Eure absolute(n) Traumreunion(en) außer Genesis

  • Ja, die Beatles wäre natürlich ein Knaller, leider erst wieder auf Wolke 7 in einigen Jahren.


    Eine Reunion von Peter und Steve mit den anderen Drei fände ich auch herausragend. Und da gibt es bestimmt viele hier im Forum, die so einem Ereignis entgegen sehnen.


    Darüber hinaus wäre es schon toll, wenn Pink Floyd wieder was machen.


    Und auch Neal Morse könnte von seinem Weltverbesserungs- und Missionierungstripp mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und mal wieder Alben und Tourneen mit seiner alten Band Spock's Beard (die driften zu sehr in den Hard Rock ab) und die "Prog-Supergruppe" Transatlantic wieder beleben.


    :topp: Aber ich bin mit dem Jahr 2007 mehr als zufrieden: Genesis und The Police wieder auf Tour. Wer hätte das vor 12 Monaten gedacht?

    When the sun beats down and I lie on the bench
    I can always hear them talk
    Me, I'm just a lawnmower - you can tell me by the way I walk

  • :verneigen:


    Natürlich wäre eine Beatles-Reunion mit das beste, was geht, aber bei nur 2 von ehemals 4 Mitgliedern passt es auch nicht so ganz ;)


    Aber Paul macht solo ja auch ganz gute Konzerte :)

  • Da fällt mir auf - die übriggebliebenen Mitglieder von The Who und den Beatles könnten doch eine Supergroup gründen:
    Pete Townshend, Roger Daltrey, Paul McCartney, Ringo Starr - ein klassisches Rockquartett.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Für mich wäre eine absolute Traum-Reunion die Band Helloween mit dem ehem. Sänger Michael Kiske und dem ehem. Gitarristen Kai Hansen (Gamma Ray). Dafür würde ich auch hunderte von Kilometern in Kauf nehmen. Natürlich fände ich es auch gut, wenn Michael Kiske bei Gammay Ray oder Masterplan als Sänger tätig werden würde, aber leider mag er diese Art von Musik nicht mehr. Schade, denn seine Stimme wäre ideal. Schade ausserdem, weil er könnte so viel aus seiner Stimme machen, aber das neue Album ist leider etwas langweilig geworden.

  • Sie sind zwar keine echte Band in dem Sinne, aber trotzdem würde ich mir mal wünschen, die 4 mal auf einer gemeinsamen Tour auf der Bühne zu sehen:
    - Konstantin Wecker
    - Reinhard Mey
    - Hannes Wader
    - Jo Barnikel
    - für ein Konzert hat es ja schon mal geklappt :topp:

  • Da fällt mir auf - die übriggebliebenen Mitglieder von The Who und den Beatles könnten doch eine Supergroup gründen:
    Pete Townshend, Roger Daltrey, Paul McCartney, Ringo Starr - ein klassisches Rockquartett.


    Würde auf jeden Fall interessant klingen. Hat John Entwhistle nicht irgendwann auch mal McCartney als großen Einfluss für sein Bass-Spiel genannt?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Sie sind zwar keine echte Band in dem Sinne, aber trotzdem würde ich mir mal wünschen, die 4 mal auf einer gemeinsamen Tour auf der Bühne zu sehen:
    - Konstantin Wecker
    - Reinhard Mey
    - Hannes Wader
    - Jo Barnikel
    - für ein Konzert hat es ja schon mal geklappt :topp:



    Da wäre ich auch dabei! Am besten in Berlin statt Bielefeld (wie damals). Ich war schon auf einem Hannes Wader -Konzert. Es war toll.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Dann will ich mal meine momentanen Faves nennen:


    -Talk Talk (obwohl mir auch ein Solo-Album von Mark Hollis ausreichen würde)
    -The Clash (ohne Joe Strummer aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum)
    -Supertramp (mit Roger Hodgson und Dougie Thompson, vorausgesetzt natürlich, dass sich Rick Davies von seiner derzeitigen Erkrankung gut erholt)
    -Smashing Pumpkins in der "Mellon Collie"-Besetzung (aber mit Billy Corgan hält es ja generell niemand lange aus)
    -Guns 'n' Roses in der Besetzung der frühen 90er (auch utopisch, da Axl ja ein ähnlich schwieriger Typ ist wie Billy Corgan)
    -Roxy Music (sollen ja gerüchteweise schon seit Jahren an neuen Songs schreiben, sogar wohl mit Brian Eno)
    -Rolling Stones mit Bill Wyman und Mick Taylor könnten auch nochmal was machen
    -ELO (halt ohne Kelly Groucott, allerdings haben Jeff Lynne, Richard Tandy und Bev Bevan wohl auch noch nicht das Kriegsbeil begraben)


    Ansonsten fällt mir nicht viel ein, die ganz großen Reunions, von denen niemand gedacht hätte, sind ja bereits geschehen (Led Zep, The Police, Genesis, Cream, Fleetwood Mac, Take That zu fünft, Pixies, Dinosaur Jr., Rage Against The Machine).


    Und Bands wie ABBA, The Smiths, Genesis in der 5er Besetzung (trotz aller "never say never"-Floskeln), Pink Floyd, Dire Straits, etc. kann man wohl getrost abhaken.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Da brauch ich nicht lange nachzudenken!!


    Völlig ausgeschlossen ist ja das Lineup HOWE-BRUFORD-ANDERSON-WAKEMAN(-SQUIRE), da letzterer ja nicht mehr unter uns ist. Aber Whites Gehämmere kann ich langsam nicht mehr hören, daher würde ich gern mal wieder ein paar Konzerte mit Bruford sehen.


    Eine Tour von LED ZEPPELIN mit Bonham Junior. Sein Vater ist natürlich unerreicht.


    GILMOUR-WATERS-MASON(-WRIGHT), obwohl letzterer ja auch seit (in 3 Tagen) 7 Jahren nicht mehr lebt.


    Mr. Petrucci und Mr. Portnoy möchte ich gern noch einmal gemeinsam auf Bühne sehen.


    Spock's Beard mit NICK UND NEAL. Gern auch mit Album, da mache ich mir keine Sorgen ;)

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema