Da gab's doch 'mal... "Genesis in Concert" und ...

  • So in den 80er Jahren lief (jedenfalls im "Cinema" in München) im Double Feature ein sehr guter Concertfilm "Genesis in Concert" zusammen mit "Chrystal Voyager", einem Surferfilm, der mit "Echoes" von Pink Floyd unterlegt war. Weiß jemand, ob es diesen Film - auf welchem Medium auch immer - heute noch irgendwo gibt?


    (ich meine natürlich den Genesis-Film...)

    cheers,
    Syd


    If the sea isn't green
    And I love the queen
    Then what exactly is a dream
    And what exactly is a ... joke?

  • Soweit mir das bekannt ist, gab's den Film nur als japanische Laserdisc sehr teuer zu erwerben. Ob er als VHS erschienen ist, weiß ich nicht. In der Biographie von Dray und Bowler kommt er allerdings sehr schlecht weg. Bei seiner "royalen" Uraufführung seien Prinzessin Anne und ihr damaliger Gatte wohl sehr gequält worden und er wird dort als sehr langweilig kritisiert.
    Na ja, ich meine, für die damalige Zeit ist die technische Qualität noch zufriedenstellend. Die Untermalung der Musik mit eingespielten Videosequenzen finde ich auch nicht sooo schlimm, teilweise sogar unterhaltend. Viel mehr stört mich die Kürzung einiger Titel. Musikalisch und historisch gesehen jedoch ein "must-have"!
    Wenn Du den Film anschauen möchtest, er ist im Internet runterzuladen. Leider kann ich Dir da aus technischen Gründen nicht weiterhelfen. Aber da gibt's im Forum an anderer Stelle einige Hinweise dazu. Schau mal nach!
    Vielleicht ist ja auch einer der Kollegen noch mal so nett und setzt einen Link.

    That's all folks!

  • Danke allerseits. Muß mich da erst mal reinarbeiten.


    Vielen herzlichen Dank!

    cheers,
    Syd


    If the sea isn't green
    And I love the queen
    Then what exactly is a dream
    And what exactly is a ... joke?