Nik Kershaw

  • Bin zwei mal durch und total begeistert!


    Babylon Brothers hat gar eine Genesis Referenz


    zu meinem Glück fehlt dieses Jahr nur noch das überfällige Prefab Sprout Album

    Paddy McAloon sprach schon bei der Veröffentlichung von Crimson Red (ein durchwachsenes Album für meinen Geschmack) davon, dass er - ich weiß die genaue Zahl auf die Schnelle nicht mehr - soundsoviele Songs fertig habe, es könnten 50 bis 100 gewesen sein, jedenfalls sehr viele. Er müsse sie nur auswählen und zusammenstellen. Also los...

    Endes des Jahres kommt zudem tatsächlich ein neues Album von Scritti Politti, das sechste in rund 40 Jahren... dann müsste nur noch Paul Buchanan nachziehen...

  • Nik Kershaw hat kürzlich unter dem Titel 'Dusting Off the Shelf' Aufnahmen aus seinem persönlichen Archiv veröffentlicht, so wie ich es verstanden habe ist es Material ab 1989


    siehe

    https://www.nikkershaw.net/dustingofftheshelf/

    https://www.nikkershaw.net/come-on-down/

    Schöne Sache!

    Nur dieses "digital only thing" muss ich als Minuspunkt vermerken.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das Programm Night of the Proms 2022 Programm klingt großartig: Kool & The Gang, Amy Macdonald, Nik Kershaw, Carol Decker/T'Pau. Trotzdem reizt es mich nicht mir jetzt Karten zu kaufen. Immerhin gibt es bei einem der beiden Frankfurt-Termine wieder Stehplätze, das wäre schon reizvoll.

  • Sagen wir so

    You’ve Got To Laugh war ruhiger, Ei8ht hatte wieder mehr Tempo. Es ist für mich in einer Reihe mit 15 Minutes und To Be Frank

    Ich war diese Woche in einen Plattenladen in der Stadt Deventer wo es auch viele gebrachte CD's gibt. Allerdings waren die nicht alphabetisch geordnet. Aber aus unerklärlichen Gründen hatte das Gefühl, ich sollte mal etwas genauer hinsehen. Und dann fiel mein auge auf dieses Album von Nick: 15 Minutes!

    Was soll ich sagen? Wirklich ein fantastisches Album! Auch was die Aufnahmequalität betrifft.

  • Ich war diese Woche in einen Plattenladen in der Stadt Deventer wo es auch viele gebrachte CD's gibt. Allerdings waren die nicht alphabetisch geordnet. Aber aus unerklärlichen Gründen hatte das Gefühl, ich sollte mal etwas genauer hinsehen. Und dann fiel mein auge auf dieses Album von Nick: 15 Minutes!

    Was soll ich sagen? Wirklich ein fantastisches Album! Auch was die Aufnahmequalität betrifft.

    Sein bestes Album, finde ich!