Alle NON-Album Tracks auf einen Blick

  • real Real meinte möglicherweise die instrumentale Fassung von "I go swimming" auf der B-Seite der Vinyl-Maxi von "Red rain". Dort ist der Song allerdings als "Ga-ga" betitelt und dieser ist widerum auf der ersten Seite mit aufgeführt.

    That's all folks!

  • Ich hätte da noch folgende Titel zu bieten:


    A song without words
    (Gabriel)


    Ain't that peculiar
    (Robinson/Moore/Tarplin/Rogers)


    All day and all of the night
    (Davies)


    Back in N.Y.C.
    (Gabriel/Rutherford/Collins/Hackett/Banks)


    Alle Songs live aufgenommen am 09.04.1977 in Los Angeles im "Roxy".


    Nachtrag: "A song without words" ist übrigens kein Intrumental! Der Titel verwirrt hier !!

    • Offizieller Beitrag

    A SONG WITHOUT WORDS ist afaik eine vorab/unfertig-Version von INDIGO


    alle anderen sind wie du schon sagst liveaufnahmen - meines wissens nie offiziell erschienen (fraglich ob diese ominöse CD von den ersten Roxykonzerten trotz weiter verbreitung als offiziell zu bezeichnen ist - laut Diskographie auf petergabriel.com wohl 'nein')


    Und bei inoffiziellen liveaufnahmen ist es - finde zumindest ich - schwer zwischen wichtigem und unwichtigem zu trennen. Letztenendes wird die liveListe endlos, wenn du alles reinschreiben willst, was irgendwer irgendwo mal gehört und aufgenommen hat...

  • In welcher (Audio-) Form liegt das Duett "Another Day" mit Kate Bush vor? Ich habe bloß eine ziemlich furchtbare Lifeaufnahme (furchtbar von der Soundqualität her.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    In welcher (Audio-) Form liegt das Duett "Another Day" mit Kate Bush vor? Ich habe bloß eine ziemlich furchtbare Lifeaufnahme (furchtbar von der Soundqualität her.)


    da sollte man vielleicht mal TM fragen, ob er's mal in remasterter form hochläd, denn er hat die audio-spur der tv show für die fan-dvd "Kate (EFDVDVA02)" komplett remastered...top-qualität:


    Display Video details

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Collaborations, die ich nicht genau verifizieren konnte, wer weiss mehr darüber?


    Peter Gabriel & John Watts (Fischer-Z) - Further From Love (Co Written By PG)


    laut liner notes ist dieser song mit peter gabriel co produziert, erkennen kann man das im song aber eigentlich nicht, ebenso wie bei


    Peter Gabriel & Hector Zazou & Breda Mayock - Caoineadh na dTrí Muire (Keening of the Three Marys)


    Peter Gabriel & Melanie Gabriel & Joy Askew - Broken Line (Co Written By PG)


    Peter Gabriel & Hector Zazou & Melanie Gabriel - Mmmh (Co Written By PG)


    oder etwa


    Peter Gabriel & Hector Zazou & Yungchen Lhamo - Khyab Sangye (Coming Home)


    und ganz besonders perfide:


    Peter Gabriel & Ian Matthews - Walking A Changing Life - 06 - Smell Of Home (Co Written By PG)


    Peter Gabriel & Lionel Richie - Ordinary Girl (Co Written By PG)


    Peter Gabriel & Catherine Ribeiro - Dans Le Creux De Ta Nuit (Co Written By PG)


    das scheint eine coverversion auf französich zu sein, der song wohl von pg geschrieben...


    und da erscheint er auch nochmal in den liner notes:


    Peter Gabriel & Peace Choir (Lenny Kravitz, Tom Petty, Iggy Pop & Sean Lennon) - Give Peace A Chance


    viel spass beim einsortieren, freue mich für alle komplettisten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Collaborations, die ich nicht genau verifizieren konnte, wer weiss mehr darüber?


    ...noch nie von den Tracks gehört. Wie bist du darauf gestoßen?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Bei "Give Peace A Chance" ist PG einer von 42 (!) Interpreten, die bei den Strophen jeweils nur ein oder ein paar Worte und den Refrain gemeinsam singen. Weiß jemand, an welcher Stelle PG dran ist?

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc