Dein Lieblings-Genesis-Mitglied

  • Welches ist Dein Lieblings-Genesis-Bandmitglied 213

    1. Tony Banks (54) 25%
    2. Phil Collins (69) 32%
    3. Peter Gabriel (41) 19%
    4. Steve Hackett (19) 9%
    5. Mike Rutherford (13) 6%
    6. Anthony Phillips (4) 2%
    7. Ray Wilson (8) 4%
    8. Daryl Stuermer (3) 1%
    9. Chester Thompson (2) 1%

    Na, welches Genesis-Mitglied mögt ihr am besten leiden? Ich habe die diversen Anfangsdrummer weggelassen, weil ich die nicht alle hinbekomme, aber sie auch für nicht soo wichtig halte. Chester & Daryl waren so lange Tourmitglieder, dass ich sie mit dazugenommen habe. Also, mein Favorit ist...Tony Banks. Für mich stellt er die musikalische Essenz von Genesis dar. Phil oder Mike oder vielleicht auch Tony Smith haben/hat gesagt, wenn man Tony wegnimmt, ist es definitiv nicht mehr Genesis, er sei der unersetzbarste.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar: Phil Collins


    seine Solokarriere gab GENESIS einen kommerziellen Schub, ohne den es auch dieses Forum u.U. gar nicht gäbe


    Außerdem ist er vermutlich der beste Musiker der Gruppe und - wenn man den Äußerungen der Altmitglieder trauen darf - war schon in der Anfangszeit dafür mitverantwortlich, dass die Band zusammengehalten wurde.


    Platz 2: Steve Hackett

  • Zitat von Christian

    Ganz klar: Phil Collins


    seine Solokarriere gab GENESIS einen kommerziellen Schub, ohne den es auch dieses Forum u.U. gar nicht gäbe


    Außerdem ist er vermutlich der beste Musiker der Gruppe und - wenn man den Äußerungen der Altmitglieder trauen darf - war schon in der Anfangszeit dafür mitverantwortlich, dass die Band zusammengehalten wurde.

    sehe ich genau so...ohne ihn wäre ich jetzt nicht hier ^^
    das kann leider kein anderer von den jungs von sich behaupten.

  • Schwer zu sagen...
    Bei mir hat Peter Gabriel gewonnen. aber das ganz knapp vor Steve Hackett....
    Phil ist mir in dem ganzen Haufen absolut der sympatischste...
    Ich muss aber dazu sagen, dass solche Abstimmungen nicht leicht sind und bei mir hat dann eben auch die Solokarriere den Ausschlag gegeben....

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • merkwürdige Umfrage....aber was solls:


    natürlich Peter - obwohl nicht als Genesis-Mitglied sondern einfach weil er Peter ist!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Wenn ich mich so entscheiden muss, dann ist es Peter. Er ist halt (mit Bruce Springsteen ;) ) der "Meister". Aber an sich kann ich das nicht wirklich beantworten, denn alle sind mir sympathisch und auf ihre Art auch wichtig gewesen (bis auf Ray Wilson, aber das sehen viele hier anders, was ja auch in Ordnung ist). Tony hat sicherlich musikalisch die substantiellsten Titel geschrieben, Phil hat viel für den Zusammenhalt und den Bekanntheitsgrad getan, Steve hat Brilliantes auf seinem Instrument geleistet und auch Mike ist als Songwriter und charakterlich ein absoluter Volltreffer gewesen, der auch musikalisch solide Leistungen gebracht hat. Chester und Daryl haben die Gruppe live sehr gut ergänzt.

  • Zitat von Nicole

    merkwürdige Umfrage....


    Tja, vielleicht hätte ich die Frage präziser stellen sollen...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Tony, weil sein Anteil immer irgendwie untergeht oder ziemlich unterschätzt wird (besonders wenn man seine Solosachen betrachtet)


    Genesis

  • Peter Gabriel.


    Persönlich kenne ich ja keinen der Jungs, aber Gabriel fand ich immer schon sympathisch, seine Stimme ist einzigartig und ich bewundere seinen künstlerischen Mut, neue Wege zu gehen, sei es musikalisch oder bei seiner Show - er war immer innovativ.