• Könnte Seconds Out nicht mal auf der Loreley bei der Night of the Prog spielen? Ich würde nur für Seconds Out sogar kommen!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Hallo phil93. Seconds Out hat 2006 schon bei Night of the Prog "auf dem Felsen" gespielt. War ein extrem lustiger Abend, weil Fish spontan noch bei IKWIL mitgemacht hat. Leider war für uns als letzte Band dann aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nach der Hälfte bereits Schluß ... Es gibt davon sogar noch Bilder auf Seconds Out .:: Startseite ::. - Gruß, Jürgen

  • Hallo Jürgen, du bist ja ganz neu hier. Herzlich willkommen. Ich bin aus Alzenau, du wirst dich aber nicht mehr an mich erinnern. Tolle Konzerte über Jahre von euch - echt klasse!

    Music is the BEST!

  • Hallo Users und gegebenenfalls Jürgen , mich würde brennend Interessieren wann und ob Seconds out mal wieder in Baden Württemberg spielt .
    Ich war im Dezember in Karlsruhe Jubez da , und war total begeistert :topp: und da auf eurer Homepage keine Termine angekündigt sind nun meine Frage .
    Währe nett , wenn das jemand wüsste


    Grüße aus Bruchsal Daniel :huhu:

    LG Daniel :blume:

  • Wieder mal ein schöner Abend mit Seconds Out im Colos-Saal.

    Und wieder einmal zeigte sich, wie wichtig die Rückkehr von Christian Koch an die Drums ist. Wie Jürgen Votava treffend bemerkte: der Mann beweist, dass Sport und Musik doch zusammen gehören. Los Endos wie immer einfach phantastisch gespielt.

    John Morell bekam auch etliche Möglichkeiten, sein großes Können zu beweisen. Zumindest für mich eine Premiere: Er durfte einen - den kürzesten Song - singen, nämlich Guide Vocal. Auch Horizons kam dran.

    DIE Premiere des Abends war allerdings die Darbietung von In The Cage. Ein Stück, das die Band über 20 Jahre vor sich hergeschoben hat, weil es so schwierig sei. Sie scheinen es intensiv geübt zu haben; In The Cage war für mich einer der stärksten Songs des Abends! Man fragt sich, warum Seconds Out uns den Song so lange vorenthalten haben. Beim Medley orientierte sich die Band an der Rom-Version.

    Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Die Keyboards tönen nur "obenrum" gut; in den unteren Frequenzen fehlt der richtige Sound. Insbesondere Watcher of the Skies fehlte es dadurch meines Erachtens an Fundament. Da müssen die tieferen Töne eigentlich durch Mark und Bein gehen, was leider nicht der Fall war. Watcher of the Skies funktioniert ohne Mellotron für mich nicht!! Im Vergleich bekommen das The Watch aus meiner Sicht besser hin. Das Drehen der Keyboards zum Publikum hin finde ich übrigens affig; dieses Show-Element passt auch gar nicht zum Vorbild. ;)

    Ansonsten alles wie gewohnt prima. Seconds Out gehören zu Weihnachten wie die Bescherung. :topp: