Geschlechterverteilung im Forum

  • Das ist ja auch keine allzu neue Entwicklung. Diese entgeistigte Reflexempörung findet man heute überall, es gab zum Beispiel vor einigen Wochen einen Aufschrei unter ausgemacht wertlose Intelligenzbremsen, die glaubten sie müssten nächstes Jahr ihre Heizungen rausreißen. Kurz darüber zu reflektieren, wie etwas gemeint sein könnte oder auch mal ein wenig um die Ecke zu denken oder sich zumindest kurz einzugestehen, dass die eigene Deutung nicht die Einzige ist, das ist etwas, das insbesondere im Internet, wo ohnehin nur Maulhelden (ja, ich weiß wovon ich schreibe) unterwegs sind eine absolute Rarität ist. Sich darüber aufzuregen hat indes wenig Sinn. Zumal die meisten Leute hier ohnehin keine nahen Bekannten sein dürften.

    Na ja, ist denn hier im Forum überhaupt eine „entgeistigte Reflexempörung“ entstanden???

    Also mein Beitrag z.B. war weder entgeistigt noch ein Reflex und auch nicht empört.

    Und die anderen Beiträge habe ich primär als ein Plädoyer dafür verstanden, dass eine diverse Geschlechtsidentität als Antwortmöglichkeit bei einer neuen oder ggf. aktualisierten Umfrage wünschenswert wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Also mein Beitrag z.B. war weder entgeistigt noch ein Reflex und auch nicht empört.

    Und doch fühlst Du dich von einem Beitrag angesprochen, der Dich in keiner Weise auch nur annähernd erwähnt. Vielleicht, nur so ein Gedanke, weil ich Dich gar nicht gemeint habe. ;)


    Und die anderen Beiträge habe ich primär als ein Plädoyer dafür verstanden, dass eine diverse Geschlechtsidentität als Antwortmöglichkeit wünschenswert wäre.

    Der Thread ist siebzehn Jahre alt. Die restliche Begründung findet sich schon in UK76s Posting. Der Erstellerin jedenfalls Chauvinismus vorzuwerfen ist so lächerlich wie ein Sketch von Dieter Hallervorden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Der Erstellerin jedenfalls Chauvinismus vorzuwerfen ist so lächerlich wie ein Sketch von Dieter Hallervorden.

    Wo ist denn das geschehen?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Falls wir mal wieder eine Umfrage zu diesem Thema hier einstellen werden, werden wir sie nach Möglichkeit so gestalten, dass jede*s hier die persönliche Identifizierung als extra-Punkt eintragen kann (vielleicht möchten ja beispielsweise Cis-Männer aus gender-awaren Umgebung und "ich bin ein Mann, und es gibt eh nur Männer und Frauen" ungern optionstechnisch zusammengeworfen werden). Leider können wir aus technischen Gründen nicht mehr als 100 verschiedene Optionen zulassen.


    Und dann werden wir die Anzeige der Umfrage-Ergebnisse für alle unterdrücken. Wegen der DSGVO. Oder damit alle Genderidentifikationen hier gleichermaßen unterdrückt werden.


    [Teile dieses Beitrages sind halbwegs ernst gemeint. Teile dieses Beitrags enthalten Ironie und Hyperbole. Und jetzt auch noch Sch...Bildungsbürgertumvokabular.]