CD - Bewertung: Genesis Live

  • Ne 9 von mir. Normalerweise sollte es ja ne Doppel-LP mit "Suppers Ready" noch dazu werden, aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es nicht mit draufgepackt wurde. The musical Box ist um einiges härter als in der Studioversion (was auch nicht weiter schwer gewesen sein dürfte) und "Get´em out by friday" sowieso. Natürlich hätte "Fountain of Salmacis" oder gar "Stagnation" noch mehr Klasse bewirkt, aber ne 9 reicht ja auch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Nach vier JAhren kann mans mal editieren, oder? :D

  • Auf das was drauf ist gebe ich 10 P.


    Steves und Phils Parts beim Messer zeigen eindrucksvoll deren Bedeutung als "Neuzugänge"

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Zitat von Herma

    "Getting out by friday" sowieso


    erwischt - Herma hat nen fehler gemacht *lalala*


    Es heißt Get 'em out by friday - hehe so, wie erklärst du nun deinen fehler? Hattest du was getrunken ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Fehler? Ich? Aber nicht doch... Ich mache nie Fehler... äh... ich wollte nur testen ob ihr wirklich noch alles wisst, wie des heißt.


    Ausrede zweiter Teil? Ich habe sowohl Foxtrot als auch Live schon ewig (ein Jahr ungefähr) nicht mehr gelauscht.


    Dritte Ausrede? Es gibt zwei Versionen der Live CD. In einer verschwinden die Mieter in dem anderen, der Vermieter.


    Vierte Ausrede: Fällt mir keine mehr ein. :P

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.



  • Na, komm - die erste Ausrede ist eindeutig die richtige. Wer so kreativ ist, sich solche Ausreden auszudenken, der ist bestimmt auch so kreativ, das Forum durch solch lustige Fehlerrätsel aufzulockern 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wie bei THE LONGS: Das Drumming und der Sound von Chester sind Brechreiz erzeugend, aber ganz kaputttrommeln kann er die Songs glücklicherweise nicht.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Sehr peinlich, habe das falsche Album bewertet. Es gibt hierfür glatte 10 Punkte, da es trotz Verspielern en masse ein Dokument seiner Zeit und in punkto Spielfreunde kaum übertroffen ist.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Bin derselben Meinung wie The Brazilian. VIEL ZU KURZ, darum 8 Points.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mit diesem Album kann ich mich zum teil nur ein bisschen anfreunden. Zur einen Sache ist der Klang zu doof und die andere Sache ist die, Suppers Ready fehlt. Wenn Suppers Ready mit drauf gewesen wäre, dann wäre es eine sehr gut Liveplatte geworden. Darum die 3.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens :)