DVD "Still Growing Up Live" im Oktober

    • Offizieller Beitrag

    naja dass die im Herbst erscheinen soll, ist auch schon länger klar. Hatten wir vor einigen Wochen auch schon mal in den News


    Viel interessanter (und wesentlich unklarer) ist aber die Frage, wann denn nun SON OF OVO erscheint....

  • Ein Hoch auf den Kommerz...Nee, mal ehrlich: Von zwei sehr ähnlichen Tourprogrammen je eine DVD zu veröffentlichen und damit mir armen Kinoangestellten die Mäuse aus der Tasche zu ziehen finde ich sehr gemein... Wird natürlich trotzdem gekauft!

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass es jemandem wie Peter Gabriel mit so einer Veröffentlichung um Kommerz geht. Da gäbe es bestimmt bessere Wege, an das Geld der Fans zu kommen. Gerade weil es auch schon die DVD zur "Growing Up Tour" gibt wird die neue DVD ganz bestimmt nicht so viel Geld einspielen. Ich denke, dass es ihm eher darum geht, seinen Fans nach der langen Pause vor "Up" jetzt endlich wieder regelmäßig Veröffentlichungen anzubieten. Da keiner zum Kaufen gezwungen wird betrachte ich die ganze Sache wirklich eher als "Angebot"...
    Ich freue mich auch schon auf die neue DVD und hoffe mal, dass darauf dann auch Stücke wie "White Ashes" und "The Tower" zu finden sind. Eben das Material, was während der "Growing Up Tour" noch nicht im Programm war...

  • Möchte doctone unbedingt beipflichten!
    Dann könnte man diesen Vorwurf auch bzgl. der "Encore-Serie" gelten machen und ich, für meinen Teil, bin unglaublich froh, dass ein Künstler so etwas möglich macht. Wenn ich mir anschaue, wieviel Kohle ich schon für absoluten "Klangmüll" (Boot's) ausgegeben habe, sozusagen aus "historischen" Gründen, freue ich mich über jede Veröffentlichung, die ein Gabriel-typisches Qualitätsniveau erreicht, klanglich, optisch und natürlich künstlerisch.
    Allerdings, wenn er "San Jacinto" weglässt...ich darf gar nicht dran denken!!!

    That's all folks!

  • die DVD ist nur interessant wenn mal freudigerweise das komplette Konzert dargestellt wird und nicht so wie bisher unter REALWORLD einige gute Stücke wie auch BIKO usw. kastriert werden……..kann man nur hoffen das diesmal PG die ganze Vorstellung in die DVD packt !!!
    (ich wünschte mir das auch für die Secret World Tour)

  • Bei "Secret World Live" ist es wirklich schade, dass einige Stücke fehlen. Aber bei der "Growing Up Live" ist doch im Prinzip eine komplette Show enthalten. Genau die Setliste, die bei den meisten Konzerten so gespielt wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Liebelein, du darfst nicht die Tour als ganzes nehmen!


    wenn PG in den USA Stücke spielt, die auf der DVD nicht drauf sind, heißt das nicht, das sie auf dem Konzert der DVD auch tatsächlich gespielt wurden. Die Setlisten haben während der ganzen 2 Jahre GROWING UP TOUR von Abschnitt zu Abschnitt variiert. Die DVD ist im zweiten Abschnitt (Europa zum ersten) aufgenommen. In diesem Abschnitt gab es kaum Variationen der Setliste. Das Konzert der DVD beeinhaltet alles (!) was damals grade aktuell zum Komplettprogramm der Tour gehörte.
    Erst im dritten und vierten Teil kamen wieder neue Stücke dazu. Deshalb auch eine neue DVD, auf der mit Sicherheit der Hauptaugenmerk auf diesen Stücken liegen wird (sicherlich auch leider BIKO)
    Soweit


    THOM