Die beste Version von The Carpet Crawlers

  • Zitat von The Brazillian

    Habe für die Studio Version gestimmt. Ich finde es ist einer der besten Genesis Songs überhaupt. Meiner Meinung nach kommt der Song von Phil gesungen nicht so gut rüber, wie von Pete.


    Da hast du recht aber ich finde es bei keinem Song so, dass Phil es besser macht wie Peter ausser bei In The Cage.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Wieder mal etwas über was sich trefflich streiten ließe. Vielleicht demnächst mal ein Thread dazu wo ich das mal, GAAAAAAAANZ subtil ansprechen werde. Na ja, irgendwann mal...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Keine Ahnung warum, aber The carpet crawlers ist das einzige Stück von The Lamb was ich nicht so gut finde :-|
    Wenn überhaupt, bevorzuge ich die Studio-Version vor der von den Archives.
    Gruss
    Matt


    Frage: Wo bekommt man die Version von Ray Wilson her? :?::?::?:

  • Heute finde ich das Original am besten.
    Lange Zeit war es aber die Seconds Out - Version, denn durch dieses Lied habe ich Genesis überhaupt kennengelernt.

  • auch wenn ich Rays Gesang liebe (ich finde ihn sowieso einen Supermusiker und nett dazu), ich finde das Original am besten.....alleine der Anfang ist schon so hammermäßig gut, da durchläuft es mich immer wieder......

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Ich habe für live 1974/75 gestimmt.


    Also ich finde das CC 99' in meinen Augen zwar sau unter die haut geht , ab den moment, wo Phil die eine stropfe singt. Aber weil 1 Stropfe komplett fehlt und Tony , Mike und Steve fast nicht vorhanden sind , ist CC 99' nur Durchschnitt.


    Ray singt CC ganz gut , aber kommt für mich nicht an Peter'sund Phil's Versionen ran.


    Ich finde dazu das die Version von 1980 sehr gelungen ist , aber das war hier ja nicht in der Auswahl drin.


    Die Studio Fassung von CC ist Klasse , nur das Fade-Out stört


    Die Seconds-Out Version ist ganz gut , aber ist etwas dünn und irgendwie am anfang zu leise (?)


    The Carpet Crawlers 99 ist gut , weil ich es einfach nur genial finde wenn Phil eine stropfe singt , bekomme da Gänsehaut!
    Aber dafür klingen Phil's Drums komisch und Steve / Mike und Tony sind praktisch fast nicht hörbar (nach meiner meinung)


    Also ist für mich die 74/75 live version die beste , wegen der Live Stimmung , einem Richtigen ende und der "anwesendheit" von allen Musikern und noch mehr...


    Und noch dazu das einer schrieb : Alle Songs wo am anfang Peter sang sind viel besser als von Phil gesungen außer In The Cage : Also In The Cage singt Phil natürlich richtig geil! Phil singt die Songs halt "anders" als Peter was auch gut so ist ,aber Supper's Ready zum beispiel singt Phil vieleicht sogar noch besser (76/77/82 , nur 86 nicht mehr so) als Peter finde ich (oh gott jetzt habe ich was gesagt). Aber jede Version ist einzigartig und natürlich ist das alles Geschmackssacheund Ansichtssache. Also will ich hier keinen Persönlich angreifen , will nur meine Meinung dazu geben ;)



    großes sry für die vielen Rechtschreib und Grammatik fehler ;) ist keine Absicht , am PC schreib ich viel falsch.