Wählt den besten Non-Album Track

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der beste Peter Gabriel NON-Album Track? 20

    1. Strawberry Fields Forever (0) 0%
    2. Walk Through The Fire (Against All Odds Soundtrack) (4) 20%
    3. My Secret Place (with Joni Mitchell) (0) 0%
    4. Out Out (Gremlins Soundtrack) (0) 0%
    5. Get Up Stand Up (Amnesty) (1) 5%
    6. Fisherman's Song (0) 0%
    7. Lovetown (Philadelphia Soundtrack) (4) 20%
    8. While The Earth Sleps (with DEEP FOREST) (1) 5%
    9. Party Man (Virtuosity Soundtrack) (1) 5%
    10. Summertime (Tribute to George Gershwin) (0) 0%
    11. Suzanne (Tribute to Leonard Cohen) (0) 0%
    12. In The Sun (Tribute To Diana) (0) 0%
    13. When You're Falling (with AFRO CELT SOUND SYSTEM) (0) 0%
    14. Hush Hush Hush (with Paula Cole) (1) 5%
    15. That'll Do (Pig In The City Soundtrack) (0) 0%
    16. Animal Nation (Wild Thornberrys Soundtrack) (2) 10%
    17. Nocturnals (Les Morsures De l'Aube Film) (1) 5%
    18. The Book Of Love (Shall We Dance Soundtrack) (3) 15%
    19. White Ashes (live 2004) (2) 10%
    20. Baby Man (live 2004) (0) 0%

    etwas kniffliger, weil man hier irgendwo ne Grenze ziehen muss,


    berücksichtigt sind nur ganze Songs, bei denen Peter singt oder zumindest mit jemandem im Duett und keine Instrumentals

  • Da zerreißt mich ja schier mein Gewissen :schockiert:


    Ich habe für "Lovetown" gestimmt, weil das nun mal eines meiner absoluten Lieblingslieder von Peter ist (ich liiiiebe diese Lyrics, insbesondere das mit den "And do those teeth still match the wound" und das "Sometimes you’re stormy water on which I pour my oil") - einfach ein perfekter Song.


    Und jetzt kommt die absolute Überraschung : Das zweitbeste Lied in meinen Augen / nach meinem Geschmack wäre - - - "Out Out" :schockiert: gewesen ! Ich finde, dieser herrlich chaotische Song ist von Vielen schon immer "underrated" / unterschätzt worden, denn er enthält VIEL von dem, was Peter Gabriel ausmacht ! ! !


    Und spätestens bei der Wahl des drittbesten Liedes schlägt dann mein Gewissen : hätte ich nicht lieber DEN voten sollen, - oder DEN ? - oder DEN ? ;):D:P

  • Lovetown, noch besser als Streets of Philadelphia (und das ist schon ein geiler Song) Danach kommt dann auch schon While the earth sleeps.


    Genesis

  • Don't Break This Rhythm fehlt in der Liste...oder?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christian

    Die B-Seiten (Album Session leftovers) sind in einem separaten Poll!


    aber "teddy bear" war auch ne b-seite, oder?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Steffen: Ja!


    Hm... wieder mal unmenschlich schwer die Frage... habe mich letztlich für "Nocturnals" entschieden (das hätte Peter bei der "Up"-Auswahl auch mal machen sollen...) - ein Klassesong! "Fisherman´s Song" ist leider etwas kurz, sonst wäre das auch ein Kandidat gewesen! Oder "In The Sun"... oder "Suzanne"... und und und...

  • Äußerst knifflig:


    *Party Man
    *While Teh Earth Sleeps
    *Lovetown


    Ich habe mich für für 'Earth' entschieden, weil die andern beiden klingen, als müssten sie auf einem Album sein.


    "So, then. Up upon this high place..."

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Lovetown ist wirklich ein ausgesprochen schönes Lied :!: Deshalb gewinnt es auch :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.