CD - Bewertung: The Way We Walk - The Longs

  • So, 8 Punkte von mir für die zweite und bessere Hälfte der WCD-Tour.
    Meine Wertung im einzelnen:
    1. Old medley: 10
    2. Driving the last spike: 8
    3. Domino: 9
    4. Fading lights: 9
    5. Home by the sea/Second home by the sea: 8
    6. Drum duet: 7


    Gruss
    Matt

  • Hallo
    Auxh von mir gibt es für die zweite CD 8 Punkte.
    Ich finde diese Aufteilung dieser beiden CD's sehr gut.
    Wer Fan von Long Songs von Genesis ist, kommt hier auf seine Kosten.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hmmm, also ich finde die Aufteilung in Shorts und Longs irgendwie zweifelhaft und unnatürlich. Bei einem Konzert werden doch normalerweise lange und kurze Titel gemischt. Diese Trennung nach Länge auf beiden Alben spiegelt also irgendwie nicht mehr richtig die Konzerte wider und wirkt zerissen und künstlich...naja, so empfinde ich es jedenfalls!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Sebastian

    Hmmm, also ich finde die Aufteilung in Shorts und Longs irgendwie zweifelhaft und unnatürlich. Bei einem Konzert werden doch normalerweise lange und kurze Titel gemischt. Diese Trennung nach Länge auf beiden Alben spiegelt also irgendwie nicht mehr richtig die Konzerte wider und wirkt zerissen und künstlich...naja, so empfinde ich es jedenfalls!


    Mir hätte eine ganz normales schön aufgemachtes 2CD Set einfach Viel besser gefallen. Die Aufteilung find ich auch idiotisch man schaue sich nur mal die Aufteilung an. Kommerzielle Hits auf der Shorts CD und die Songs, die von Genesis noch wirklich gut sind auf der zweiten CD demnach ist es kein Wunder, dass sich die Shorts CD 3x so gut verkauft hat, wie die Longs vllt. war das ganze auch ein Marketing Trick, wer weiß?

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von Sebastian

    Hmmm, also ich finde die Aufteilung in Shorts und Longs irgendwie zweifelhaft und unnatürlich. Bei einem Konzert werden doch normalerweise lange und kurze Titel gemischt. Diese Trennung nach Länge auf beiden Alben spiegelt also irgendwie nicht mehr richtig die Konzerte wider und wirkt zerissen und künstlich...naja, so empfinde ich es jedenfalls!


    Deshalb tu ich mich schwer das Ding als Live Album zu betrachten. Die Atmosphäre leidet unglaublich darunter (zumal man auch nur wenig von den Fans hört). The way we walk bekommt deshalb klare Punktabzüge..
    Dann lieber ein schönes Bootleg von der Tour hören (hab da z.B. Astrodome und das gefällt mir recht gut)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Deshalb tu ich mich schwer das Ding als Live Album zu betrachten. Die Atmosphäre leidet unglaublich darunter (zumal man auch nur wenig von den Fans hört). The way we walk bekommt deshalb klare Punktabzüge..
    Dann lieber ein schönes Bootleg von der Tour hören (hab da z.B. Astrodome und das gefällt mir recht gut)



    Wo bekommt man eigentlich die ganzen Bootlegs her?

  • Zitat von Matt


    Wo bekommt man eigentlich die ganzen Bootlegs her?


    stöber mal hier im Forum rum....
    Die Atrodome gabs irgendwann irgendwo mal im Handel, deshalb hab ich die ersteigert, ansonsten zahlt man für Bootlegs nicht. Schau dich mal um, hier gibts einige Links, die zu Seiten führen, wo du Boots legal downloaden kannst

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    stöber mal hier im Forum rum....
    Die Atrodome gabs irgendwann irgendwo mal im Handel, deshalb hab ich die ersteigert, ansonsten zahlt man für Bootlegs nicht. Schau dich mal um, hier gibts einige Links, die zu Seiten führen, wo du Boots legal downloaden kannst


    Danke, gibt's eigentlich nen Thread, wo solche Links gesammelt werden?


    Gruss
    Matt

  • Klick dich mal ein Bissl durch den Sammlerbereich...


    Taperfriendly.org und escargot werden da auch irgendwo besprochen (hab jetzt aber nicht so viel Lust ausführlich zu suchen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • 9 Punkte. Reißt mich nicht wirklich vom Hocker, aber meilenweit besser als die Shorts, die ja wohl nur lieblos zusammengestückelt worden sind und viel zu steril klingen. Ist zwar auch bei den Longs der Fall, aber trotzdem.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)