• Ohja, die guten alten Hayao Miyazaki Filme :) In 'Chihiros Reise ins Zauberland' war ich im Kino, genauso wie in 'Das wandelnde Schloss'
    Herrlich!!!
    (letzteres hat auch eine ganz wunderbare Literaturvorlage, von Diana Wynne Jones, die meines Wissens nach als 'Sophie im Schloss des Zauberers' heißt. Weicht wie immer ein wenig vom Film ab, aber beides wirklich gelungene Werke :))


    Hach ja, meine nie enden wollende Liebe zu Kinderbüchern ;D

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Für mich ist "Lost" die absolute Nummer 1. Die spannendste Fernsehserie die ich je gesehen habe. Allerdings muss man wirklich von Anfang an jede Folge gucken, die Handlungsstränge werden im Laufe der Serie teilweise ziemlich kompliziert, ständig gibt es neue Wendungen und Überaschungen. Aber genau dadurch wird der Spannungsgrad auf Dauer hochgehalten. Einfach nur genial

  • Für mich ist "Lost" die absolute Nummer 1. Die spannendste Fernsehserie die ich je gesehen habe. Allerdings muss man wirklich von Anfang an jede Folge gucken, die Handlungsstränge werden im Laufe der Serie teilweise ziemlich kompliziert, ständig gibt es neue Wendungen und Überaschungen. Aber genau dadurch wird der Spannungsgrad auf Dauer hochgehalten. Einfach nur genial


    Da kann ich dir nur zustimmen. Letztes Jahr haben wir jedes freie Wochenende damit verbracht, alle Lost-Staffeln direkt hintereinander zu gucken (teilweise auch die neuen, die noch gar nicht im TV zu sehen waren). War echt gut und super spannend.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Leider sind die Star-Trek DVDs noch immer schweineteuer...


    Ich mag vor allem die erste Serie (Kirk und Co.) mit ihrem nostalgischen Charme sowie "Star Trek Voyager", insbesondere die Staffeln mit Seven of Nine an Bord.


    Wenn wir schon bei Star Trek sind, "Raumpatrouille Orion" ist selbstverständlich KULT!


    der Preis war mir bei diesen Serien total egal:)


    und klar...mit Orion fing meine Leidenschaft für dieses Genre erst an!!!!

  • Wenn ich daran denke, was ich früher so alles gesehen habe. Ich war (die Jüngeren hier im Forum wissen vielleicht, wovon ich rede) immer ein Fan von einigen Ki.Ka-Serien gewesen. Es dürfte so Ende der 90er gewesen sein, als diese Serie Sagalla auf Ki.Ka kam. Daran wird sich, denke ich, kaum jemand erinnern. Da ging es um zwei Brüder, die durch verschiedene Welten reisen mussten, um einen blauen Stein, den Sagalla, wieder zusammenzusetzen. In jeder Welt mussten sie um einen Teil des Steines kämpfen. Fand ich damals sehr spannend.

    Ich finde sowieso interessant, dass das ZDF verstärkt australische Kinderserien mitproduziert und dann hier in Deutschland laufen lässt. Ich könnte hier sicher ein Dutzend von Ki.Ka-Serien aufzählen, die aus Australien stammen.

    Okay, wird hier sicher niemanden so richtig interessieren, aber in letzter Zeit gucke ich halt gar keine Serien mehr und erinnere mich einfach mal zurück.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Sagalla.. Ca me dit quelquechose ;D
    ich meine, das auch mal gesehen zu haben, aber ich kanns nicht hundertprozent sagen...

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Wenn ich daran denke, was ich früher so alles gesehen habe. Ich war (die Jüngeren hier im Forum wissen vielleicht, wovon ich rede) immer ein Fan von einigen Ki.Ka-Serien gewesen. Es dürfte so Ende der 90er gewesen sein, als diese Serie Sagalla auf Ki.Ka kam. Daran wird sich, denke ich, kaum jemand erinnern. Da ging es um zwei Brüder, die durch verschiedene Welten reisen mussten, um einen blauen Stein, den Sagalla, wieder zusammenzusetzen. In jeder Welt mussten sie um einen Teil des Steines kämpfen. Fand ich damals sehr spannend.

    Ich finde sowieso interessant, dass das ZDF verstärkt australische Kinderserien mitproduziert und dann hier in Deutschland laufen lässt. Ich könnte hier sicher ein Dutzend von Ki.Ka-Serien aufzählen, die aus Australien stammen.

    Okay, wird hier sicher niemanden so richtig interessieren, aber in letzter Zeit gucke ich halt gar keine Serien mehr und erinnere mich einfach mal zurück.


    Also ich denke, ich habe insgesamt in meinem Leben einige JAHRE damit verbracht, KiKa zu gucken (hab auch mal was gewonnen da ... n t-shirt und ne ki.ka tasse :) )
    Und ja, mir fällt zu den Australischen Serien z.B. noch Ocean Girl ein, das hab ich gerne gesehn. Aber man hat echt keine Chance, an die guten Sachen ranzukommen, gibt ja keine DVDs oder Ähnliches.


    Gestern auf Sat1 kam ja der Pilot von "Dr. Molly und Karl" ... hat mich zwar waaaaahnsinnig stark an Dr. House und Grey's Anatomy erinnert, aber war gar nicht so schlecht.

    We're having fun in the daytime
    We'll chase the stars in the nighttime
    And we'll take the sun in the morning
    We just don't care if they see us fall


    Mando Diao

  • Gestern auf Sat1 kam ja der Pilot von "Dr. Molly und Karl" ... hat mich zwar waaaaahnsinnig stark an Dr. House und Grey's Anatomy erinnert, aber war gar nicht so schlecht.



    Habe ich auch gesehen. Also offensichtlicher kann man gar nicht abgucken. Diese korpulente Molly hat sogar denselben Wortschatz wie Dr. House [sie nennt Krebszellen 'tückische kleine Biester']. Der Charakter ist nahezu komplett geklont. Schlechter geht's wirklich nicht. Dann auch noch Simon & Garfunkel's Sound Of Silence im OP-Saal. Ich dachte, ich bekomme 'nen Lachkrampf. Einfach lächerlich dieses Plagiat.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich muß sagen für mich hat das Fernsehen ganz schön nachgelassen. Es gab mal bessere Zeiten (ich sag nur 80'ziger Jahre, Falcon Crest usw.). Aber ich glaube auf das Niveau kommen wir heute nicht mehr. Auch gab es noch 1990 noch gutes Fernsehen. Ich sage nur z.b. MTV. Da konnte man noch Fernsehen gucken. Aber leider hatte ich zu der Zeit keine Satschüssel um solche Programme zu empfangen. Ich habe mir erst 1993 eine Schüssel zugelegt aber da war das Fernsehen schon etwas schlechter aber nicht so schlecht wie heute. Ich weiß nicht ob das meine Meinung alleine ist oder ob das andere auch so sehen. Und ich glaube es wird noch schlechter weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das es wieder besser wird. Na, wir werden sehen.