Peter Gabriel eröffnet die WM 2006

  • Im Videotext von "Pro Sieben" war gerade zu lesen, dass Peter Gabriel die WM 2006 in Berlin eröffnen wird. Angeblich soll es eine Eröffnungsfeier im Berliner Stadion geben, bei dem Peter Gabriel für den musikalischen Rahmen sorgen wird. Hat irgendjemand dazu schon etwas genaueres gehört?

  • Hi Christian, hi alle


    die Eröffnungsfeier ist ein Tag vor dem eigentlichen Eröffnungsspiel. An dem Abend in Berlin ist also nur Musik und Tanz - aber kein Fußball zu sehen.


    Die eigentliche WM wird am 9. Juni in München eröffnet. Ob es da auch nochmal ne kleine Feier (so kennt man es ja eigentlich) weiß ich auch nicht.

  • Da man mich mit Fußball eher jagen kann, hab ich bei diesen News eher gemischte Gefühle... :rollen:
    Irgendwie paßt der Gabe nicht zu Fußball...eher zu...ähm...Krocket? :mrgreen:


    Ich will ja keine Vorurteile aufheizen, aber so richtig wohl ist mir bei dem Gedanken nicht...sicher, es gibt bestimmt nicht so viele Dumpfbacken wie es der Nicht-Fußballfan vielleicht zu spüren glaubt, aber ich krich doch immer Beklemmungen wenn eine größere Anzahl Fußballfans in der Bahn sind.
    Ich hab einfach schon zu oft sturzbesoffene Agressivlinge in Rot/Weiß, Blau/Weiß ect. erlebt. :(
    Hab sogar schon überlegt, während der Weltmeisterschaft zu verreisen, um so wenig wie möglich mit dem Fussballfanansturm in Berührung zu kommen... :-?
    Dadurch, daß es eben so ein "Volkssport" ist, sind eben durchschnittlich auch mehr Hirnis dabei.
    Und irgendwie finde ich auch, ist die Musikrichtung der meisten Fußballer doch etwas, naja....weniger offbeatlastig ;) Ob so einem Vokuhila-Burschen mit Vereinsflagge und Schal die widerborstigen Ohrwürmer vom Gabe gefallen würden?? ;)


    Ok, mein Lieblingsgeiger Nigel Kennedy ist beinharter Fußballfan und hat in seinen Memoiren verzweifelt versucht, klarzumachen, daß Fußballer eigentlich ganz lieb sind...genauso würde ich sicher klingen, wenn ich versuche den ebenfalls durch einzelne Dumpfbacken verrufenen Heavy Metal ehre-zu-retten, aber ich bin oft selbst genervt von den gewissen Fußball"fans" fatal ähnlichen Agressivlingen bei derartigen Konzerten... :(


    Naja...mal abwarten.
    :)

    GIANT HOGWEED LIVES