Lieblingssänger

  • So, ich hab' mitbekommen, dass es diesen Thread wohl schon oft gibt, doch da ja nun dieser hier der aktuellste ist und ich noch in keinem anderen Thread dieser Art an solch einer Abstimmung teilgenommen habe, werde ich dies nun hier tun. Mir fällt die Antwort eigentlich sehr leicht, bedenke man, dass ich durch ihn erst zu Genesis gekommen bin. Tja, der gute Phil halt. Dann geb' ich jetzt mal meine Stimme ab.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Ich hab für Phil gestimmt, weil er mir immer noch am Besten gefällt! Ich muss aber zugeben, dass ich gerade immer mehr zum Peter-Fan werde (ja des braucht seine Zeit!), der bei mir an 2. Stelle liegt!

  • Okay. Phil Collins issses...
    Kann mit Gabe nicht ganz soviel anfangen.
    Ray, ich sah ihn live, da war es um mich geschehen. Schade daß er keine wirklich reale Chance bekam...

  • Ist ja eigentlich eine fiese frage
    weil ich mag alle drei sänger
    jeder hat seinen eigenen beitrag zu genesis
    gegeben, habe aber pc gevotet



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Habe mal für Ray gestimmt, seine Stimme finde ich einfach absolut genial, die paßte da total hin, danach käme für mich dann Peter...... mit Phils Stimme konnte ich noch nie so richtig was anfangen.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Zitat von sam2309

    Phil natürlich.


    Herma: Zum Glück hat Peter freiwillig das Feld geräumt, sonst wäre er vor lauter Kostümen noch erstickt. ;)


    Bin zwar nicht deiner meinung - ganz und gar nicht - musste aber trotzdem über die Aussage lachen, gerade weil ich gerade TMB gesehen habe, stelle mir vor, wie sich der Sänger im Slipperman-Kostum verheddert, hinfällt, nicht mehr hoch kommt usw.


    Naja soll keine Blasphemie sein, hab mir das nur bildlich vorstellen müssen.


    Noch ne Nachbemerkung zum Thema: am allerbesten gefällt es mir wenn Peter gabriel und Phil Collins gemeinsam singen, gerade bei Supper´s Ready oder auf der Lamb, das ist absolut toll, beide zu hören. Peter hat für mich mehr Ausdruck in der Stimme, die von Phil ist vom reinen Gesang her vielleicht irgendwie besser und zusammen ist das die ideale Ergänzung - also betont das gemeinsam gute und grenzt die zwei nicht immer so gegeneinander ab.


    Und Ray ist ein wirklich guter Sänger, dessen Stimme ideal zum Genesis Repertoire passt, nur er hat ja nicht die Zeit gehabt ein eigenes Standing als Genesis-Sänger zu entwickeln.

    Open doors will soon be shut.

  • Ich stelle mir gerade ein Squonkkostüm vor, mit eingebauten Wasserschläuchen usw. Als Squonk ertrinken, dass hätte was. Natürlich muss man dann auch einen Graben in die Bühne integrieren, damit man auf ne ordentliche Squonkhöhe kommt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.