Euer täglicher Musiktip

  • hab was heute schönes im Prog Rock Radio gehört,
    war das schön :love:


    Camel-Fritha Alone/La Princesse Perdue/The Great Marsh


    (war im diesen Dreier Pack)

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zaebba: Sanft? Träumen? Das klingt erschreckend nach Kuschelrock (wo es wsl. auch irgendwo zu finden ist :rollen:) und tut - auch wenn Du es ja mit Deinem Tipp würdigst und es Dir offensichtlich gefällt - diesem wunderbaren, tieftraurigen und unter die Haut gehenden Stück in meinen Augen unrecht... ;) "Sanft und zum Träumen anregend" ist da m.E. schon eher ein Song wie "Secret Garden" von ihm, den ich hiermit mal als Tagestipp erwähnen möchte.

  • @ Jan: Klar, hast schon Recht, wenn du sagst, dass der Song traurig ist, aber gerade deshalb bringt es mich ja zum Träumen. Nicht von positiven Dingen, sondern von traurigen. Ist schon seltsam, wenn man drüber nachdenkt, aber so ist es. Ich hab' das schonmal, dass ich dann darüber nachdenke, wie es sein könnte, wenn einer meiner besten Freunde oder ich selbst sterben würde. Entwickelt sich bei mir immer sehr dramatisch. Ich hab' keine Ahnung, wieso ich sowas mal brauche, irgendwie liebe ich dramatische, traurige Geschichten und irgendwie wünscht man sich doch, dass, wenn es denn mal zu ende gehen wird, man den geliebten Menschen so in Erinnerung bleibt, wie man sich selbst kennt, hab' ich Recht?
    Naja, aber heut' dann mal ein anderer Tipp, nämlich der hier:


    Train - Drops of Jupiter


    Alles klar? ;)


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • So, heute war ich nach langer Zeit mal wieder im Raisdorfer Freibad. Ein paar Meter von mir saßen Leute mit einem Radio und aus dem Radio tönte auch mein Tipp des Tages:


    Maroon 5 - She Will Be Loved


    Passt sehr gut zum Sommer, wie ich finde, sowohl musikalisch als auch vom Text her.

  • @ Squonk 8691: Mein Gott, du hast die "Pulse-DVD" und ich muss noch auf mein Geld warten! :(
    Ich will die auch haben, bin schon so neugierig seit Christian's Review.
    Kann's kaum noch abwarten, mir die zuzulegen. *sabber* *schmacht* ;)


    Nujoa, erstmal mein Tagestipp:


    Coldplay - Talk


    Es ist hier immer noch unerträglich heiß, gestern wurden in Kalkar über 38°C gemessen, wie man in den Nachrichten verkündete und Kalkar liegt hier nur knapp 50km weg, das Thermometer kletterte bei uns auf 36-37 Grad. Ich glaube, wenn ich nicht bei offenem Fenster schlafen würde, wär' ich morgens komplett ausgetrocknet. Ein bisschen weniger Hitze wär' mal ganz passend, finde ich. Wie haltet ihr das denn so aus?


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zaebba: Du musst Dir die DVD auch unbedingt holen! Die Performance und die Lightshow sind der absolute Hammer! :D Musikalisch muss ich mich noch aber noch ein bisschen an PF gewöhnen... ;):D

  • Heute was schmuufes


    Gorillaz - Feel good inc


    Yoyo hab n Bissl ne stressige Woche hinter mir...
    Arbeite nämlich jetzt nebenbei im Getränkemarkt an der Kasse udn hatte Einarbeitungszeit. Zudem zieh ich morgen mit meiner Freundin zusammen in ne gemeinsame Wohnung und musste packen etc. Wenns wenigstens etwas wärmer wär, hätte ich mehr Freude - naja was solls, wenigstens ist die Vorlesungszeit ab heute zuende und 2 Hausarbeiten und 1 Praktikumsbericht sind nicht so das Problem, zumal ich bei allen 3 schon vorgearbeitet habe und beide Hausarbeiten auch nicht alleine schreibe 8-) Der Sommer kann jetzt auch für mich endlich so langsam losgehen 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.