Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • 24 und seit 12 Jahren "dabei".

    somewhere between the time you arrive and the time you go may lie a reason you were alive that you'll never know. (jackson browne 1974)

  • Jahrgang '77, also "Follow You, follow me".
    Leider erst um die Wendezeit GENESIS Fan geworden.
    Aber lieber spät als nie ;-))

  • öhm ich bin 16 und vati is schuld, dass ich genesis höre .... danke, danke.


    aber das echt doof, wenn man inner schule ein genesis oder vielmehr the musical box shirt anhat und alle fragen was das denn is.
    :rollen:

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • ich kenn das chocolate finger - damals als ich noch zur schule ging, konnten die anderen mit genesis, pink floyd und elp auf dem shirt auch nix anfangen.


    das gibt einem so den hauch des enigmatischen spinners, irgendwie :rollen:

    Danke Mike, für alles.

  • jaja, alles Kulturbanausen...
    Wenn ich mit meinem W&W T-shirt durch die Stadt laufe bemerke ich auch nie erkennen. Das ist wie in der Schule...
    Geil aber folgende Episode:
    Ich letztens mit meiner besseren Hälfte Klamotten kaufen und ich hatte das WCD T-shirt an... Plötzlich quatscht mich der Verkäufer an der Kasse an, dass er bei der Tour dazu war und das total geil fand - das beste Konzert,w as er je gesehen hat etc. War echt witzig. Er hatte zwar von Genesis nicht wirklich Ahnung (also WCD und IT Fan), aber immerhin etwas... 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • hm na ja, pink floyd sagt den meisten dann schon noch was. zumindest kennen sie "Another Brick in the wall" und das ist schluss. aber immerhin ...
    man kann es ja auch keinem verübeln, wenn er die musik nicht kennt, da es heute nicht mehr zeitgemäß ist, aber bei vielen Leuten sind es die Väter (oder auch Mütter) die ebenfalls genesis platten im Schrank haben. ich lass mich da gerne mal mitreißen.
    schade is nur, dass es keinen genesis titel als klingelton gibt. oder doch?

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier sehr wenige "Mädels" eintragen....... dem werde ich mal entgegenwirken........ bin Baujahr 1958 und habe die "Selling England.." in bester Erinnerung.......auch heute höre ich sie noch total gerne. Von daher gehe ich auch mal davon aus, dass ich sie auch noch hören werde, wenn ich denn noch älter werde :D

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Hi Chocolate,
    gute Musik ist zeitlos und damit eigentlich "generationsüberschreitend"! Gerade das ist doch das Schöne an der Musik von Genesis, dass man an jeder Phase seinen Spaß haben kann (wenn man denn möchte!).
    Mir persönlich graust es etwas bei dem Gedanken an die "Klingeltöne", aber wenn das ein Weg für Euch/Dich ist, an und mit der Musik Spaß zu haben, dann soll es eben so sein.
    Beste Grüße
    Ernie

    That's all folks!

  • yo nee also direkt wünsch ich mir keine klingeltöne von genesis aber ich fände das witzig, wenn man im zug sitzt oder sonst wo und da nicht irgendein charts gedudel ertönt, sondern z.b. das Intro von firth of fifth. ich glaub ich würd gar nicht rangehen :D

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers