Lieblingssänger

  • Wer ist dein Lieblingssänger bei Genesis? 125

    1. Peter Gabriel (57) 46%
    2. Phil Collins (65) 52%
    3. Ray Wilson (3) 2%

    Ich wette, diesen Thread gibt es schon, aber ich eröffne ihn trotzdem mal, da ich mit der Suche nix ähnliches gefunden hab :rollen: .


    Ich nehme Peter Gabriel, da ich Phil Collins zwar als guten Sänger, aber als besseren Drummer einstufe. Weiters verdanke ich ihm mein Lieblingsalbum "The lamb..." und unter seinem Gesang entstanden auch meine zwei anderen Lieblingsalben "Foxtrot" und "Trespass"

  • ich hab für PC gevotet...aber auch hier: den thread gibt in x-facher ausführung. meine meinng ist bekannt. und es wird auch hier wieder viele geben, die sich schlicht raushalten, weil es zu öde wird.

  • das ist kein problem...die suche-funktion ist immer noch sehr allgemein. so gibt es aber in mehreren bereichen eine solche diskussion. ich bin sicher, dass zb christian oder selbst reguläre foren-member (mich eingeschlossen), wenn du ihnen zb per pn ne frage stellst, sie dir auch die links zu eventuellen älteren threads geben.

  • Wenn du noch folgende Punkte einfügst:


    Pete und Phil
    Pete und Ray
    Phil und Ray
    Alle 3
    Keinen der 3


    dann wärs noch cooler ;)


    da es nicht darum geht, ob ich sie mag, sonder wer für mich der Beste ist, würde ich gerne die Antwort "Pete und Phil" geben...
    Ich kann mich echt nicht entcheiden. Eigentlich mag ich Pete lieber - aberes gibt so viel geiles mit Phil - ich will für beide voten :rollen:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Kann mich den Worten von Mango Kid voll und ganz anschließen! :prost: Habe trotdem abgestimmt - und dies für Peter, da sein Gesang auf meinem Lieblingsalbum "The Lamb" der Beste ist, den ich je von allen Künstlern (!) gehört habe.

  • Also ich habe auch für Peter gestimmt. Ganz einfach weil er als Musiker mehr auf meiner Linie liegt als Phil. Was aber nicht bedeutet, dass ich Phil nicht schätze. TToTT und W&W sind geniale Alben. Auch die späteren Genesis Scheiben höre ich gerne, wie auch seine Solo Alben, von denen drei in meinem CD-Gestell stehen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Peter Gabriel oder Phil Collins, also das ist mir ehrlich gesagt relativ "egal". Ich finde dass das was beide innerhalb Genesis gemacht haben auch immer gepasst hat. Beide haben eine eindeutige und unverwechselbare Stimme. Und auch Ray Wilson hat eine markante und gute Stimme, es ist schade, das da nicht noch ein- zwei Alben nachgelegt wurden.
    Ich finde es auch müßig darüber nachzudenken wer mir jetzt besser gefällt, die sollen den Gesangspart übernehmen und das machen alle 3 auf ihre Art hervorragend ! :rollen: mal mehr mal weniger