GENESIS Fans und die Fußball Bundesliga

  • EINTRACHT FRANKFURT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat

    gibts denn keine aggressive gegenrede?


    Warum Gegenrede - das was Du da schreibst ist einfach Blödsinn Hoch 3 - ich meine mit den gleichen Argumenten könntest Du auch jeden Kinofilm, jedes Rockkonzer, jedes sonstige kulturelle Ereignis (ja Sport gehört definitiv auch zur Kultur) verdammen.


    Mein Lieblingsverein ist seit über 25 Jahren der VfB Stuttgart (und natürlich der 1.FC Saarbrücken als heimatverein), aber (vorsicht Jack - noch viel schlimmer, weil die Leute noch 10x mehr Geld verdienen): Ich verfolge das Geschehen in der Bundesliga kaum noch, weil doch immer Bayern am Ende gewinnt. Ich bin großer Fan von Football und Baseball und habe Dauerkarten für die Frankfurt Galaxy schon seit 1998.

  • blödsinn....vielleicht, aber an dem beispiel wm 54 kann man gut sehen, wie sehr alles "verkommen" ist. sicher kann man nicht alles über einen kam scheren. nur ( fast ) alles im sport was auf großer ebene läuft hat sich sehr weit vom ursprungsgedanken des sports entfernt...und da stimme ich deinen beispielen auch zu mit konzerten usw.. ich sage auch nichts gegen das spiel von hobbyfußballern aus dorf a gegen hobbyfußballer aus dorf b. ich sehe mir gelegentlich auch ein länderspiel an, weil es da um den wettstreit der nationen geht und da auch deutsche für deutschland, franzosen für frankreich und spanier für spanien spielen. und dennoch...wenn man sich die vorfälle in den nachrichten mit den hooligans und die bilder aus den fanblöcken ansieht, was da so abgeht...nennt es extase oder begeisterung - aber die typen ( oder die persönlichkeiten die teilweise aus leuten herausbrechen die sonst normal sein mögen ) die man da sieht...da kann man im einzelfall nicht mehr von homo sapiens sprechen

  • Zitat

    da kann man im einzelfall nicht mehr von homo sapiens sprechen


    Naja, vergiss nicht auch der Neandertaler heisst lateinisch:
    Homo sapiens neanderthalensis ;)

  • bei übermäßigem alkoholgenuss kann gelegentlich sogar der homo erectus wegfallen ^^


    vllt gibt es ja irgendwann die wiederbelebung der alten werte...das dürfte sich dann getrost über den sport hinaus ausdehnen

  • 1. FOORTUUUUNA


    2. an Floyd - Zebrastreifen weiß und blau .......


    3. gut daß Gladbach den Abstieg vermieden hat - da wird unser Christian sicher ein paar hundert Bierchen am 15ten springen lassen.....



    so schööön kann Fußball sein...

  • "viel Feind - viel Ehr"


    Ich bin Bayern-Fan (ich höre schon die Aufstöhner...) Tja, aber in dieser Mannschaft spielen einfach die süssesten Jungs ;)

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • ja - und ich hoffe Du willst mir nicht politische Unkorrktheit vorwerfen! Magst Du Harald Schmidt? Dann dürfte Dich das eigentlich nicht weiter schockieren.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"