Wie viele GENESIS Konzerte habt ihr insgesamt besucht?

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele GENESIS Konzerte habt ihr insgesamt besucht? 79

    1. Keins (11) 14%
    2. 1 (12) 15%
    3. 2 (14) 18%
    4. 3-5 (24) 30%
    5. 6-8 (11) 14%
    6. 9-12 (4) 5%
    7. 13-20 (1) 1%
    8. mehr als 20 (2) 3%

    Tja, die letzten echten Konzerte unserer Helden liegen schon ne ganze Weile zurück, die ALterstrsuktur im Forum ist recht abwechslungsreich, daher die Frage: Wie viele Genesis Konzerte habt ihr gesehen?


    Bitte auch kurz benennen und ggf sagen, welches das beste war!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab GENESIS 1992 in Gelsenkirchen und 1998 in Dortmund gesehen.


    Das Dortmunder Konzert gefiel mir insgesamt besser, aber das hatte auch mit einer gewissen Aufbruchsstimmungs-Euphorie zu tun.


    In Bielefeld 1998 war ich auch, aber da kamen Genesis nie auf die Bühne :(


    naja, vielleicht werden es ja noch mehr

  • wie so oft angesprochen hab ich sie noch nie in real-life gesehen...aber erläutern woran das liegt, muss ich doch jetzt nicht nochmal? ach ja, und bevor ihr nun anfangt eure konzerte aufzulisten möchte ich eins vorwegnehmen:


    :weinen:

  • 8. Februar 1998. Es war schweinekalt, vereist (also... vor der Halle) und ich konnte nach dem Konzert zwei Tage lang nichts hören (Herma the ultimate vor Box Hinsteller :D ), was drei Beinaheunfälle verursacht hätte.


    Das Konzert war es allerdings mehr als wert, außer der Spacke, die meinte hinter mir dauernd durch die Finger pfeifen zu müssen. Wenn Du das liest, ich erkenn dein Gesicht auch nach 7 Jahren wieder 8-)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hallo,


    also, ich war
    1987 & 1992 in Hannover im Stadion,
    1998 in Mannheim, Dortmund & Hamburg - und in Bielefeld ;(
    Das beste? Mannheim '98 - direkt vor der Bühne. Und es war laut...:teufelgrins:


    Viele Grüße


    Stefan

  • 2 Konzerte - 1987 und 1992 jeweils in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Beim ersten Mal hat es stundenlang geregnet wie die Hölle, aber insgesamt hat mir das 87er Konzert besser gefallen - wg. "In The cage/Afterglow" und trotz des unsäglichen Medleys am Ende - es waren (zumindest um mich herum) noch viele "alte" Genesisfans da - '92 war das Publikum eher auf "Phil Collins mit Begleitband" eingestimmt ;) . Ehrlich gesagt hat mir Peter Gabriel, den ich '87 nur wenige Monate nach Genesis live in Bochum erleben durfte um Klassen besser gefallen (und The Musical Box auch) - ich war nach beiden Genesis-Auftritten irgendwie enttäuscht :-|, weil es einfach zu groß war und ich das Gefühl hatte, die Band kann so viel mehr als "Land Of Confusion" oder "We Can't Dance"...

  • 2 Konzerte:


    1992 in Kiel. War mein allererstes Konzert überhaupt und dann dieseMonstershow. Damals kannte ich nicht viel mehr als die we can't dance und Invisible touch und natürlich Klassiker we Follow You Follow Me, Mama, That's all usw. Zu gerne würde ich erfahren, wie es sein muss, die ganzen alten 70er Perlen bereits zu kennen und zu lieben und dann den old medley vorgesetzt zu bekommen. Irre. Ich kannte leider gar nichts außer Lamb und konnte daher mit dieser genialen Mischung leider nicht so wahnsinnig viel anfangen.
    Seitdem mussten sich alle nachfolgend vond mir besuchten Konzerte an dieser Show messen. Außer Peter Gabriel und Tori Amos (wenn auch überhaupt nicht vergleichbar in der Art der Show aber aber trotzdem ein genauso intensives Erlebnis)


    1998 in Hamburg. Nicht ganz so gewaltig wie 92 aber definitiv ne schöne Show. Hab mich sehr über die Akustik Session sowie einige fast schon vergessene Highlights gefreut. Was mich eigentlich bis heute wundert: warum waren Daryl und Chester eigentlich nicht wieder dabei? Und warum hat Chester nicht auch auf dem Album Phil's Platz an den Drums eingenommen. Wär doch eigentlich naheliegend?!


    Eric

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Genau 1:


    1977 Olympiahalle München,


    also leider auch zu spät, ohne Peter


    Country Man

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel