Rockpalast 78

  • Zitat von meantime

    Na dann gehen wir mal an die Substanz. Ist es relevant, ob die Jungs Drogen, respektive bewusstseinserweiternde Substanzen, eingeworfen haben. Könnte sowas einen Einfluss auf die Musik haben? Im positiven oder im Negativen Sinne? Erwartet Ihr einen gewissen Kreativitätsschub davon.


    Ob Drogen einen positiven Einfluss auf Drogen haben kann man schlecht sagen.Aus einer schlechten Graupengruppe kannste mit einen Joint bestimmt keine Spitzenband machen.Aber sie werden damit verändert.Viele Band's haben in der Vergangenheit eine Drogenkarriere hingelegt und es sind einige gute Sachen dabei herrausgekommen.
    Das geht aber nur eine gewisse Zeit gut.Das geht an die Substanz und auf Menschenleben.Viele Hero's haben in's Gras gebissen und sich selbst überschätzt.Es liegt dabei auch an der exssesive Lebensweise die Künster,dabei meine ich auch Maler und andere Kunstschaffende Menschen,die damit eine Bewusstheitserweiterung herbeiführen wollen.


    Ich habe selber schon öfters einen Joint geraucht.Dafür musste ich aber schon 45 Jahre alt werden um diese erste Erfahrung zu machen 8-)
    Was hat es mir gebracht?
    Einen lustigen Abend mit Freunden aber nicht mehr und nicht weniger.
    So sehe ich das bei unseren Freunden (Genesis&co) genauso.


    Also,wenn nun dann endlich das Bild(was Matt bestimmt hier noch reinstellt)da ist ,werden wir bestimmt ein lustiges Foto sehen,wo er heute noch drüber lachen wird. :lol:



    Gruß Sarek


    Ps. Mango Kid
    Danke das du mein Posting von gestern Nachmittag gelöscht hast :-x
    War doch gar nicht soweit am Thema vorbei.Wollte die Kontrahenten nur an einen Tisch zusammenführen...na ja :-?

  • ....was soll den so sensationell an Peter Gabriel mit einer Tüte sein, bzw. was hat das mit Drogen zu tun? Glaubt ihr vielleicht der ist so blöd und transportiert seine Drogen in Tüten heim? Ich habe vor kurzem sogar ein Bild von Syd Barret beim Einkaufen gesehen.... :-?:-?:-?

  • Zitat von spotlight

    ....was soll den so sensationell an Peter Gabriel mit einer Tüte sein, bzw. was hat das mit Drogen zu tun? Glaubt ihr vielleicht der ist so blöd und transportiert seine Drogen in Tüten heim?


    Das ist jetzt ein Scherz, ja?


    Ich persönlich wunder mich, dass hieraus eine so hart geführte Diskussion geworden ist. Was würde es denn verändern, sollten sie mal gekifft oder sich nen Trip eingeworfen haben? Macht sie das cooler oder gerade uncooler? Zu besseren oder schlechteren Menschen? Ich denke, jedem sollte klar sein, dass Genesis zu keinem Zeitpunkt solche Erfahrungen plakativ in den Mittelpunkt ihres Schaffens bzw. in die Öffentlichkeit gestellt haben, wie es einige andere Rockbands taten und noch tun. Damit hat sich das Thema doch eigentlich erledigt.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie dann und wann mal in dieser Form mal was genommen haben, zumindest in den frühen 70ern. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie während der Aufnahmen total zugekifft oder abgespaced im Studio rumgeflogen sind - dafür wirken sie einfach zu professionell, zu nüchtern (im wahrsten Sinne des Wortes, hrrr).
    Just my two cents.
    mfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • So, nachdem das mit dem Scannen definitiv in nächster Zeit nichts wird und ich euch nicht noch länger auf die Folter spannen will, habe ich das Bild nun doch fotografiert und hier ist es!
    Die Qualität ist noch nicht so ganz toll, aber ich werde es hoffentlich bald in besserer Qualität hier reinstellen können.
    Und jetzt macht euch selber ein Bild, vom Peter, wird wohl doch nur ne Zigarette sein :-|
    Aber die Badewanne stimmt trotzdem - immerhin etwas!


    [Blockierte Grafik: http://www.repage2.de/memberdata/rael/Joint.JPG]


    Gruss
    Matt

  • Dieser Lichtfleck - der ist beim Fotografieren entstanden nehm ich an - schade, denn der verdeckt da n Bissl was...
    Ich kann gar nicht so recht einenZigarette oder sowas erkennen. Er hat wohl was im Mund, aber was - keine Ahnung!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Dieser Lichtfleck - der ist beim Fotografieren entstanden nehm ich an - schade, denn der verdeckt da n Bissl was...
    Ich kann gar nicht so recht einenZigarette oder sowas erkennen. Er hat wohl was im Mund, aber was - keine Ahnung!


    Ich weiß, das kam durchs Fotografieren, viele wollten ja das Scannen nicht abwarten ;)
    Er hat aber definitiv was im Mund!


    Aber ich werd bald - wie schon gesagt - ein besseres Bild davon reinstellen!


    Übrigens: Phil ist auch kein Unschuldslamm was das Rauchen betrifft ;) :


    [Blockierte Grafik: http://www.repage2.de/memberdata/rael/PhilZigarette.JPG]



    Zitat von Mango Kid

    Dieser Lichtfleck - der ist beim Fotografieren entstanden nehm ich an - schade, denn der verdeckt da n Bissl was...
    Ich kann gar nicht so recht einenZigarette oder sowas erkennen. Er hat wohl was im Mund, aber was - keine Ahnung!


    Jetzt weiß ich was du meinst, du musst in das Gesicht von Peter im Spiegel schauen, den er in der Hand hält!


    Gruss
    Matt

  • Zitat von Matt

    Jetzt weiß ich was du meinst, du musst in das Gesicht von Peter im Spiegel schauen, den er in der Hand hält!


    Ach echt? :lol:
    Da erkenn ich trotzdem nur, dass er etwas im Mundwinkel hat, aber nicht mehr. Ist ja nur ne Feststellung, keine Kritik - also ich kanns nicht definieren ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Ach echt? :lol:
    Da erkenn ich trotzdem nur, dass er etwas im Mundwinkel hat, aber nicht mehr. Ist ja nur ne Feststellung, keine Kritik - also ich kanns nicht definieren ;)


    Schon in Ordnung.
    Im Spiegel ist aber nicht der Lichtfleck.
    Wie gesagt, ich arbeite an einem schärferen Bild, aber wenigstens habt ihr jetzt schon mal ein Bild, das euch zeigt, worüber ich gesprochen habe.


    Matt

  • Na klasse Matt :D


    Hast du es ja doch noch geschafft,ein Foto reinzustellen.


    Aber ich denke mal es ist eine schnöde Zigarrette :(


    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,das ich mir in der Badewanne eine Tüte reinziehe,danach raus aus der Wanne und abtrocknen.Ne ne geht einfach nicht 8-)


    Aber das Foto ist cool gemacht,entspricht den Zeitgeist,ala James Dean.


    Gruß Sarek