Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • Hab ich schon verstanden, ich ich fand das "Arten der Rockmusik" im Bezug auf "Hiphop" so... naja, ironisch-witzig! [...] Ist so abstrakt, dass hier 40-50 Jährige mit 15-20 Jährigen schreiben...!



    Erstens, ob Du es glaubst oder nicht, aber HipHop gehört zur Rockmusik (wenn man von der weit gefassten Definition ausgeht). Zum Umgang zwischen Jung und Alt hier im Forum kann ich sagen, dass mir das gar nicht so auffällt. Nur die Älteren können von den etwas weiter zurückliegenden Genesis-Konzerte schwärmen und haben vielleicht mehr Anekdoten rund um Genesis auf Lager, aber die Jüngeren stehen im Allgemeinen den "Großen" in Nichts nach. Oder? Außerdem verhält es sich hier im Forum genauso, wie als wenn ich mich im normalen Alltag mit einen Älteren unterhalte. Wichtig sind Respekt und Selbstbewusstsein (auch wenn man über Genesis noch nicht alles weiß).

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Hi! Ich ergattere hier die Silber-Medaille... gehöre damit zu den "gereiften" Jahrgängen!
    Bin 30 Jahre alt und die Hälfte davon Genesis-Fan! Und was für einer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hey, Leute, in einem Monat geht die Tour los! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!


    :)

  • Hab ich schon verstanden, ich ich fand das "Arten der Rockmusik" im Bezug auf "Hiphop" so... naja, ironisch-witzig! Ich dachte, die TH-Fans(innen) seien jünger^^
    Mal wieder Topic, okay?
    Wie fühlen sich denn die "älteren" hier im Forum mit den so viele Jahre jüngeren? Ist so abstrakt, dass hier 40-50 Jährige mit 15-20 Jährigen schreiben...!



    Wenn man Kinder zwischen 6 und 17 hat ist das nicht sehr abstrakt. Meine Jungs hören auch Genesis, Gabriel und Collins ... Deren Kumpels finden zumindest die Vieos (Jesus He Knows Me, Land Of Confusion) cool. Einer hat das We Can Dance Album und wurfe infiziert ...

  • Erstens, ob Du es glaubst oder nicht, aber HipHop gehört zur Rockmusik (wenn man von der weit gefassten Definition ausgeht). Zum Umgang zwischen Jung und Alt hier im Forum kann ich sagen, dass mir das gar nicht so auffällt. Nur die Älteren können von den etwas weiter zurückliegenden Genesis-Konzerte schwärmen und haben vielleicht mehr Anekdoten rund um Genesis auf Lager, aber die Jüngeren stehen im Allgemeinen den "Großen" in Nichts nach. Oder? Außerdem verhält es sich hier im Forum genauso, wie als wenn ich mich im normalen Alltag mit einen Älteren unterhalte. Wichtig sind Respekt und Selbstbewusstsein (auch wenn man über Genesis noch nicht alles weiß).



    Du hast die richtige Einstellung ....

  • dark and grey
    an English film
    the wednesday play ....


    1977, Mann war das ein geiles Jahr (mal abgesehen, davon dass Steve keinen Bock mehr hatte :-()

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Außerdem erschien Wind And Wuthering ja auch noch 1976, im Dezember. Eigentlich zur völlig falschen Zeit (Herbst-Album). ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich wurde 1983 geboren und bin 24 Jahre alt. Hab also von den richtigen Anfängen von Genesis nichts mitbekommen. Aber das kann man ja im laufe der Zeit alles nachholen.;)