Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Meine Trashliteratur sind Rockbiographien, am besten schlecht übersetzte ("Sie tranken pintenweise Bier").
    Gerade sitze ich über der autorisierten (hört, hört!) Winwood-Biographie von Chris Welch...für einen Euro, gut, das geht, der schreibt öfter bei Billigverlagen über Musiker, er kennt auch viele von ihnen (Siehe auch sein Genesis-Büchlein). Zum Reinlesen ganz nett, für Diehearts unter der Rubrik "Buchspende" landend. Aber wenn er mit Winwood öfter zusammensitzt und einen trinkt, interessiert uns geneigte Leser eigentlich nicht, wie das mit der Scheidung von Nicole wirklich war...


    Wir wollen wissen, wie sie den Sound von Mr. Fantasy (übrigens vor Sgt. Pfeffer) hingekriegt haben! Oder ob sie z.B. Genesis in irgendeiner Form inspiriert haben.

    We can help You

    7 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Fortschreitende Weitsichtigkeit

  • ## Geändert, nach Sonnenuntergang, weil anscheinend unverständlich. Sorry, manchmal zu sehr um-die-Ecke.
    Also, das like war für die Traffic-Lebe-Hoch-Wiedererweckungseidee.


    Aber keine volle Zustimmung hierin

    Zitat von Mr. Plod

    .. Chris Welch... mit Winwood öfter zusammensitzt und einen trinkt, interessiert uns geneigte Leser eigentlich nicht, wie das mit der Scheidung von Nicole wirklich war...


    Einspruch Euer Ehren. Ich als geneigter Leser finde Welch immer so bunt! Ich weiß, journalistisch und vom Wahrheitsgehalt her ist Chris Welch - naja, Chris Welch eben. Wunderbare Lektüre für beim Friseur.


    6 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: edit 3 - hoffe, jetzt ist es verständlicher

  • Nu raub mir nicht meine rosaroten Pillen!
    Chris Welch bringt herrliche klatschige ich-war-dabei-Stories. Herz-und-Schmerz-Welch, niemand nimmt ihn richtig ernst, aber bunt ists. Extra für Leute wie mich, die nicht nur am reinen doppelhalsigen Capogefrickel interessiert sind. Ich bin eine ganze Zeit extra zu UniSex-Friseuren gegangen, weil da die besseren Klatschhefte auslagen - Rock meets Groupies.


    Am Schönsten finde ich die Geschichten zu den Frauen unserer Männer hier. Eigentlich müsste man dazu einen eigenen Bereich aufmachen: Hinter jedem ... steht immer ...und so. Ein bischen schimmert hier und da 'was durch zu Jill, meistens in der Geister-Begegnung vor Suppers's Ready oder wenn es um Peters Auszeiten geht. Hmm. Me luv Jill. Soll ich ... ?? It went like this: Peter hat Jill in CharterHouse getroffen, sie stammte aus einer Offiziersfamilie mit dem in GB so beliebten Indien-Touch, später mit nicht-verbbarem Adel versehen, ihr Vater war Privatsekretär der Königin. http://en.wikipedia.org/wiki/P…Baron_Moore_of_Wolvercote Das allein hat mich schier umgehauen, passt aber irgendwie zu ähnlichem Hintergrund der Pink-Floyd Story. Obituary: Lord Moore of Wolvercote | UK news | The Guardian
    Jill arbeitet seit 1983, also 4 Jahre vor der echten Scheidung, als Psychotherapeutin. Und zwar - wie man liest :teufelgrins: - überaus erfolgreich. Neben Stresstherapy hat sie sich auf Paartherapie spezialisiert.


    http://www.jillgabriel.com/ ...............oder ..................... http://www.the-terrace.co.uk/t…sts/groups_therapists.php



    6 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Würde am Liebsten einen ganzen Thread vollschreiben...

