Liveerlebnisse und so Sachen... oder ne Liste eurer Konzerte

  • Oh mann, jetzt setzt Ihr mich aber unter Druck... denn so eine Liste mit allen Interpreten habe ich NICHT.

    Erstelle ich die jetzt, um sie hier zu posten? :gruebel:

    Unterwirf Dich bloß keinem Gruppenzwang. Tu ich auch nicht. Allein schon, weil meine Liste sicher nicht so eindrucksvoll ist wie die hier jüngst gepusteten. Und dann nur zweimal Genesis, eine Handvoll Hackett und die andere Handvoll Gabriel.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ja, ist aber auch ein bisschen wie eine Briefmarkensammlung. Die kann man keinem zeigen, ohne nicht als Vollnerd abgestempelt zu werden. Aber hier gäb's mal interessierte Gleichgesinnte!

  • Hier aus dem Stegreif meine Konzertliste (bekannte und weniger bekannte Bands):

    The Second Doors

    Atlantis

    Birthcontrol

    Kraan

    stone-age

    Tull

    Camel

    Floh de cologne

    Jane

    Showtime

    Deep Purple

    Challenger

    Art und Tat

    Saxomanie und Brass

    Earth Wind and Fire

    Wheather report

    Zappa

    Uriah heep

    466

    Yes

    Hammer und Michel

    Genesis

    The chains

    Joan Baez

    mclaughlin

    Peter Gabriel

    Magic touch

    Ten years later

    Phil Collins

    The watch

    TMB


    Schade, dass ich so viele Andere verpasst habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Lamm1955 ()

  • Scheint ja zur Pflicht zu werden: Nektar, Alan Parsons Live Project, Fish, Saga, John Wetton, King Crimson, Yes, Paddy goes to Holyhead, Deep Purple Group & Orchestra, Manfred Mann's Earthband, Ray Wilson, Geneses, Asia, Kansas, The Hooters, Porcupine Tree, Anathema (da musste ich wegen einer Salmonellen-Infektion leider früher gehen), Pure Genetic Material, Steven Wilson, Peter Gabriel, Pendragon, Neal Morse, Camel, Frontm3n, Loreena McKennitt, Nick Masons SoS, Dave Stewarts Eurythmics-Songbook.


    Generell gefallen mir kleinere Locations besser als die großen Hallen. Deswegen war ich von Gabriel in der Festhalle Frankfurt auch etwas enttäuscht, vielleicht lag' es auch an den Dauerquatschern neben und den Bierholern hinter mir. Wie soll man da *In your eyes* und *Mercy Street* genießen?

    Und der vor mir stehende und rufende "Schlädgehämää..." tat das restliche.


    Ach ja, BADESALZ, die gehören in Hessen zur ständigen kulturellen Grundversorgung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipundtap () aus folgendem Grund: Vergessen: King Crimson (1996), Dave Stewart, Nick Mason

  • Ich hatte in 2023 nur zwei Konzerterlebnisse: Die "Night of the prog" auf der Loreley und "Dave Stewarts Eurythmics-Songbook". Die NotP ist außerhalb der Wertung und Dave Stewart war einfach genial, obwohl ich dort nur durch einen glücklichen Zufall gelandet bin!


    Für 2024 habe ich nur ein Ziel: Steve Hackett. Da wollte ein Freund vor seinem Tod nochmal gerne hin, leider hat er es nicht mehr geschafft. Das muss ich jetzt übernehmen und dabei an ihn denken. Das war oder ist in seinem Sinne.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()