• Soviel zum Thema E.P und Spätjahr. Die E.P wird nächsten Monat erscheinen und trägt den Titel Nil Recurring. Sie wird 4 Songs enthalten, auch Cheating the Polygraph welches auf der Arriving Somewhere Tour 2006 an fünfter Stelle gespielt wurde. Hier die Tracklist der E.P, ist aber NICHT die richtige Reihenfolge:


    Cheating The Polygraph (7.10)
    Nil Recurring (6.08)
    Normal (7.09)
    What Happens Now? (8.23)

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Cool!
    Hab mir jetzt zum weiteren Bekanntwerden mit PT die DVD Arriving Somewhere zugelegt - toll, ich fand die Songauswahl auch irgendwie besser als beim Berlin-Gig (bis auf die logischerweise fehlenden FOABP-Stücke...). Für mich war hier der Zugang wesentlich einfacher. Viel mehr atmosphärische Stücke. Beim Gig war's mir irgendwie zu brachial.


    Aber ich glaube auch, das liegt mit daran, dass ich die Band gerade erst kennen lerne. Deswegen freue ich mich, wenn sie im Herbst nochmal kommen sollten, denn dann geht das relativ schnell weiter mit dem "Sich-reinhören".


    Wie schon gesagt, ich finde manches etwas problematisch an PT. Ich finde, dass in einigen Songs die Metal-Elemente sehr gut eingesetzt sind, aber in einer Reihe von Stücken nerven sie und nehmen den Songs etwas von der Stimmung. Also, z.B. Anesthetize - da finde ich es gut, es passt da irgendwie für mich. Den Song "Arriving Somewhere...usw." - da finde ich, dass der harte Teil viel kaputt macht. Einen Song wie Hatesong wiederum finde ich total sinnlos.


    Schon komisch, mit 80-90 % ihrer Musik können mich die Jungs echt bezaubern. Aber sie haben leider ein gewisses Nervpotenzial...


    Die DVD ist auch leider bildtechnisch etwas überproduziert - man bekommt von der Lightshow ja nicht so viel mit, so viel, wie da herumgegimmickt wird. Aber der Sound und die Songs sind genial!


    Und FOABP ist wirklich ein unglaublich gutes Album!!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hier die neuen Tourdaten! Ich werde in Stuttgart, Saarbrücken und Köln sein.


    13th November: Stuttgart - Longhorn
    14th November: Munich - Elserhalle
    21st November: Saarbrücken - Garage
    29th November: Hamburg - Docks
    30th November: Bielefeld - Ringlokschuppen
    4th December: Cologne - Palladium

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Wherefrom is then the info? :)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • :schock2:


    Och, Mönsch - ich hatte gehofft, daß PT einen großen Bogen um das Saarland machen, aber wenn sie bei mir um die Ecke spielen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schon wieder Geld auszugeben :D.


    Irgendwie nimmt dieses Konzertjahr 2007 so gar kein Ende ...

  • Karten kann man jetzt unter www.kartenhaus.de - Tickets - Karten - Eintrittskarten - Paradise Lost - Banner (Mark Medlock) - Art Brut - Muff Potter - bestellen. Preis : 32€


    Ich muss sagen dass mich diese Preisentwicklung ein wenig verärgert. Ich habe für die Konzerte vor 2 Monaten 23€ + die Vorverkaufsgebühren bezahlt (Endpreis 26€). Und man kann mir nicht weissmachen dass der Grund für die hohen Preise die Konzertlocations sind. Porcupine Tree spielten bereits im November 2005 im LKA Longhorn (Preis : 22,40€) und im September 2006 in der Garage (Preis: 24,10€). Ich werde natürlich trotzdem mindestens 2 Konzerte meiner Lieblingsband besuchen, aber ich muss sagen dass ich diese Preisentwicklung als ein wenig unverschämt empfinde (und ich vermute dass dies wohl am Veranstalter liegt...).

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Auf dem Titeltrack der EP spielt Robert Fripp Gitarre - in der eclipsed wurde er über die Aufnahmen zu dem Song in etwa so zitiert, dass ihn das zehn Jahre seines Lebens gekostet habe...:) so stressig war das...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014