• Hallo


    ich habe etwas interessantes Herausgefunden:


    Auf der DVD Live and Loose in Paris 1997 fliegt bei Something Happened On The Way To Heaven ein Teddy zu Phil auf die Bühne kurz vorher sieht man eine Frau mit diesem Teddy in der Hand.


    Die selbe Frau steht bei der Aufnahme der Finally ... The First Farewell Tour 2004 DVD in Paris in der ersten Reihen zu sehen ist sie am besten ganz am Ende als Daryl Stuermer von Phil verabschiedet wurde und die Bühne verliess zu sehen als sie das mit einem Piece Zeichen glaube ich winkt. Wer beide DVDs besitzt kann das ja mal nachsehen !

  • Ich habe auf allen Konzerten der FFF-Tour immer die gleiche Frau gesehen und sie stand immer in der ersten reihe Mitte. Sie schien der Band auch bekannt zu sein, denn sie wurde immer gegrüßt. Wahnsinn solche Leute. Vielleicht wars ja auch die selbe, die Dir auf der Trip into the light Tour aufgefallen ist.

  • @all


    Und ich dachte schon das wäre nur mir aufgefallen. Ich habe sie in Düsseldorf und Hannover nicht vorne stehen sehen. Aber als ich nach dem Konzert in Düsseldorf am Fan-Shop war, habe ich da eine gesehen, die genauso aussah und vorallem ihre Größe hatte. Ich habe mir so ziemlich alle Zeitungen , die von Düsseldorf berichtet haben zukommen lassen. Da stand in einer(ich weiß jetzt nicht mehr welche), das auf dem Düsseldorfer Konzert eine Frau gewesen sei, für die das Düsseldorfer ihr 55. Phil Collins Konzert gewesen sei. Sie sei auch Engländerin. Ich suche mal den Zeitungsartikel raus. Und sage euch dann Ihren Namen, der stand auch in der Zeitung. Die Frau zumindest , die ich am Fan-Shop gesehen habe, sprach ungebrochen Deutsch. Vielleicht war sie es auch nicht. Zumindest geht sie mir auf der FFF DVD mit ihren eigenartigen Bewegungen auf den Wecker. Vorallem, Zwei DVD`s vom selben Ort, und dann auch noch das selbe Publikum, das finde ich ziemlich langweilig. Das ist das einzige, was ich an Phils Arbeit kritisiere.


    Mfg

  • Das geht mir auch so. Wenn man die Reihenfolge mal ansieht: Perkin`s Palace - Dallas - Berlin - (Both Sides gab´s ja nix) - Paris und dann wieder Paris, dann fragt man sich schon, warum für die FFFT-DVD nix anderes gewählt werden konnte. Ein stimmungvolles, begeistertes Publikum hätte doch wirklich auch anderswo gefunden werden können.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Mirko


    Ich hatte erst am Anfang der Tour gedacht, es wird München werden. Aufgrund der Konzertverlegung ins Stadion. Ich erhoffte mir eine von mehreren Konzerten zusammengeschnittene Tour DVD.
    Aber als ich in der Preussag Arena das Schlüsselband mit dem gelben Anhänger wo die gesamten Europa Termine drauf standen gekauft habe, stach mir dreimal Paris sofort ins Auge und ich ahnte da schon, das es wieder Paris wird.
    Dreimal Paris, da kann man ja gleich `ne DVD machen. :(


    Es sieht dann so aus, als würde es in Deutschland nicht mehr so viele Fans geben, die ein Ort mehr als einmal füllen würden. Deshalb war das Nachschubkonzert in der Düsseldorfer LTU Arena mit Zusatzkonzert auch eine dringende Wiedergutmachung.


    Aber ich glaube ganz fest, das wir am Anfang der FFF Tour nur erstmal ein Probelauf waren, was Phils Ohr angeht und ob denn noch so viele Fans kommen. Denn in Amerika gab es ja bereits zu jedem noch ein Zusatzkonzert. Das hätte bei uns selbstverständlich auch geklappt. Ich bin deshalb der festen Überzeugung, das es nur ein Probelauf war und die Konzerte in Düsseldorf erst der Anfang von weiteren Stadien Doppelkonzerten der FFF Tour sind.
    Australien wird im nächsten Jahr auf jeden Fall folgen und dann kommt auch nochmal Europa und Amerika dran. Selbst wenn es nur Einzelkonzerte sind und keine ganze Full Tour wird. 5 Konzerte im Rahmen eines Benefiz oder wenn ein neues Album raus kommt in Deutschland zu geben wäre auch keine Tour. So ungefär hat Phil es in den Interviews gesagt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @ han


    da muss ich dir widersprechend.


    Die Europa Tour sollte maximal 5 Wochen dauern und das limitiert ordentlich. man hätte sicher mehrmals in eienr Stadt spiele können, aber dafür fehlte die Zeit, deshalb wurden München und Leipzig von der Halle ins Stadion verlegt. Es war alles ratz-fatz ausverkauft und ein zweites Köln Konzert wäre sicher möglich gewesen, wie die beiden ausverkauften Düsseldorf Shows 2005 zeigten. Das sind auch Stadien, keine Hallen wie in paris 2004.
    paris hatte als einziger SPielort ein "zusatzkonzert" erhalten


    letztlich waren bei drei Shows in Paris nicht mehr Menschen als bei der einen in Köln, das nur als Beispiel


    In den USA waren nur in Philadelphia und New York Zusatzkonzerte eingerichtet worden, aber vor allem in New York wurde ohenhin schon mit zwei Konzerten geplant.

  • @ Christian,


    habe ich etwa behauptet, das Bercy ein Stadion ist?
    Phil wollte nicht mehr als 5 Wochen in Europa touren. Und wenn er vorher gewusst hätte, das soviele zu den Konzerten kommen, was ja schließlich der Grund war, weshalb die Konzerte dann in die Stadien verlegt wurden, dann wären ganz sicher von vorn herein die Stadien als Spielorte ausgesucht worden. Und Zusatzkonzerte wie in Düsseldorf hätte es auch gegeben. Paris wurde mit drei Konzerten (Ursprünglich Zwei) geplant, weil zur Tourplanung auch schon der Ort der DVD statt fand. Man wollte einen Ort mit aus Erfahrung Erfolgsgarantie gutem Publikum und vorallem einen Wetterunabhängigen Ort für die DVD nehmen. Die Größenordnung von c.a 15 000, die Phil bisher für seine Solokonzert DVD`s hatte, bot sich in Paris ganz gut an.


    Also wie gesagt. Wenn man die Nachfrage von Anfang an gewusst hätte und die Reaktion des Publikums in den Orten auch, dann wäre die Tour zeitlich sicher anders von anfang an aufgeteilt worden.