TMB - The unofficial unabridged unsolicited Tour Diary 2006

  • Hallo , habe gerade die Tourdaten gesehen und bin ein wenig enttäuscht....kein Termin in Berlin :(:( . , (oder gibt es noch einen ?? :D )
    Nun an alle Berliner ...
    Wenn jemand eventuell zu einem der anderen Terminen fährt ( Halle ,Lübeck ,Chemnitz ) dann könnte man doch Fahrgemeinschaften organisieren oder ?? Bitte meldet euch , ob es da Möglichkeiten gibt...


    viele Grüße aus Berlin


    Martin

  • Es ist 19 Tage bis Weihnachten, am Wochenende habe ich meine Karten für Leipzig und Hannover wieder betrachtet und durch diese letzte Tour drängt sich die schon öfter gestellte Frage wieder auf:
    Welche auch für uns alle nachvollziehbaren Gründe sprechen dagegen, eine Aufzeichnung der "Lamb" herzustellen ?
    Hilft vielleicht eine Vorab-Bestellliste aller Faclubs in Europa für eine
    Kalkulation aus ? Es können doch letztendlich nur finanzielle Gründe sein, die dies bisher verhinderten? Für mich nicht denkbar, daß es seitens der
    5 Herren (auch nicht P.G.) qualitätsmässige Anstöße geben könnte
    (wir können ihm dann ja auch eine DVD schenken...).

  • Zitat von Tommi


    Welche auch für uns alle nachvollziehbaren Gründe sprechen dagegen, eine Aufzeichnung der "Lamb" herzustellen ?


    Petes Ego...
    Lamb ist sein Baby und vll würde er sich schwer tun, wenn es Videomaterial von the Lamb mit TMB gibt und kaum etwas von Genesis :rollen:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Kurz vor Beginn der Deutschland-Tour möchte ich nochmal das Thema Songauswahl ansprechen.
    Mir ist schon klar, dass die Konzerte eine 100(oder sind es 120)%ige Replikation der damaligen Genesiskonzerte widergeben sollen. Dies wurde bei den letzten Besuchen von TMB ohne Widerspruch eindrucksvoll bewiesen und vom zahlreichen Publikum auch honoriert. Dass man die SEBTP-Tour als musikalischen Höhepunkt werten könnte, ist sicherlich Geschmackssache. Fest steht aber auch, dass diese Tour, als auch die Foxtrot-Konzerte, mehrere Alben widergeben als "nur" das Konzeptalbum LLDOB. Viele meiner Genesisbekannten würden viel lieber diese Touren wiedersehen, gerade auch wegen der Vielfalt der damaligen Schaffensperioden.
    Meiner Meinung nach spiegelt sich diese These in den nicht gerade berauschenden Vorverkaufszahlen und auch Absagen und Verlegungen einiger Konzerttermine wider.
    Das Ergebnis einer Abstimmung unter den Fanclubmitgliedern, welche Tour denn aufgeführt werden sollte, würde mich jedenfalls sehr interessieren.
    Trotz allem, ich freue mich auf die kommenden Konzerte und werde diese trotzdem auf jeden Fall genießen. (Es gibt ja auch noch die Zugabe).


    Allen Genesisfans jedenfalls ein tolles neues Jahr 2006.