Eure absolute(n) Traumreunion(en) außer Genesis

  • Nee, war er nicht.


    ...na, hauptsache es hat dir gefallen. aber für mich wär das nix...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ich kenne seine Soloauftritte nicht, singt er auch die Rick Davis-Songs? Wie klingt das? Ich fand das bei Supertramp immer schön, dass es 2 Sänger gibt, zumal Roger Hodgons Stimme ja sehr speziell ist.


    Roger Hodgson spielt lediglich die Supertramp-Songs, die auch aus seiner Feder stammen, bei seinen Solokonzerten, gewürzt mit dem einen oder anderen Song aus seinen Soloalben. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Art Vertrag zwischen Hodgson und Davies, dass zwar jeder mit dem Namen Supertramp für die jeweils eigenen Konzerte werben darf, aber keinerlei Songs des jeweils anderen live spielen darf. So richtig daran gehalten hat sich Rick Davies jedoch nie, da er ja genau weiß, dass ein Großteil der Supertramp-Gelegenheitshörer eben nicht nur wegen "Bloody Well Right", "Rudy", "Goodbye Stranger" etc. in die Konzerte kommen.


    ...john deacon? war wohl auch nicht dabei, oder?


    John Deacon hat sich bereits 1997 komplett aus dem Musikbusiness zurückgezogen, da er mit dem stetigen Auf und Ab in eben diesem Business nix mehr zu tun haben möchte. Sein letztes Engagement galt der 1997 erschienenen posthumen Queen-Single "No-One But You (Only The Good Die Young)".
    Auch mit den verbliebenen Queens Roger Taylor und Brian May hat John keinen Kontakt mehr.


    Zitat von Brian May 2009 im Mojo Magazin (November 2009)

    "He prefers to keep his life separate and that's his choice. He's a very private person. When Freddie passed away it produced a change in all of us...I think the last time I saw him (John) was at the Party At The Palace in June 2002."


    Zitat von Brian May 2012 über Twitter

    "A lot of you ask about John Deacon. Well truly we hear very little from Deacy. It's a bit sad, but we respect his wish to be private."

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Spiritchaser:
    War mir klar, dass bei diesen Band die Chance nah bei null liegt - aber es heisst ja 'Traum-Reunions' und da spielt die Wirklichkeit keine Rolle.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Da ich mir gerade wieder was von denen zugelegt habe:


    MANFRED MANN'S EARTH BAND


    in der "WATCH-Besetzung".


    (Sollte die Band schon benannt sein - ich hatte keine Lust den ganzen Thread zu durchforsten - kann mein Eintrag ja gelöscht werden.)

  • Nachdem ich neulich mal wieder das sehr geniale Konzeptalbum "Muswell Hillbillies" (1971) im Player hatte (sehr unterschätzte Perle und wohl noch unbekannter als "The Lamb"), fände ich auch eine Reunion der Kinks nicht verkehrt. Gute Musik haben sie in nahezu allen Besetzungen gemacht, daher ist es schon okay, wenn die Gebrüder Davies (Ray und Dave) mit am Sart sind. Aber die sind inzwischen ja fast genau so zerstritten wie Noel und Liam Gallagher.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)