Anthony Phillips - Field Day

  • Hat sonst schon jemand die neue Platte von Ant gehört?
    Ich bin jedenfalls absolut begeistert, endlich mal wieder etwas Neues von ihm zu hören.
    Schon erstaunlich, zu was jemand in der Lage ist, der "der Welt der Gitarren fremd geworden" war, wie er in der CD schreibt.
    Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen!

    somewhere between the time you arrive and the time you go may lie a reason you were alive that you'll never know. (jackson browne 1974)

  • Ich hab sie mir gestern zum ersten Mal angehört. Wahnsinnig gut! Klingt stellenweise sehr stark nach Trespass, nur eben in hervorragender Klangqualität. Ich hab mir oft gewünscht, die Titel wären etwas länger, aber der gute Ant dachte sich wohl: lieber kurz und gut als lang und langweilig.


    Auf den babyblauen Seiten gibt es ne sehr gute Rezi:
    http://www.babyblaue-seiten.de…bumId=6466&content=review


    Eric

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    eine ausführliche Rezension zu FIELD DAY findet ihr unter folgendem Link


    http://www.genesis-fanclub.de/…kritiken/field_day_cd.htm


    vielen Dank an Andreas Lauer, der immer wieder für uns hervorragende Rezensionen schreibt, insbesondere über die für die meisten von uns schwerer zugänglichen Alben und Klassikarbeiten unserer "helden"

  • Japp, wirklich richtig und vor allem sehr lang ;)
    Dafür sehr detailliert und besonders für Leute interessant, die sich gut mit Musik auskennen :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • ich bin gerade dabei, es mir anzuhören... :)


    sehr schöne entspannende Gitarrenmusik. Bestens geeignet zum Vertonen von Urlausvideos (Spanien)

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • Zur Christian's Frage im gesperten Topic.


    <2005 brachte Ant "Field Day" auf dem Markt. Hier las ich irgendwann mal, dass es ein richtiges Album von Ant sei. Ich finde das Album auch in Ordnung. Nur ich frage mich, ob Ant wieder ein Album macht wie "The Geese and the Ghost", "Wise After the Event", "Sides" etc.>


    Ja, mir gefielen diese Alben auch sehr, und habe mir auch gedacht dass dieser Trilogie kein derartiges Album von Ant mehr richtig gefolgt hat.


    Tja, vieleicht wollte Ant damit an seinen Ursprung erinnern wollen, am Mischpult war ja späterer Mega Produzent "Imunity" Rupert Hine.


    Aber so schöne Songs wie "Which Way the Wind Blows", "Birdsong", "Magdalen" oder so powefull wie "Pulling Faces" oder "Um and Arg" gab es weniger später.


    Manche Versuche gab es später schon in "Invisible Men" (Antwort zu Invisible Touch?) oder "New England" aber in grossen und ganzen tönen seine späteren Werke schon nach sehr "privatem".


    Vieleicht kommt ihm mal wieder die Lust, jetzt wo seine früheren Kumpels sich wieder in der Öffentlichkeit zeigen.