• Zitat von SaviourMachine

    Hi Paul,


    Was anderes, wie stehst Du denn zur Band, veranstaltest Du die Konzerte in Deutschland für sie, oder wie?


    Ja, zumindest mache ich es freiwillig, nicht als Hauptjob (noch nicht, lol) aber ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, der Band (nicht nur in DE, sondern auch CH, BE und FR Spielmöglichkeiten zu suchen) Auch die TMB Promo Idee nahmen mir die Band an und liessen massiv Promo CD's drucken.
    Die verteilten wir in 13 Städten wo TMB auftritten.
    Da lernte ich viele kennen, wie Winfried, Serge Morisette, Denis Gagné, alles coole Typen !
    Ich filme auch gelegenheitlich ihre Gigs (das Heroes live video zB)


    Zitat

    Das mit dem G-Hauptforum muss man einfach akzeptieren, aber ich bin optimistisch, dass nicht wenige von diesen Gigs wissen und auch hinfahren werden.
    Christian


    Wie gesagt, kein problem für mich.
    Hatte ja angedeutet das ich auf opportunistischer Weise mal das Hauptforum beanspruche, es gab ja einige Off Topics, sonst hätte ich mir das nicht erlaubt.
    Weisst du, was gibt es über Genesis zu sagen was nicht gesagt wurde ?
    The Watch sind so in ein empfinlichen Lebensabschnitt, da tut denen alle Promo's gut. Auch wenn es nicht unbedingt logisch ist.


    Nun aber zu deiner ersten Frage (die ich vieleicht im Hauptforum posten könnte) Habe gestern Rücksprache mit Peter (Slipperman) gehabt, für der Dortmunder Genesis Party 2005, im Oktober.
    Sobald da alles geklärt ist gebe ich bescheid.


    BTW, Ihr habte den gleichen Namen, Christian (Saviour & Moderator)
    seid Ihr die gleiche Person ?


    Bis bald,
    Paul

  • Zitat von Christian

    hallo


    ich hab mir erlaubt, den thread zu verschieben (und NICHT zu löschen), da er thematisch nicht ins Genesis hauptforum gehört.
    So wurden z.B. TMB threads alle ins TMB Forum verschoben.


    Also gehört The Watch entweder hier rein oder ins Coverbands-Forum. Nicht aber ins "Genesis Allgemein"-Forum.


    Christian,


    es war sowieso ein Doppel von den Topic hier.
    Wollte nur dass es mehr gelesen wird.
    Aber OK, natürlich kann ich es verstehen.
    Wenn du in ein Lederforum über Latex sprichst geschiet ja das gleiche.


    Nun etwas Vergangenheits Utopie ums ganze zu relativisieren:


    Hätte es 1970 ein MOODY BLUES oder ein SOFT MACHINE Forum gegeben, so hätte Tony S. Smith vieleicht dasselbe für Genesis probiert..... ;)


    Danke trotzdem fürs Verschieben


    Bis bald,
    Paul

  • Nein, wir sind nicht ein und dieselbe Person. Tja, wie der Zufall so will.


    Ich gebe Dir aber wirklich recht, es gibt halt kleine Bands, mit noch kleinerem Label, die können wirklich jede Unterstützung gebrauchen, die sie bekommen können. The Watch ist sicherlich eine von ihnen. Deine Arbeit für die Band in Ehren!!!


    Ich hoffe, Du schreibst uns ein Konzertreview aus Würzburg.


    Hoffentlich klappt das mit Dortmund.


    Werden The Watch dann eine komplette Show spielen und wenn ja, wie lange wird diese denn sein?


    Noch was anderes, ist von den Watchies eigentlich eine DVD geplant (träum)?


    Christian[/list][/quote][/list]

  • Zitat von Herma

    Gibts den Beitrag nicht schon im Forum? Na ja, mal petzen gehen. :D


    The Watch = Genesis Coverband ?


    Nicht direkt, aber in Würzburg und Reichenbach spielten sie
    Can Utility and the Coastliners und Anyway.


    Da ich in Würzburg filmte werde ich bis September diese 2 Titeln im Watch Forum zum Runterladen anbieten.


