Geschlechterverteilung im Forum

  • Hallo Mädels! :huhu:

    Hach, gut zu wissen das man nicht allein Genesis hört!

    Ich wusste es ja schon immer, Genesis ist eben doch auch was für weibliche Fans :up:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Hallo Mädels! :huhu:

    Hach, gut zu wissen das man nicht allein Genesis hört!

    Ich wusste es ja schon immer, Genesis ist eben doch auch was für weibliche Fans :up:

    Schön, hast du die Frauenquote hochgeschraubt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hmm, hab gerade für männlich gestimmt.

    Habe damals vor Jahren schon mal abgestimmt, siehe dazu auch Seite 2.

    Das bestätigt mich, dass beim Forenupdate irgendwie Abstimmungen verloren gegangen sind.

  • Hallo Mädels! :huhu:

    Hach, gut zu wissen das man nicht allein Genesis hört!

    Ich wusste es ja schon immer, Genesis ist eben doch auch was für weibliche Fans :up:

    Also mir (männlich) sind aus dem Bereich Köln/Bonn allein drei weibliche Fans bekannt. Und zwar "echte", also keine, die eigentlich nur Phil und "One More Night" mögen. ;)

  • Also mir (männlich) sind aus dem Bereich Köln/Bonn allein drei weibliche Fans bekannt. Und zwar "echte", also keine, die eigentlich nur Phil und "One More Night" mögen. ;)

    Ach so, du bezogst echt auf die Stücke......:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • War gerade pinkeln, und es stellte sich heraus: Bin immer noch Mann. Warum poste ich das? Gibt bestimmt eine Menge User, die noch nicht abgestimmt haben, also dann....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich wusste bis jetzt gerade gar nicht, dass es so eine "Abstimmung" gibt. Interessante Statistik, die sich dem Teilnehmer dieser Umfrage offenbart. Klar war mir immer, dass Progrock eine Männer-Domäne ist, aber mit diesem Frauenanteil hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ist doch gar nicht übel. Er ist höher als der Männer-Anteil beim Yoga :D.

    Ich habe immer meine Freundinnen zu Progrock-Konzerten hingeschleppt, und manche sind dadurch auf den Geschmack gekommen. In der Schlange vor dem Transatlantik-Konzert 2001 ("Bridge across forever" - Tour) stand ich mit meiner damaligen Freundin und musste mir mit anhören, wie einer zu seinen Kumpels sagte: "Hier ist ja so gut wie keine Frau. Meine wollte auch nicht mitkommen. Als ich ihr "Duel with the Devil" vorspielte, wurde sie knatschig und fing an zu weinen. Ich sollte die Musik sofort ausstellen." Hätte er ihr lieber mal "Bridge across forever" vorgespielt, dann wäre sie bestimmt mitgekommen, dachte ich. Aber als ich das hörte, wurde ich verunsichert. Trotzdem nahm ich sie mit nach ganz vorne in die erste Reihe. Wir waren früh dran. Da es ihr dort zu laut war, musste ich leider während des Openers (Duel with the Devil) mit ihr nach ganz hinten gehen, wo die Bier-trinkenden Oldies (heute bin ich vermutlich selber einer) standen. Nun ja, scheint ja doch was dran zu sein, dachte ich. Dann war ich mit ihr beim Ladder-Konzert von Yes, davon gefiel ihr lediglich "Lightning Strikes". Und kurze Zeit später endete die Beziehung, aber aus verschiedenen Gründen. Der "Lightning Strike" ist in mich hineingefahren. Nun bin ich seit bald 14 Jahren mit meiner jetzigen Partnerin zusammen, es begann mit einem Tool-Konzert, und paar Monate später kam Genesis nach Düsseldorf. Sie war es, die mich nach ganz vorne vor die Bühne zerrte. Der Frauenanteil war da recht hoch, gefühlt fifty-fifty. 1987 war ich mit zwei Kumpel-Freundinnen, einer Schulfreundin und einer Kommilitonin auf dem Genesis-Konzert in Mannheim, wo witzigerweise Paul Young den Vor-Act bestritt. Da waren meiner Einschätzung nach etwa 40 % Frauen. Ich schätze, dass unter Genesis-Fans der Frauenanteil höher ist als im sonstigen Progrock-Bereich. Außer vielleicht bei Roger Hodgson / Supertramp, wo der Frauenanteil noch höher sein dürfte als unter Genesis-Fans. Aber wenn es so viele weibliche Genesis-Fans gibt, warum sind dann nur so (relativ) wenige von ihnen hier im Forum? :/

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • War gerade pinkeln, und es stellte sich heraus: Bin immer noch Mann.

    War das überraschend? Oder hast du ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis? ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett