Supertramp / Roger Hodgson

  • Ja, steht auch auf einer Roger Hodgson Homepage, dass das Konzert abgesagt wurde....


    Ich habe mir nun zwischenzeitlich die Karten für Roger Hodgson in Aachen am 22.08. besorgt. Bin viel zu neugierig, wie die ganzen Klassiker zusammen mit einem Orchester klingen.


    Was bei meiner Internet-Recherche mir aufgefallen ist: Roger hat wohl in Südamerika mit kompletter Band gespielt, also auch mit Drummer und E-Gitarre. Ist jemanden bekannt, ob er in Deutschland dieses Jahr auch mit Band spielt ? Auf der Homepage von diesem Klassik-Wochenende in Aachen, wo Roger als Crossover-Act auftritt, steht: Roger Hodgson und Band !


    Ausserdem plant er wohl wirklich Fools overture zu spielen, denn das hat er in einem Interview zu dem Konzert verraten...


    Gruss


    Christian


    PS Tickets für dieses Konzert gibt es leider nicht bei Eventim, nur bei Bonnticket.de bekommt man wohl die Karten....

  • Hallöö,


    ich hole diesen Thread noch einmal nach oben, denn ich gehe davon aus, dass es hier auch jede Menge Supertramp Fans gibt, die aber noch nicht realisiert haben, dass Roger Hodgson auf Deutschland-Tournee ist. In Ermangelung einer deutschsprachigen Supertramp-Seite mache ich also mal etwas kostenlos Werbung.


    Das Problem ist wohl auch, dass es die Konzerte kaum bei Eventim gibt, warum weiss wohl nur das Management. Wer also alle Supertramp Hits in einer Interpretation von Roger Hodgson mit klassischem Orchester sehen will, sollte am 22.08.09 nach Aachen fahren. Denn nur dort tritt er mit Orchester auf. Tickets gibt es wohl nur bei bonnticket.de, laut Saalplan gibt es noch genug Karten in den teureren Kategorien. Das Konzert heisst Classix and Friends....und der Friend ist dieses Jahr Roger Hodgson....


    Gruss


    Christian

  • Er kommt ja sogar Ende des Monats hier nach Oldenburg. Mal sehen, vielleicht geh ich hin.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Habe mich mal mit seiner offiziellen Website beschäftigt. Erst wenn man genau hinschaut, findet man das allerbeste der Seite: Ein Tour-Blog mit unheimlich vielen Informationen, Setlists, Photos, etc...sehr interessant zu lesen...


    Da man den Link dahin so toll versteckt hat, hier der direkte Link dorthin:
    Tour Blog and Setlists


    Viel Spass beim lesen..


    Gruss


    Christian

  • So ich war gestern beim Konzert in Aachen und möchte kurz berichten:


    Zu Anfang war ich geschockt. Ich sah leute im Anzug und Frauen in Abendkleidern. War ich doch auf der falschen Veranstaltung ? Dann aber Erleichterung, als ich jede Menge junge Leute mit Stehplatzkarten entdeckte, es war doch ein Rock/Popkonzert mit Orchesterbegleitung. Ich hatte Hodgson ja schon letztes Jahr in Bochum gesehen, aber das gestrige Konzert gefiel mir noch besser und zwar wegen:


    1. Es war einer der denkwürdigen Abende, an denen er mit seiner gesamten Band angereist war, es war zusätzlich zu seinem Saxophonisten noch ein Drummer und ein Bassgitarrist auf der Bühne. Das gab dem ganzen einen fetteren Sound, fast schon wie früher mit Supertramp.


    2. School. Der Song kommt sonst immer als erste Zugabe. Gestern war es anders. Der Song kam direkt nach der Pause als erstes und war zu einem so frühen Zeitpunkt im Set eine Riesenüberraschung. Das Publikum war bei den ersten Tönen aus der Mundharmonika am ausflippen.


    3. Fool s overture. Er war mit Orchester da, also wäre es eine Sünde gewesen, den Song nicht zu spielen. Er hat ihn gespielt und es klang phenomenal gut, auch wenn meiner Meinung nach das Orchester etwas zu leise im Gesamtsound rüberkam, war das bewusst so gemacht ?


    4. Nach der Zugabe It s raining again lief schon die Rausschmeissmusik vom Band, die ersten gingen schon, da kam er noch einmal auf die Bühne und meinte, die Stimmung sei so gut, er könne jetzt nicht stoppen. Somit gab es noch eine 3. Zugabe.


    Er ist noch auf Tour durch Norddeutschland, wenn ihr die Möglichkeit habt, ihn noch zu sehen: Hingehen. Man kann sein Geld für schlechtere Sachen ausgeben.


    Gruss


    Christian

  • ABSOLUT fantastisch was ich da von Aachen auf youtube gesehen habe...


    Er ist einfach der Hammer!!!!
    Auf facebook hat Roger Hodgson jetzt gesagt dass er für eine Reunion von Supertramp offen ist und sich freuen würde, wenn es passiert, da er den Fans das geben möchte was sie wollen!!!!


    wenn die nochmal zusammenkommen, wär das nach der Turn it on again tour die coolste Überraschung die bisher in meinem Musik Leben passiert ist!

  • ABSOLUT fantastisch was ich da von Aachen auf youtube gesehen habe...


    Er ist einfach der Hammer!!!!
    Auf facebook hat Roger Hodgson jetzt gesagt dass er für eine Reunion von Supertramp offen ist und sich freuen würde, wenn es passiert, da er den Fans das geben möchte was sie wollen!!!!


    wenn die nochmal zusammenkommen, wär das nach der Turn it on again tour die coolste Überraschung die bisher in meinem Musik Leben passiert ist!


    Das wäre wirklich genial! Hodgson ist in der Tat noch sehr gut drauf. :topp:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ich kann es nciht fassen.
    Gerade öffne ich meine mailbox und da steht: SUPERTRAMP TOur 2010.
    Alle Daten stehen fest und man kann schon Tickets bei eventim bestellen!