    Bis bald,
    Paul

  • Zitat von SaviourMachine

    Nein, wir sind nicht ein und dieselbe Person. Tja, wie der Zufall so will.


    Ich gebe Dir aber wirklich recht, es gibt halt kleine Bands, mit noch kleinerem Label, die können wirklich jede Unterstützung gebrauchen, die sie bekommen können. The Watch ist sicherlich eine von ihnen. Deine Arbeit für die Band in Ehren!!!


    Danke dir Christian, ist ein Höllenjob, aber was macht man den doch noch aus Überzeugung ?
    Hatte selbst mal eine Band und wusste es zu schätzen das uns da jemand hilft Gigs zu bekommen.
    Ausserdem sind die Jungs wirklich sehr lieb, kein Star Benehmen oder so...


    Zitat

    Ich hoffe, Du schreibst uns ein Konzertreview aus Würzburg.


    Natürlich, zudem habe ich das Konzert gefilmt, ist im Moment in den Händen des Produzenten, aber ich bekomme es bald zurück.


    Zitat

    Hoffentlich klappt das mit Dortmund.


    Ist in Besprechung, es gibt aber sehr gute Chancen.


    Zitat

    Werden The Watch dann eine komplette Show spielen und wenn ja, wie lange wird diese denn sein?


    Noch keine Ahnung, in Reichenbach spielten sie 2 1/2 Stunden.
    The Watch haben kein vorgegebenes Setup, sie passen sich völlig der Stimmung an.


    Zitat

    Noch was anderes, ist von den Watchies eigentlich eine DVD geplant (träum)?


    Ja, ist in Vorbereitung, weiteres dazu sobald ich offizielle news vom Label habe, die gebe ich auf der Newsgroup bekannt
    http://launch.groups.yahoo.com/group/theblackcage/


    Bis bald,
    Paul



    Christian[/list] [/quote] [/quote]

  • danke an Dirk:



    Ursprung:
    http://de.groups.yahoo.com/group/progrock-dt/

  • Hört sich ja alles sehr positiv an :D !


    An Paul: Wenn Du Dein gefilmtes Kunstwerk zurück bekommst, gibt es eine Chance, dies zu erwerben? Bin bestimmt nicht der Einzige, der daran interesse hat.


    Christian


    PS: Stimmt schon irgendwie, dass MusicalBox ein wenig steril daher kommen. Zumindest bei der Lamb Show kam es mir so vor. Ist halt das Problem bei 1:1 Cover Sachen.

  • Zitat von SaviourMachine


    PS: Stimmt schon irgendwie, dass MusicalBox ein wenig steril daher kommen. Zumindest bei der Lamb Show kam es mir so vor. Ist halt das Problem bei 1:1 Cover Sachen.


    Gut, ich könnte das nicht so streng bewerten, wie gesagt, das ist eine Geschmacksache. Habe die Lambshow "zwangsläufig" 3 x gesehen, und fand es sehr gelungen, hauptsächlich die Show von Zürich.
    Da stimmte alles.


    Die Jungs von TMB sind natürlich auch bei der Lamb Show unter aufwendig technischen Abläufen unterlegt gewesen, und da kann man wirklich nicht improvisieren, wenn die Dias mit ein gewissen Abschnitt eines Songs synchronisiert gebracht werden sollten.


    Da stimmt schon das man da nicht immer spontan wirken kann.


    Deshalb war "Waiting Room" immer wieder ein Genuss, das spielten TMB sogar mit ein gewissen eigenen Touch.


    ------


    The Watch Konzertfilm: ich habe schon Simone gewarnt, das wenn er nicht früher mit einer DVD rausrückt werde ich das Projekt mit meinen Aufnamen spoilen.....zum Spass.


    Aber, es sollte mal kein grosses Problem geben, ein Auschnitt kennen ja die meisten, den von "Heroes" stammt bereits aus dem gleichen "Zoetermeer" Film.


    Ich überarbeite aber nochmal das ganze, den ein anderer Filmer vom gleichen Konzert machte super Nahaufnamen, die schneide ich dann im Pinnacle mit und verbessere den Sound.


    Halte euch auf jeden Fall am laufenden.


    Grüsse,
    Paul