  • John Green ist ein Schriftsteller, der in den USA - und nicht nur dort - eine rasch wachsende Schar von Lesern anzieht. Guckstu z. B. da: John Green. Ich habe gerade die Übersetzung seines vielgerühmten Romans "The Fault in our Stars" --> "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. Das Besondere an Green: er schreibt Jugendbücher, die auch von Erwachsenen gelesen (und geliebt) werden. Im o. g. Buch geht es um ein 16jähriges Mädchen mit Lungenkrebs und ihren 17jährigen Freund, der an Knochenkrebs leidet. Kein leichtes Thema also. Aber er schreibt mit soviel Witz und so wenig Pathos, dass die Schwere, wenn nicht aufgehoben, so doch gemildert wird. Nebenbei geht es um einen abgedrehten Schriftstelle in Amsterdam, den Hazel, die Protagonistin, unbedingt einmal persönlich sprechen will. Wie die Geschichte ausgeht? Selber lesen! Großer Spaß und vielleicht ein paar heimliche Tränen sind garantiert.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Ich kämpfe mich gerade durch "Er ist wieder da": Der GröFaZ wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf und macht sich gleich wieder an die Machtergreifung. Oder so. Viel Potential. Viel verschenktes Potential. Mit dem Buch ist es wahrscheinlich wie mit den Geschichten von Tommy Jaud: Man findet es umwerfend witzig - oder nicht. Auf Seite 162 kann ich vermelden, dass ich bislang eine Passage von ungefähr einer Druckseite Länge witzig fand. Vielleicht wird's ja noch besser, aber ich muss gestehen, dass ich nicht viel Hoffnung habe.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Ich habe "Er ist wieder da" jetzt ausgelesen. Das war nichts.


    Jetzt angefangen: Sarah Kane, Complete Plays: Blasted / Phaedra's Love / Cleansed / Crave / 4.48 Psychosis / Skin.
    Drei davon (Gesäubert / Gier / 4.48 Psychose) habe ich vor kurzem im Theater gesehen und werde sie vsl. demnächst nochmal anschauen. Wenn ihr Gelegenheit dazu habt, eines ihrer Stücke aufgeführt zu sehen, geht hin, ich kann es euch nur empfehlen. Es wird ein schwieriger, aber reicher, eindrucksvoller Theaterabend.

  • Das Hörbuch "Er ist wieder da" - weil ich es mir heute runtergeladen habe (kostenloses Probeabo :) )


    Bin gespannt zu erfahren, wie dir das (Hör)Buch gefällt - ich habe gerade die Printversion durch und war über die gesamte Strecke ungefähr auf zwei Seiten amüsiert...


    Also, gelegen vor Lachen hab ich nach 45 Minuten noch nicht. Aber allein die Idee find ich schon witzig: Hitler wacht im Heute auf und wird für einen genialen Imitator gehalten :) Am besten war bis jetzt die Stelle, wo er den Fahrradhelm des Radfahrers für einen durchlöcherten Stahlhelm hielt! Na, und Christoph Maria Herbst als Vorleser sowieso :)


    Ansonsten les ich grad eine AC/DC-Biografie und demnächst "Eine Straße in Schottland" von Roger Hutchinson. Das Buch zum Song "Wall of China" von Runrig.

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Rubrik: "Was wollt Ihr lesen?": Babak Rafati, "Ich pfeife auf den Tod". Sein Bericht über seinen Selbstmordversuch und sein Leiden als Schiedsrichter. Er tritt heute in einer großen hannoverschen Buchhandlung auf. Gestern gab er in der Hannoverschen Allgemeine ein Interview. Über die Hintergründe seines Suizidversuchs bin ich total schockiert.

    We can help You

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das Posting hier besser hinpaßt oder in den Fußballthread, ich lege ihn hier ab, obwohl er nicht ganz hereinpaßt:
    Ich muß ausholen: In Zeiten, wo sich das Trainerkarussell dreht, fälllt auch, erstaunlich genug, immer ein Name: Stefan Effenberg. Jenen in diesem Thread zu verorten, muß schon kühn sein, nicht wahr?! :)
    Jedenfalls hat sich gerade ein 30jähriges Jubiläum über Deutschland zusammengebraut, etwas, bei dessen Namensnennung mancher Bundesbürger immer noch Alpträume kriegt, der Großteil aber ein Schmunzeln nicht verbergen kann...Ich muß noch weiter ausholen: Noch ein Jubiläum: 10 Jahre Stefan Effenbergs Autobiographie. Der Autor wird 2003 zur Buchvorstellung gefragt: "Welche Werke der Weltliteratur hat Sie am meisten geprägt?"
    Effenberg: "Hitlers Tagebuch."
    Der Fragesteller: " Sie meinen Die Stern-Version" der Tagebücher...?
    Effenberg: "Nein, nein, das echte Tagebuch".
    Schweigen im Publikum.
    Wenn das der Führer wüßte (Achtung! Ironie! Nicht schießen!:rotfl:)

    We can help You