• Also ich find TKKG viel kooler, auch wenn die nix mit Genesis zu tun haben :P


    Ne aber drei Fragezeichen kenn ich nur als "Three Investigators", auf Englisch. Hab das mit "Secret of the Screaming Clock" gelesen. Im Original sind die Namen aber auch klangvoller, hab gehört, dass Jupiter Jones auf deutsch Jupiter Jonas heißt. Bäh. :rollen:

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • Zitat von genesis

    Ne Justus Jonas!


    Genesis


    ah ja stimmt, noch schlimmer :teufelgrins:


    @ Jan: TKKG hab ich ja auch gelesen seit ich 9 war, das Hören kam erst mit 14 dazu :P

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • Zitat von Mango Kid

    Ich fand die Fragezeichen immer irgendwie cooler und erwachsener ;)


    Da kann ich mich nur anschließen. Übrigens spielt bei uns in Kiel am 6. Mai 2006 das Vollplayback-Theater in der Halle 400 und bewegt ganz wacker die Lippen *lol* zu "Die Drei ??? und der Teufelsberg". Wer Interesse hat, kann ja mal hingehn.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Folge ("Das Wesen aus der Uuuuurzeit"), und vom Playback-Theater habe ich von echten Fans bis jetzt auch positive Resonanzen vernommen.


    PS: Also ich finde, TKKG geht gar nicht. Ich hab die mal mit 9 oder so ganz kurz gehört, weil es "in" war und alle Jungen so cool sein wolten wie Tarzan. Dann hab ich aber recht schnell gemerkt, dass ich den harten Mann einfach nur affig und unglaubwürdig finde. Ich weiß allerdings nicht, wie die heutigen Folgen so sind (werden denn noch welche produziert?).

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...