Notenvergabe für "Dance Into The Light"

  • Interessante Story - siehste man lernt nie aus...
    Wobei ich die Dance into the light eh nicht sonderlich mag, aber Lorenzo find ich gut!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich gebe der "Dance" nur 4 Punkte. Dennoch, Lorenzo ist eines der besten Stück von Collins überhaupt und für mich das Beste in der "Post-But-Seriously"-Phase. Wenn ich mir den Text anhöre, habe ich jedesmal einen Kloß im Hals.

      Kleine Geschichte am Rande: Kurz nachdem die "Dance" erschienen ist, hat Daryl Stuermer ein Fax an Phil geschickt mit dem Hinweis, dass dies in seinen Augen der beste Text ist, den Collins je geschrieben hat. Collins soll nicht darauf geanwortet haben...

    Schon wegen der Lyrics ist das Stück ein Highlight - auch wenn die Worte nicht von Collins selbst sind...


    Zitat von C~H


    Lorenzo (3)

    ... daher kann ich Deine Wertung wirklich nicht verstehen - auch wenn ich mit Dir einig bin, was die Platte als ganzes betrifft.

  • Ich geb mal 10 Punkte, weil mich die Platte an schöne Zeiten erinnert.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich wusste das ich ein album vergessen hatte :rollen: :


    Dance into the Light 10 (Einer meiner Lieblingssongs überhaupt)
    That's what you said 7
    Lorenzo 10 (Für das Drum-Solo)
    Just another story 8
    Love Police 8
    Wear my hat 9
    It's in your eyes 6
    Oughta know by now 10
    Take me down 9
    The same moon 6
    River so wide 8
    No matter who 5
    The times they are A'changin 8


    Macht ne' glatte 8

    Keep on turning

  • Bei mir bekommt das ganze Album ne fünf!Mit ein oder zwei Ausnahmen doch nur ein Durchschnittliches Album!


    Da hat Collins schon bessere Alben gemacht!

    SONOR DRUMS

  • Ich geb der Scheibe mal ne 8, da sich hier schon erste kleine Schwachstellen zeigen. Aber die Verwendung afrikanischer Elemente macht das alles wieder wett ;) . Auf jeden Fall besser als Testify.

  • Zitat von dan201172

    Schon wegen der Lyrics ist das Stück ein Highlight - auch wenn die Worte nicht von Collins selbst sind...


    ... daher kann ich Deine Wertung wirklich nicht verstehen - auch wenn ich mit Dir einig bin, was die Platte als ganzes betrifft.


    Immerhin ist es auf meiner perönlichen Liste das zweitbeste Stück dieser abscheulichen Platte, also ist das doch schonmal ein kleiner Erfolg. ;) Auf den Text achte ich recht selten, bei seichtem Popgeträller so gut wie nie. Und ansonsten berührt mich das Lied fast genausowenig wie der restliche Mist auf diesem Album. Sorry.

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Zitat von C~H

    Und ansonsten berührt mich das Lied fast genausowenig wie der restliche Mist auf diesem Album. Sorry.


    Ich möchte an der Stelle lediglich noch hinzufügen, dass der Track "The Times They Are A-Changin" von Bob Dylan ist und eigentlich nicht in die Rubrik seichte Popmusik oder gar Mist fällt. Aber man kann natürlich von der Collins'schen Version halten was man will (ich finde sie eigentlich ganz gelungen).

  • ist ein tolles von phil, ager auch hier gibt es stör faktoren z.b.
    Love Police (nicht so mein fall) und it's in your eyes (geht gar nicht),
    durch diese tiefpunkte (aus meiner sicht) verliert es 2 punkte,
    deshalb gibt es 8 Punkte.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    Dance Into Th Light bekommt von mir die Punktzahl 8. Ich finde dieses Album gar nicht mal so schlecht, aber es ist natürlich gar nicht zu vergleichen mit But Seriously und Face Value. Dieses Album ist eine ganze andere Marke gewesen. Es bringt so eine gewisse Partystimmung mit sich.
    Schönen Abend noch KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß