• du meinst Nil Recurring??


    Da ist 13.99 für neu ganz OK, gebraucht ab 8 zu haben.
    kannst aber auch 45 zahlen wenn du es drauf anlegst:-)


    ME


    P.s. Tom mir geht es wie dir...

  • Ich höre gerade mal wieder die "Deadwing" in 5.1 DTS.


    Auch wenn ich das Album schon unzählige Male durchgenudelt habe, in Surround-Sound ist es einfach eine Granate.


    Es gibt wirklich klasse Spielereien ohne dass es zuviel ist. Die Instrumente und der Gesang (mehrstimmig genial!) sind ausgewogen auf alle Kanäle verteilt und druckvoll.


    Kurz: Eine Referenz-Veröffentlichung. Leider habe ich nicht das Equipment für DVD Audio, was ja noch eine Spur beeindruckender sein soll.



  • Oha, gibt's die noch? Wäre echt eine gute Investition. War mein erster PT-Album.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Oha, gibt's die noch?


    Die DVD-Audio-Version scheint in der Tat inzwischen recht selten zu sein.
    Unter 40 EUR bei div. Amazon-Händlern (UK, Deutschland) ist da zur Zeit nix zu machen.


    Generell gilt jedoch für alle Porcupine Tree Surround-Editionen eine klare Kaufempfehlung. Man erlebt die jeweiligen Alben oft völlig neu.

  • Ja, ich hab auch schon gesehen... echt mist... Wusste gar nicht, dass Incident auch im 5.1 Mix zu haben ist. Allerdings finde ich dieses Album sowie Blank Planet nicht so sonderlich stark, dass ich es unbedingt in 5.1 hören müsste. Werde nicht so richtig warm damit. Habe mir jetzt auch die Anesthetize-Blu-Ray zweimal angeschaut: Lässt mich echt kalt...
    Welches Album wäre denn wenn eher in 5.1 zu empfehlen? Also von den letzten beiden aktuellen?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Wusste gar nicht, dass Incident auch im 5.1 Mix zu haben ist. Allerdings finde ich dieses Album sowie Blank Planet nicht so sonderlich stark...Welches Album wäre denn wenn eher in 5.1 zu empfehlen? Also von den letzten beiden aktuellen?


    Schwer zu sagen. Seitens der Abmischung gefällt mir die "Incident" DTS-Version besser. Letztlich spielt aber einfach der persönliche Geschmack die entscheidende Rolle. Sowohl die Incident- als auch die Blank Planet-DVD Audio (inkl. der Nil Recurring-Songs) gibts für jeweils 10 Pfund (+ Versand) über den offiziellen PT-Store Porcupine Tree (einfach ein bischen scrollen). Zahlung mit Kreditkarte.


    Wenn dir die letzten Alben nicht so zugesagt haben, bleiben eigentlich nur noch "In Absentia" (ähnlich teuer wie die Deadwing DVD-Audio und ähnlich genial) sowie die Re-Releases von "Stupid Dream" und "Lightbulb Sun" (sehr geile Abmischung).


    Die beiden letztgenannten gibts ganz regulär zu fairen Preisen bei Amazon (hier darauf achten, dass es auch die Re-Releases sind).

    2 Mal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Ah! Die Nil Recurring sind auf der DVD auch enthalten? Das wäre natürlich ein Kaufgrund :D.


    Die Lightbuld und Stupid Dream habe ich beide schon in 5.1. Sehr cool!

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Boah für die Deadwing habe ich echt ewig gebruacht um den Zugang zu finden...jetzt zählt es für mich zu den besten Werken! Ein Meilenstein! Vielleicht besser als in Absentia?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Es ist mal wieder soweit, dass ich mich durch den kompletten Backkatalog durchhöre. Zurzeit sind die 5.1-Alben dran.


    Und bei Stupid Dream ist mir gerade heute noch was tolles passiert.
    Mein normaler DVD-Player zeigte mir immer nur Stereo und MLP-Lossless an. Letzteres kann mein Receiver aber nicht verarbeiten.


    Ich habe die DVD daher heute einfach mal in meine Playstation 3 eingeworfen und plötzlich wird mir DTS 5.1 angezeigt (nix mehr von MLP-Lossless). Zu meiner großen Freude konnte ich das Album nun ein weiteres Mal neu entdecken.


    Die DTS-Abmischung ist schlicht phänomenal mit dem Höhepunkt "Tinto Brass". Wie da die Flöte von Theo Travis durch den ganzen Raum flirrt - einfach Wahnsinn!


    Gerade höre ich die Lightbulb Sun (hier hatte ich schon immer DTS) und auch bei dieser Scheibe hat die Surround-Version Referenz-Klasse. Ich behaupte im emotionalen Überschwang sogar, dass es zusammen mit der Stupid Dream das beste in Sachen 5.1 von Porcupine Tree ist. Unfassbar gut ist z.B. der mehrstimmige Gesang verteilt. Hier möchte ich "Shesmovedon" und besonders "How is your life today" hervorheben. Erst singt eine Stimme rechts hinten, dann kommt ein Part links hinten und schließlich vereinen sich beide Stimmen im Chor, danach folgt Stevens Solostimme aus dem Center. G-E-N-I-A-L !!! :)


    Es wird einfach mal Zeit, dass Wilson auch die älteren PT-Alben in 5.1 abmischt. Ich stelle mir gerade "Moonloop" mit seinen ganzen Soundspielereien in Surround vor. :verneigen:

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()



  • Mir würde schon Signify langen in 5.1 . Mal sehen was als nächstes von PT bekommen . Ich denke mal im Herbst 2012 ein neues Album und Tour .