BERLIN-KONZERTE 2.4. u. 3.4.

  • ich war am sonntag in berlin (vier wochen davor in hamburg am freitag), und ich fand es schade, daß es so schlecht besucht war. der sound war aber im gegensatz zu hamburg vorherragend, was wohl auch daran lag, daß ich diesmal weit vorn in der 6. reihe saß. so konnte ich mir aber statt der dias mal die musiker genau ansehen, was auch ganz spannend war.


    weil das linke dia immer mal wackelte, hatte ich schon angst, daß wieder irgendwas ausfällt, aber das einzige, was tatsächlich ausgefallen ist, waren die pyros :(
    vielleicht könnte mal jemand erklären, wo und auf welche weise die eigentlich stattfinden, damit ich meine erinnerung ergänzen kann... pix?


    witzig fand ich die zwischenrufe "supper's ready" und "the knife", auf die denis diesmal gar nicht reagiert hat (er tat das bei der sebtp, wie auch pg wohl immer spontan auf zwischenrufe reagiert hat). gar nicht witzig fand ich allerdings, daß irgendjemand ständig mit diesen led-neon-leuchtdingern herumgefuchtelt hat. naja.


    ist eigentlich irgendwo belegt, ob pg auch immer mal bei "back in nyc" oder "it" auf die klappe gefallen ist, oder sind das tatsächlich unfälle von denis? wenn ja, ist es umso erstaunlicher, wie souverän er dann einfach weitersingen kann.


    insgesamt fand ich berlin besser als hamburg, in erinnerung bleiben mir ein schön druckreiches "in the cage", ein sehr helles (saß ja ganz vorn) "waiting room" und ein grandioses "watcher", war leider mein (vorerst?) letztes konzert :schockiert: tmb sollen bittebittebitte nochmal nach d kommen, egal mit welcher show!


    gruß lämmchen

    the wind is blowing harder now

  • Der Sturz war ein echter Sturz. Habe gehört, daß Gabe auch mal hingefallen ist und die Jungs von TMB schon leicht irritiert sind, daß Denis auch (dauernd) hinfällt. Muß wohl an der Action der Show liegen, man überlege mal, wie er bei "Broadway Melody" angesprungen kommt, daß er da nicht noch öfter hinfällt ist schon fast erstaunlich :schockiert:


    Ansonsten fand ich es am Sonntag ganz gemütlich, am Samstag war die Bude knüppeldickevoll und einige Zwischenrufer wurden richtig penetrant (wohl etwas zu tief an 'nem Joint gezogen!)
    :)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • ...ich glaube, dass kann auch richtig "original" weh tun...so'n Sturz. In Ffm ist er Freitag beim Intro auch gestürzt, dass ich erst dachte, er steht nicht mehr auf...hat das aber unglaublich gut hingekriegt!
    Es war aber auch verdammt neblig .... in der Halle...auf der Bühne.... dreissig Zentimeter über dem Boden ... und die ganzen Stolperfallen!!!
    Was ich aber wirklich nach wie vor interessant finde ... wie wird es weitergehen ... nach der ganzen Tourerei!
    Können/wollen die Jungs sich echt noch mal aufraffen, weiterzumachen. Ich kann's mir gar nicht vorstellen!
    Obwohl...die Black-Show fehlt mir noch!!! ;)

    That's all folks!

  • Zitat von Katrin-aka-ZahmeLamie

    wie er bei "Broadway Melody" angesprungen kommt


    stimmt, es war ja bei broadway :oops: dabei hatte ich doch an überhaupt nix gezogen...


    aber da bin ich ja doch froh, den sonntag gewählt zu haben, die stimmung war schon gut und eben nicht zu heftig. ich war nur erschrocken, als ich mich irgendwann umdrehte und die fast leeren ränge sah.


    übrigens fand ich, dieses schwarz abgehängte areal inmitten der doch riesigen arena trug durchaus zur kuscheligen atmosphäre bei.
    im gegensatz dazu war das cch in hh zwar eine original-location, aber doch kongreßhalliger, beleuchteter und steriler. trotz kuschelsitz vs. klappstuhl.


    naja und dann? sie machen erstmal die lamb, die ist ja auch zeitlich limitiert, aber die anderen shows spielen sie ja schon seit jahren, warum nicht auch weiter? wenns läuft? mir ist ja die foxtrot durch die lappen gegangen :( und die black show...


    gruß lämmchen

    the wind is blowing harder now