Notenvergabe für "Foxtrot"

  • Watcher Of The Skies (10)
    Time Table (9)
    Get 'Em Out By Friday (8)
    Can-Utility And The Coastliners (10)
    Horizons (10)
    Supper's Ready (10)


    Macht 9,5 und ich runde auf 10 auf! Das ausgewogenste Album wo KEIN Song abfällt. Perfekter geht es nicht! Und gerade als SACD ein Traum.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Update:
    Watcher Of The Skies: 8
    Time Table: 7
    Get 'Em Out By Friday: 7
    Can-Utility And The Coastliners: 9
    Horizons : 8
    Supper's Ready: 8

    Insgesamt: 8

  • Watcher of the Skies (9)
    Time Table (8)
    Get 'em out by Friday (9)
    Can-Utility and the Coastliners (10)
    Horizons (8)
    Supper's Ready (10)


    Super Album, alle Bandmitglieder spilen hier auf jedem Song wunderbar mit. Gabriels Stimme ist der Wahnsinn, besonders bei Can-Utility and zhe Coastliners und Supper's Ready. Nahezu einwandfrei!!! Ganz groß!!!


    Rein rechnerisch bin ich da bei genau 9, aber aufgrund der legendären Supper is Ready und Can-Utility und einfach wegen der besonderen Stellung und Beliebtheit des Albums und seinem Stil gebe ich 'ne 10!

  • Ich habe aber noch ein paar musikalische Fragen in Bezug auf das "Supper's Ready" (ich bin nicht unbedingt das größte musikalische Genie). Danke für mögliche Antworten im Voraus:
    In welchen Teilen des Supper's Ready spielen jeweils:
    1) Tony Banks die "Hammond-Orgel" und
    2) Gabriel die "Bass Drum"?

  • Watcher Of The Skies: 8
    Time Table: 7
    Get 'Em Out By Friday: 7
    Can-Utility And The Coastliners: 9
    Horizons : 8
    Supper's Ready: 8
    Da ich kein live-Konzert damals besucht habe, habe ich auch keine so starke Verbindung zu Supper's ready.
    Durchschnitt: 8

  • Watcher of the Skies (9)
    Klassik-Opener
    Time Table (7)
    Kleiner Schwachpunkt des Albums - zu seicht
    Get 'em out by Friday (9)
    Starke Geschicht - Live Klassiker
    Can-Utility and the Coastliners (8)
    Toller Mittelteil - seltsamer, aprupter Schluß - da wäre noch mehr drin gewesen
    Horizons (9)
    Kurzer unwiederstehlicher Auftakt für das Highlight
    Supper's Ready (10)
    DER Longtrack - Meilenstein zu seiner Zeit - eigentlich bis heute


    Note 9

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Watcher Of The Skies: Das Intro ist ein Klassiker. Ich mag zwar den ganzen Song aber speziell eben das Intro bis der Gesang einsetzt, ist vor allem Live (habe es ja bei TMB Konzerten ein paar Mal erleben dürften) ganz groß. Der Text ist ok. Super Starter für die Scheibe.
    9/10


    Time Table: Funktioniert für mich sehr gut zwischen den zwei "Epic Songs". Mir hat der Song früher nicht wirklich zugesagt doch heute mag ich ihn. Sicher keiner meiner absoluten Favs doch sehr nett zu hören.
    8/10


    Get'em Out By Friday: Super Song, allerdings wird er mich manchmal ein bisschen überschätzt als auch unterschätzt. Für mich der sperrigste Song des Albums mit dem ich auch lang Probleme hatte. Durfte ihn dank TMB 2x live sehen und das half. Mein Favorit wird es nicht werden aber gerade der Text hat was.
    8/10


    Can-Utility And The Coastliners: Der Song gefällt mir richtig gut. Besser als Get'em Out. Seitdem ich ihn von TMB gesehen hab stufe ich ihn eine Note höher wie ich es vorher getan hätte. Ein Song der in knapp 6 min viele Rhythmen einbringt. Musste ich mir am Anfang sicher auch ein bisschen erschließen.
    9/10


    Horizons: Auch wenn es nur eine Art "Zwischensong" ist, gerade seit ich mir Hacketts Soloalben zugelegt habe und auch die Acoustic Songs mag gefällt mir dieser besser als früher.
    8/10


    Supper's Ready: Hier muss ich wohl den meisten Genesis Fans beflichten und dem Song die Höchstnote geben. Aber ganz knapp, denn Supper wird wohl schon überschätzt, im Sinne das es viele in der Setlist gern hätten und es dadurch viel Platz einnimmt den andere Songs auch verdient hätten. Aber der Song passt, der Text, die Musik, der Aufbau. Ich mochte den Aufbau des Songs schon immer, wenn er immer elektrischer wird und dann der Bruch mit Willow Farm kommt. Die Apocalypse und das Ende sind klar das Highlight, allerdings braucht es die 15 Minuten davor um es wirken zu lassen. Irgendwie durch ein paar Interpretationen des Textes kann ich mir für mich ein Bild davon machen und genieße den Song jedes Mal, vor allem wenn TMB ihn live spielt. Ist immer was ganz besonderes.
    10/10


    Gesamt: 9/10
    Früher hätte ich das Album eher mit 8 bewertet, aufgrund des doch sperrigen Mittelteils. Auch hat mir der Sound des Albums nie so zugesagt, aber in der neuen Version des Albums gehen die Songs richtig auf. Supper's Ready ist sicher eine Art Übersong, doch der Rest muss sich nicht davor verstecken. Kein so starkes Gesamtwerk wie Nursery Cryme doch musikalisch sehr überzeugend.

  • So, kleines Update:


    Watcher of the Skies: 10
    Time Table: 9
    Get'em out by Friday: 9
    Can-Utility and the Coastliners: 10
    Horizons: 9
    Supper's Ready: 10


    Insegesamt: 9,5 und wird aufgerundet auf 10!
    Ole

  • Hab ich ja noch gar nicht:


    Watcher Of The Skies (9)
    Time Table (9)
    Get `Em Out By Friday (9)
    Can-Utility And The Coastliners (10)
    Horizons (9)
    Supper´s Ready (10)


    Hammeralbum ohne Schwächen: aufgerundet 10 Pkt.