Euer täglicher Musiktip

  • Zitat von Jan


    Mango Kid: Man könnte es "außerschulische Jugendbildung" nennen. Arbeite bei der VHS und habe daher Glück, nicht für einen dieser Dumping-Anbieter arbeiten zu müssen. Also, man kann mit dem Studium Erziehungswissenschaft bzw. Diplom-Pädagogik durchaus im Berufsleben unterkommen, wenn man etwas Geduld hat (bei mir hat´s auch erstmal ein halbes Jahr gedauert, bis ich hier den Job bekommen habe... habe die Zeit für Springsteens damalige "Rising"-Europatour genutzt :-D). Also nur Mut!


    Mut hab ich - Erziehungswissenschaft ist kein Problem. Soziologie ist da schon etwas heftiger, aber das wird schon (bin ja fast scheinfrei 8-) )


    Heute hör ich wieder Genesis - hehe


    Genesis - Deep in the motherlode - fett

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Heute lautet mein Tipp:
    Alan Parsons Project - The Raven, damit ihr heute Abend auch gut einschlafen könnt :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Langsam komm ich in WM stimmung, daher ist mein Musiktipp heute:


    Sportfreunde Stiller- 54, 74, 90, 2006


    Es ist echt zum... . Ich find das lied echt blöd, aber ich habs seit zwei Wochen als Ohrwurm. Ich bekomm schon Depressionen.

    Keep on turning

  • @ The Brazillian: Mein Kumpel hat den Song die ganze Zeit im ICQ als Empfehlung in seiner away-message angegeben. Ich kannte das überhaupt nicht, hab's mir dann mal reingetan und werd's wohl so schnell nicht wieder tun. :D
    Ich fühle mit dir, da hast du echt ein Problem. ;)


    @ sussudio: Schicke Wahl, da wir gerade bei "Alan Parsons Project" sind, pack' ich auch einen rein, bei mir wird's aber mal ganz sanft:


    The Alan Parsons Project - The Turn of a Friendly Card


    Ich hab' hier auch so 'ne CD rumliegen, die heißt "The Alan Parsons Songbool" und gespielt wurden die Stücke vom "Alex Bollard Assembly". Was kann man davon halten?


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • meine tipps sind heute



    Steve Hackett-Shadow of the Hierophant (extend playout version)
    und was sehr sehr sehr........altes:
    beatles-Lucy in the sky with diamonds

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Zaebba

    @ The Brazillian: Mein Kumpel hat den Song die ganze Zeit im ICQ als Empfehlung in seiner away-message angegeben. Ich kannte das überhaupt nicht, hab's mir dann mal reingetan und werd's wohl so schnell nicht wieder tun. :D
    Ich fühle mit dir, da hast du echt ein Problem. ;)


    Danke für dein Mitgefühl, das Lied ist grausam oder? :lol: Oha, dein Kumpel mag das Lied? Jetzt wo ich den Titel wieder lese, springt es mir sofort wieder ins Ohr, obwohl ich grad The Lamb hör. Ich bin massivst Suizidgefährdet... :-? .
    Aber jedenfalls erhöht es die Vorfreude auf die WM. Hat jemand gestern diese langweilige TicketShow gesehen?Das einzig gute an dieser Show ist auch mein Musiktipp:


    Herbert Grönemeier- Zeit das sich was dreht


    Ich find das Lied absolut genial und dadurch ist meine WM-Stimmung auch schon fast bei 100%.

    Keep on turning

  • Genesis-Mama (Live)
    vom 29. Januar '84 in der kemper arena in kansas city

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.