ja, is denn heut scho weihnachten?

  • www.rarepg.com


    mannomann, wie lange habe ich danach gesucht...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ist wirklich manchmal verrückt! Gerade vorhin habe ich gedacht, man müsste doch mal die Suche nach einer Komplettübersicht anleiern. Habe gerade drüber geschaut und finde das wirklich interessant. Bin nur nicht sicher, ob die Aufstellung auch wirklich komplett ist.
    Bin zumindest sicher, dass da früher noch einige Demos existierten. Die waren aber wahrscheinlich irgendwo ganz zufällig auf 'ne Platte gesprungen. ;) (Die hatte so ein Kreuzworträtsel-Cover.) Muss mal nachsehen. Wir könnten das ja hier mal zusammenstellen. Also, wer weiss noch mehr? Karin,.....where are U???
    PS.: Höre gerade "One world one voice". Da ist er auch mit drauf! Hat er nicht auch was mit Lou Reed gemacht? Fragen über Fragen!

    That's all folks!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ernie

    Ist wirklich manchmal verrückt! Gerade vorhin habe ich gedacht, man müsste doch mal die Suche nach einer Komplettübersicht anleiern. Habe gerade drüber geschaut und finde das wirklich interessant. Bin nur nicht sicher, ob die Aufstellung auch wirklich komplett ist.
    Bin zumindest sicher, dass da früher noch einige Demos existierten. Die waren aber wahrscheinlich irgendwo ganz zufällig auf 'ne Platte gesprungen. ;) (Die hatte so ein Kreuzworträtsel-Cover.) Muss mal nachsehen. Wir könnten das ja hier mal zusammenstellen. Also, wer weiss noch mehr? Karin,.....where are U???
    PS.: Höre gerade "One world one voice". Da ist er auch mit drauf! Hat er nicht auch was mit Lou Reed gemacht? Fragen über Fragen!


    ...ich wollte vor einiger zeit im offiziellen genesis-forum mal anregen, die raritäten platte für platte durchzugehen. leider konnte sich dafür keiner erwärmen, deshalb hab ich's bei den "bonus tracks" zu gebriels erstem album belassen:


    PETER GABRIEL 1 (CAR) – The Rarities


    angeregt wurde ich damals von folgendem topic:


    Definitive listing of PG rarities + Bsides.


    ne ganz vernünftige auflistung findet sich auch unter www.genesisdiscography.com, allerdings auch sehr chaotisch und mit wenigen infos...


    jedenfalls hatte ich mir mal vor einiger zeit die mühe gemacht, alles rare auf ingesamt 12 cds zu brennen...also, da geht einiges ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Puh, da sieht man mal, was passiert, wenn man nur an der Oberfläche kratzt!
    Trotzdem: Wenn man es schafft, das Ganze in Gruppen zu sortieren und sich chronologisch vorarbeitet, müsste doch was gehen. Ich könnte mir folgende Rubriken vorstellen: B-Seiten, Soundtrack-Beiträge, Duette mit anderen Musikern (getrennt nach Gesangsbeitrag oder ausschl. instrumentaler Unterstützung) Mixe (z. B. Engelspost) und Studioouttakes, die offiziell veröffentlicht wurden. Ohne Boots wird es aber dann nicht weiter gehen, weil einige Demos, etc. ja nur so ihren Weg gefunden haben.
    Von Live-Mitschnitten würde ich nur die Songs auswählen, die es sonst nicht auf Tonträger gibt, einschl. solcher Sachen wie "Signal to noise" vom Witness-Benefit, also besondere TV-Shows, etc.
    Was meint Ihr, ist wohl 'ne Lebensaufgabe!?! Auf jeden Fall wäre das doch was für's Archiv! Was meint denn die Redaktion? Ist die bloße Erwähnung von existierenden Bootlegs ein Problem? Gäbe es evtl. Ärger hinsichtl der guten Kontakte dorthin?

    That's all folks!

  • So, das muss ich noch loswerden:
    Habe gestern noch ein wenig gegoogelt (Eingabe "Peter Gabriel" und "Bootleg" reicht völlig aus und man hat ein paar Tage zu tun.)
    ES GIBT ALLES SCHON! Teilweise Seiten mit Tracklists, Coverart, Aufnahmequalität, usw.
    Auch natürlich mehr oder weniger vollständige Singlediskographien, usw. Vor allem die italienische Seite von "Intruder" (Sorry, vollständige Adresse gerade nicht zur Hand. Einfach googeln!) fand ich sehr schön. Auch wenn ich mal annehme, dass die Cracks hier im Club das sowieso schon wissen. Ich finde, eine möglichst vollständige Diskographie (einschl. Bootlegs, OST's, etc.) wäre was für's Archiv.
    Kann verstehen, wenn keiner die Zeit hat, alles zusammenzustellen, aber vielleicht hat sich ja hier auch schon jemand die Mühe gemacht und ist bereit, es zur Verfügung zu stellen.
    Was meint Ihr dazu und was meint die Redaktion zur nachrichtlichen Darstellung von Bootlegs?

    That's all folks!

  • Unheimlich klasse Tipp!


    Ich hab gleich mal eine Bitte: Ich brauche ganz dringend die Instrumental-Version von "Digging In The Dirt". Wer kann sie mir als "Sicherheitskopie" schicken? Ich werde mich mit einer Compilation von anderen raren Peter Gabriel Titeln revancieren (z.B. Summertime, Me and my Teddybear, ...).
    Habe auch rare Titel anderer Bands, z.B. von "The Doors" oder "Jethro Tull". Oder hat jemand einen Tipp, wie man Titel von oben genannter Seite auf CD bekommen kann?


    Herzlichen Dank soweit!