Simple Minds

  • Ich hatte das Gefühl, dass der Sound insgesamt schlechter war als bei Del Amitri, z.T. sind die vermutlich für Kenner der Songs bekannten Melodien ziemlich untergegangen, so dass alles irgendwie ähnlich klang. Vielleicht war das aber auch rein subjektiv und lag daran, dass ich die Dels Songs alle gut kannte (bis auf zwei hätte ich sogar bei allen mitspielen können ;) ) und mein Gehirn alles, was unterging, gleich ersetzt hat.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hätte mir ja gerne mein Lieblingssong der "Real Life" See the Lights statt Let it all come down gewünscht, aber es war trotzdem ein Mega Konzert gestern in Frankfurt gewesen. Tolles Publikum, Super Stimmung... Man "durfte" sogar fast das komplette Konzert stehen und tanzen ;)

  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hm, hätte ich doch hingehen sollen... Komplettbestuhlung war für mich zusätzlich zum Kartenpreis ausschlaggebend dieses Mal nicht hinzugehen.

  • Verstehe auch nicht, warum Konzertbesucher allerorts stehen und tanzen können müssen. Für die Sitzplatzbesucher, die sich ganz bewusst für einen Sitzplatz entschieden haben, weil sie eben sitzen möchten oder müssen (weil sie z.B. gesundheitlich eingeschränkt sind), ist das schlecht. Denn die vor ihnen normalerweise sitzenden Besucher dürfen dann den ganzen Abend stehen und/oder tanzen und versperren den Sitzenden, also denjenigen, die sitzen bleiben wollen, die Sicht. Sofern mitten im Konzert nicht sowieso wieder ein paar dieser verpeilten Besucher von der Bierholer- und/oder Toiletten-Fraktion durch die Sitzreihen irren und dort mal wieder die totale Unruhe reinbringen.


    Ich bin für eine strikte Trennung zwischen Steh- und Sitzplätzen. Wer stehen will, bucht sich einen Stehplatz; wer sitzen will, einen Sitzplatz. Auch der Sitzplatzbesucher sollte jederzeit einen ungehinderten Blick auf die Bühne haben. Schließlich hat er für seinen Sitzplatz bezahlt, nicht für eine Steh- oder Tanzparty.

  • Verstehe auch nicht, warum Konzertbesucher allerorts stehen und tanzen können müssen. Für die Sitzplatzbesucher, die sich ganz bewusst für einen Sitzplatz entschieden haben, weil sie eben sitzen möchten oder müssen (weil sie z.B. gesundheitlich eingeschränkt sind), ist das schlecht. Denn die vor ihnen normalerweise sitzenden Besucher dürfen dann den ganzen Abend stehen und/oder tanzen und versperren den Sitzenden, also denjenigen, die sitzen bleiben wollen, die Sicht. Sofern mitten im Konzert nicht sowieso wieder ein paar dieser verpeilten Besucher von der Bierholer- und/oder Toiletten-Fraktion durch die Sitzreihen irren und dort mal wieder die totale Unruhe reinbringen.


    Ich bin für eine strikte Trennung zwischen Steh- und Sitzplätzen. Wer stehen will, bucht sich einen Stehplatz; wer sitzen will, einen Sitzplatz. Auch der Sitzplatzbesucher sollte jederzeit einen ungehinderten Blick auf die Bühne haben. Schließlich hat er für seinen Sitzplatz bezahlt, nicht für eine Steh- oder Tanzparty.

    Wenn es nur Sitzplätze gibt, was soll man machen?

  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().