DAS Highlight der PHIL COLLINS Solokarriere

  • Ich würde einfach mal sagen, daß das HIGHLIGHT in Phils Solokarriere das Berlin Konzert der Serious Tour war. Sowohl musikalisch als auch kommerziell. Hab vorgestern wiedermal die DVD geschaut und es ist wirklich toll Phil in seinem vollen Stimmumfang und mit so einem Publikum und einer tollen Setlist zu hören.
    Aber als Song denke ich mal, daß da In the air tonight Platz eins erhalten sollte. Die kreative Kraft und die Stimmung machen dieses Lied zu einem zeitlosen Klassiker.

    Music is the best

  • Für mich ist das eindeutig "It's Over". Ich liebe dieses Lied und speziell dieses unglaublich schöne wenn auch einfach gestrickte Keyboard Interlude! Die Home Demo Version auf der Dance into the Light B-Seite war für mich der einzige Grund, diese Single zu kaufen. Nein, "It's over" ist definitiv die kleine Schwester von Afterglow. Danach käme bei mir "In the Air tonight."

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena

  • Hi,


    "The Man With The Horn" kenne ich als B-Seite von der "Sussudio"-Maxi. Ob es auch die B-Seite der Single ist, kann ich dir nicht sagen.


    Das Lied erinnert mich ein wenig an das Lied "Life Is A Rat Race" aus der Miami Vice-Episode, in der Phil mitgespielt hat. Leider ist jenes meines Wissens nie irgendwo veröffentlicht worden.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Ich hab "zufällig" heute mal wieder ein paar Lieder im Auto gehört.



    Ich hab für Against All Odds gestimmt, für mich DER perfekte melancholische Popsong.


    Kann sein, dass ich heute bzw. jetzt gerade auf einen anderen Song von ihm voll abfahre, aber das schwankt. I don't care anymore oder Long long way to go sind m. E. superstarke Stücke, aber ich mag diese Songs vor allem dann, wenn ich mich in bestimmten Stimmungslagen befinde. Against all odds ist da für mich neutral und immer gut, also hab ich mich für diesen Song entschieden.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hi,


    "The Man With The Horn" kenne ich als B-Seite von der "Sussudio"-Maxi. Ob es auch die B-Seite der Single ist, kann ich dir nicht sagen.


    Das Lied erinnert mich ein wenig an das Lied "Life Is A Rat Race" aus der Miami Vice-Episode, in der Phil mitgespielt hat. Leider ist jenes meines Wissens nie irgendwo veröffentlicht worden.


    Das ist mir auch aufgefallen, ich denke, The Man With The Horn ist wahrscheinlich eine andere Version des Songs aus Miami Vice. Gibt es ja durchaus öfter bei Bands und Künstlern. Mit meiner Band passiert es auch ab und zu, dass wir an einem Song basteln und uns dann aber dafür entscheiden, ein bestimmtes Riff zu nehmen und einen anderen Song daraus zu machen.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Für mich ist das eindeutig "It's Over". Ich liebe dieses Lied und speziell dieses unglaublich schöne wenn auch einfach gestrickte Keyboard Interlude! Die Home Demo Version auf der Dance into the Light B-Seite war für mich der einzige Grund, diese Single zu kaufen. Nein, "It's over" ist definitiv die kleine Schwester von Afterglow. Danach käme bei mir "In the Air tonight."


    stimmt, das lied ist weltklasse.....da muss ich immer heulen!


    @Moderator: sorry für die vielen Einträge! :o

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hi,


    "The Man With The Horn" kenne ich als B-Seite von der "Sussudio"-Maxi. Ob es auch die B-Seite der Single ist, kann ich dir nicht sagen.


    Das Lied erinnert mich ein wenig an das Lied "Life Is A Rat Race" aus der Miami Vice-Episode, in der Phil mitgespielt hat. Leider ist jenes meines Wissens nie irgendwo veröffentlicht worden.


    Danke für die Info!

    Music is the best

  • Habe mich jetzt für Colours entschieden aber ich mußte zu meinem großen
    Bedauern feststellen das "We Wait And We Wonder" nicht gelistet ist.
    Ich mag das Album Both Sides sehr und dieser Song ist einfach klasse.
    Fetzige Musik, toller Text und nicht nur das Highlight auf besagtem Album, sondern
    auch eines in Collins Karriere. Ich hatte das Glück den Song bei uns in Düsseldorf
    in der Arena Live erleben zu dürfen. Ein unbeschreibliches Erlebnis.


    Sorry für die Superlative.... :o

  • Habe mich für "In the Air tonight" entschieden. Hätte aber auch "We wait and we wonder" genommen wenn es aufgelistet gewesen wäre...

    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    22.11.1997 Phil Collins Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    01.09.2007 Ray Wilson Gelsenkirchen
    25.09.2007 Genesis NYC
    17.11.2007 Ray Wilson Hannover
    15.02.2008 Ray Wilson Duisburg