

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Hat noch wer ein paar Klischees auf Lager?

    Ja, das dürfte möglich sein. Aber es sind halt Klischees....


    1. So viele weibliche Genesis-"Fans" gibt es in Wirklichkeit vielleicht doch nicht. Die vielen Frauen bei Genesis - Konzerten kamen ihren Männern/Partnern zuliebe mit und hören sonst lieber andere Musik, Radio oder nichts.


    2. Frauen, die Genesis oder andere Musik hören und mögen, reden, philosophieren und debattieren nicht so viel über diese Musik. Wenn sie sich mit anderen unterhalten wollen, haben sie eher andere Themen.


    3. Und wenn Rock - Musik doch ein regelrechtes Gesprächsthema ist, ist es vermutlich mehr mit dem Sex-Appeal des Sängers oder einzelner Musiker verbunden (wie süß die doch sind). Für die, auf die das zutrifft, waren Led Zeppelin, Rolling Stones, Tom Jones, Take That, Bon Jovi, U2, Robbie Williams und viele viele andere bestimmt interessanter als Genesis. Oder hat jemand schonmal eine Frau schreien und umkippen sehen, als Phil Collins bei Misunderstanding sein T-Shirt auszog, bei Know what I like seine Clowns-Nummer brachte, Invisible Touch oder I can't dance sang und sich dabei merkwürdig unerotisch bewegte? Falls ja, hatte das bestimmt andere Gründe als bei den Beatles.


    4. Es gibt viel mehr (hoffnungslose) Nostalgiker unter den Männern als unter den Frauen. Wie ist es sonst zu erklären, dass so viele Männer hier in einem Fanclub einer Band Mitglied sind, die bereits seit 23 Jahren kein neues Album mehr zustande brachten?


    5. Genesis - Musik wirkt auf das männliche Gehirn nochmal irgendwie anders. Vielleicht können weibliche Gehirne diese Musik nicht so einfach zu Endorphinen metabolisieren wie männliche Gehirne.


    7. Weil solche Threads fehlen wie: "Wie geil fandest Du das Outfit von Peter Gabriel bei der So - Tour? Oder seine Performance von Shock the Monkey?" Ach Quark, welche Frau, die damals dabei war, will sich heute noch daran zurück erinnern und dann auch noch Punkte für Sex-Appeal oder Outfits verteilen? Oder vielleicht doch?


    So, und jetzt sind die Frauen dran mit richtigen Antworten, damit wir nicht mehr so wild herum spekulieren müssen....

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei der Lamb-Show wesentlich weniger Frauen im Publikum waren als bei der von And then there were three.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei der Lamb-Show wesentlich weniger Frauen im Publikum waren als bei der von And then there were three.

    Waaas? Du warst bei der Lamb-Show? Krass. Spielten die damals in Brasilien oder warst Du in Europa? Funktionierte die Synchronisation mit den Dias?

    Dann erhöhte "Follow you" den Frauenanteil wohl erheblich. Aber auch bei Wind and Wuthering gab es vielleicht schon so einen Effekt, zumindest tendenziell.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Waaas? Du warst bei der Lamb-Show? Krass. Spielten die damals in Brasilien oder warst Du in Europa? Funktionierte die Synchronisation mit den Dias?

    Das war die Lamb-Show in Hannover, da ging ich damals auch zur Schule. Ich kann mich nur noch an wenige Sachen erinnern, ist zu lange her. Kann mich aber noch ans Slipperman-Kostüm, den Lamia-Kegel und die beiden Reals kurz vor IT erinnern.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Oder hat jemand schonmal eine Frau schreien und umkippen sehen, als Phil Collins bei Misunderstanding sein T-Shirt auszog, bei Know what I like seine Clowns-Nummer brachte, Invisible Touch oder I can't dance sang und sich dabei merkwürdig unerotisch bewegte?

    Zugegeben: Die Hinweise verdichten sich, dass Phil Collins nicht komplett den Geschmack der Damenwelt traf. Zu seiner Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass er im Unterschied dazu einige Jungs offenbar amourös ziemlich in Wallung brachte, wie dieses erschütternde Bildmaterial verdeutlicht: