Bestes Album-Cover

  • Schließe mich Chester komplett an.
    Das "We Can't Dance" - Cover bietet genug Interpretationsspielraum.
    Das hat was. Allgemein würde mich mal interessieren was/wer die Herren Collins / Banks / Rutherford bei der Wahl der Songcover auf dem Album inspiriert hat.
    DUKE - Ebenso, ein klasse Motiv... 8-)

  • selling england by the pound - ich bin nur ein rasenmäher :D das cover transportiert gut diese "englische" Stimmung.


    genau so gut sind - wie viele ja geschrieben haben - trick of the tail und wind & wuthering.


    ausser WCD kam aber danach nicht mehr viel gutes (duke war noch o.k.).

    Open doors will soon be shut.

  • Ich habe für W&W gestimmt. Diese Nebelstimmung mit dem Baumpatriarchen hat eine große Wirkung auf die Musik. Man ist geneigt zu sagen, diese Stimmung passt zu der Musik, aber ich denke, es ist genau umgekehrt. Zuerst ist das Cover, dann die Musik. Man sollte mal jemanden diese Platte mit dem Cover von z.B. Trespass ausleihen und dann schauen, wie er die Lieder empfindet. Vorausgesetzt natürlich, er kennt die CD vorher noch nicht...


    Wer findet andere (Un-)Paarungen interessant?

  • Meine Stimme geht an Seconds out.
    Cooles cover, coole Bilder, die einfach die Stimmung vom Konzert gut rüberbrachten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die stimme geht an Nursery Cryme
    aber three in a kent gefällt mir am besten weil die die cover
    von Trespass, NC und Foxtrot in einem sind





    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Hab für Wind and Wuthering gestimmt, es ist halt das ultimative Herbst-Depressions-Album, wie teilweise auch The Lamb :weinen: . Dicht gefolgt von We Can´t Dance und Duke (der Coverdesigner von Duke war doch ein Franzose, oder? Die haben sowieso ihre ganz eigenen Ansichten, wenn es um Kunst geht ;) .

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)