LTU Arena - Düsseldorf

  • Weiß einer, wie weit die Stadt von Düsseldorf von der LTU Arena entfernt ist und ob man schon mehrere Stunden vorher die Parkflächen der Arena benutzen darf? Habe nämlich vor, schon morgens mit Freundin loszufahren, weil Düsseldorf ja eine zeimlich schöne (leider teure) Stadt haben soll. Wenn die Arena zu weit weg ist, nützt es ja nichts, schon vorher an der Arena zu parken...


    P.s.: Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich: Solche Probleme will ich auch mal haben :rollen: .
    Aber ich plan lieber alles vorher in Ruhe ein, zumal ich in Großstädten kaum zurecht komme... ;) .

  • Also erst einmal:


    DÜSSELDORF ist die schönste Stadt in Deutschland! :D


    Die Arena liegt nicht sehr weit von der Stadt entfernt.
    Genauer gesagt liegt sie im Stadtteil Stockum, sie
    ist auch in der ganzen Stadt ausgeschildert.
    Aber zu Fuß ist es definitiv zu weit.


    Mein Tipp:


    Parkt einfach in einem der Kaufhaus-Parkhäuser, die sind nicht so teuer.
    Macht euch rechtzeitig auf die Socken zur Arena.
    Wann die Parkplätze öffnen, weiß ich nicht.



    Genießt die herrliche Stadt!
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Nick

  • Zitat von TheGenesis

    DÜSSELDORF ist die schönste Stadt in Deutschland! :D


    Wenn da das schöne Köln nicht wäre *duckundwegrenn*

  • Pflichte beiden bei :D


    Komme ursprgl. aus Düsseldorf, meine Frau aus Köln - wir überwinden tagtäglich die rheinische Lokalrivalität ;)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Das ich nicht lache :lol: Ihr habt wohl die kleine aber feine Stadt KREFELD vergessen!!!! Ja gut, ich leide im Moment etwas über realitätsverlust, denngegen Düsseldorf kommen wir von der Atraktivität her nicht an, aber was Köln angeht.....

  • In Köln kann man besser Autofahren als in Düsseldorf, und das, obwohl Köln um einiges größer ist. Auch so gefällt mir Köln von der Atmosphäre besser.


    Genesis

  • Apopros Stadion - die Arena werd ich sicherlich am 19.11. zu Gesicht bekommen, wenn Jena Düsseldorf mal zeigt, was ne Klatsche ist ;)
    Schade, dass wir nicht 1 Woche vorher dort spielen, sonst hätt ich mich um Phil Collins Karten gekümmert - aber 2 mal kann ich mir die Fahrt nicht leisten :-?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Christian

    um alle Fußball-unwissenden ma aufzuklären: Die beiden betreffenden mannschaften spielen NICHT in der ersten und auch NICHT in der zweiten Bundesliga...


    Nicht mehr bzw. noch nicht wieder ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.