Notenvergabe für "Calling All Stations"

  • Update:

    Calling All Stations: 9
    Congo: 8
    Shipwrecked: 7
    Alien Afternoon: 8
    Not About Us: 8
    If That's What You Need: 7
    The Dividing Line: 10
    Uncertain Weather: 7
    Small Talk: 6
    There Must Be Some Other Way: 7
    One Man's Fool: 4

    Gesamt: 8

  • 1. Calling All Stations: 5
    2. Congo: 1
    3. Shipwrecked: 2
    4. Alien Afternoon: 3
    5. Not About Us: 4
    6. If That's What You Need: 3
    7. The Dividing Line: 5
    8. Uncertain Weather: 4
    9. Small Talk: 3
    10. There Must Be Some Other Way: 4
    11. One Man's Fool: 3


    Gesamt: 3

  • 1. Calling All Stations: 7
    2. Congo: 7
    3. Shipwrecked: 7
    4. Alien Afternoon: 3
    5. Not About Us: 7
    6. If That's What You Need: 3
    7. The Dividing Line: 7
    8. Uncertain Weather: 4
    9. Small Talk: 5
    10. There Must Be Some Other Way: 6
    11. One Man's Fool: 6
    Insgesamt: 6

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Tja ich wusste gar nicht, dass mir jemand geantwortet hatte, also @ Helge, du hast meinen Beitrag wirklich misverstanden, natürlich war Ray Wilson der "Frontman", meiner Meinung nach passte er einfach nicht zu Genesis weswegen ich ihn eben als "Ausfall" betrachtete.


    Obwohl ich meine Meinung über ihn inzwischen nach Betrachten von "Shipwrecked" nach oben korrigiert habe und mich jetzt mit der Katowice-DVD nochmal etwas näher mit dieser Ära auseinandersetzen möchte.


    Und ja entschuldige bitte meinen Schreibstil, der variiert oft je nach Stimmung und Wachheitsgrad. :)


    On Topic: Das Album werde ich mir vorerst noch nicht zulegen, falls man aber die Titel nach live-Performance beurteilen darf gebe ich folgende Wertungen ab:


    1. Calling All Stations: 7
    2. Congo: 7
    3. Shipwrecked: 9
    4. Alien Afternoon: 6
    5. Not About Us: 5
    6. ---
    7. The Dividing Line: 7 (gutes Instrumental, schlechter Text)
    8. ---
    9. ---
    10. There Must Be Some Other Way: 6
    11. ---


  • 7. The Dividing Line: 7 (gutes Instrumental, schlechter Text)



    Schön dass jemand meine Meinung teilt. Ich war & bin immer wieder verwundert, dass viele "The Dividing Line" als das Highlight von "Calling All Stations" nennen. Musikalisch ist das sicher richtig, aber der Text ist mir auch zu banal. Mit den Texten von "Shipwrecked" und "Not About Us" kann ich viel mehr anfangen, beide Songs finde ich einfach perfekt, was die Gesamtstimmung angeht. Ich bin aber seit ich es erstmals gehört habe ein Fan des Albums, insofern nicht repräsentativ.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Bei mir war es so, dass ich Ray nicht als vollwertiges Mitglied von Genesis akzeptieren konnte. Irgendwie passte der nicht.
    Das Album hat mich beim ersten Hören auch ein wenig entäuscht. Vielleicht hatte ich die Erwartungen zu hoch geschraubt.
    Aber je öfter man ein Album anhört und zwar intensiv, desto besser wird es.
    Geht mir bei vielen CD`s so. Und so wars auch bei CaS. Und Ray ist nunmal ein guter Musiker. Sein Äusseres wirkt ja heute noch bei manchen wie ein heruntergekommener Strassenrocker.(siehe SAT1-Frühstücksfernsehen).
    Aber ist ein gutes Album geworden.

  • Ich finde das seit 1977 eh nix gescheites mehr rauskam. Von daher rege ich mich über die Sachen ab 78 garnicht mehr auf. Selbst auf Wind and Wuthering finde ich Phils Stimme nicht gerade toll. Da finde ich die Stimme von Ray viel intensiver und rauer. Dafür haben sie halt den musikalischen Part verhauen. Ist aber nur meine Meinung ..

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • An deiner Signatur sehe ich aber, dass dich das letztes Jahr wohl trotzdem nicht von einem Konzertbesuch abgehalten hat ;)


  • Naja, ich denke entschuldigen muss sich niemand. Erst recht nicht bei mir. Aber Dein damaliges Posting, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen. 100% richtig wenn jemand sagt dass CAS nicht glänzt, auch akzeptabel wenn man behauptet dass Ray Wilson nicht zu GENESIS gepaßt hätte, obwohl ich da anderer Meinung bin, aber 0 Punkte und Verriß über CAS und Ray Wilson, sowas finde ich unangepaßt. Kritik ja, Verriß nein. Für mich ist überraschend, dass ausgerechnet SHIPWRECKED bei Dir der Schlüssel zum Album ist. Für viele ist der Song ja der Inbegriff des Verrisses schlechthin. Ich gebe zu dass mich private Umstände beeinflußten diesen Song zu mögen. Aber rein objektiv es der Song äußerst melancholisch angehaucht, was ich sehr mag, mit einem tollen Video, dass zur Grundstimmung von CAS passt. Auch von den Lyrics her finde ich ansprechende Passagen dabei. Allerdings ist SHIPWRECKED für mich ein Lied mit ganz großen Potential welches nicht ausgeschöpft wurde. 1. Ein vernünftiges Fade-Out oder Ende wäre passender gewesen. 2. Einige Textpassagen passen nicht zur Instrumentierung des Songs sprich Ray muss an einigen Stellen zu schnell singen um mit der Melodie mithalten zu können. 3. Tony's Keyboardsound klingt mir etwas zu glasig. Ansonsten eine Top-Idee und auch live die Sache mit dem Radio kam ja supergut als Einführung an... Retrospektiv betrachtet erinnert mich SHIPWRECKED irgendwie immer an DUCHESS...