Wieviele Konzerte von TMB hast Du live gesehen?

  • 1 Foxtrot
    1Selling
    1Lamb
    1Trick
    was´n das für´n "hochfilosofischer Satz"? Foxtrot selling Lamb-trick...:eek: Der altersschwache Zauberer Foxtrot verkauft seinen Trick bei dem er hokuspokus ein Lamm verschwinden lässt......mein Gott bin ich heute wieder infantil. :augenrollen:

  • waren doch tatsächlich glatte 10 Auftritte :) - die London-Show mit Steve Hackett im Zugabenteil war auch darunter !

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • 1. the lamb lies down on broadway
    2. nursery cryme event
    3. a trick of the tail


    dann sind´s jetzt 3 ... und ich hoffe es kommen noch mindesten genauso"viel" :) Und so wie´s ausschaut, in Duisburg alles Volltreffer, kein schlechtes Konzert. Die Trick gestern war soundmäßig am stärksten, am interessantesten die lamb und ganz witzig (und auch am flexibelsten, weil "frei" gespielt ausserhalb von Konzepten) das Nursery Cryme Event

  • Jetzt waren es 5 Shows. Dreimal schlichtweg genial, einmal gut und einmal leider schlecht. Weitere Shows werde ich wohl nicht mehr mitnehmen. Nur die Lamb Show würde ich sehr gerne noch einmal sehen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich war jetzt das zweite Mal dabei.

    Letzes Jahr Black Selling. Fand ich ziemlich gut.
    Dieses Jahr ATOTT. Fand ich ziemlich schlecht.


    Lamb würd ich mir aber nochmal angucken. Falls es weitergehen sollte mit den Tourneen (Wind and Wuthering...) wahrscheinlich (man weiß ja nie) ohne mich...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich habe nun 5 x TMB gesehen, leider war die gestrige Vorstellung(9.10.08) in Duisburg Grottenschlecht.
    Ob es für mich ein sechstes Mal gibt?? erst mal die Kritiken abwarten.


    LG jobber

  • Es fing an mit Selling England (2004) - 2x sensationell
    2x Foxtrot (2004) - die etwas rauhere, rockigere Show
    2x Lamb (2005) - kam erst beim 2. Konzert mit allem Drum & Dran richtig rüber
    Danach noch 1x Selling England & 1x Foxtrot
    Dann das wunderschöne Nursery Cryme Event (2007)
    Dieses Jahr 2x TOTT, die 2. Show in Essener Grugahalle kam gut rüber


    TMB sind musikalisch über jeden Zweifel erhaben.
    Andere Coverbands (zB "Seconds Out" beim Progfestival Loreley) kommen da lange nicht heran.


    Es wäre schön, zumindest alle 2 Jahre diese Musik live erleben zu können.


    in diesem Sinne...


    Karlsoost

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Habe bis jetzt 4 mal TMBO miterleben können: 2 mal Selling
    1 mal The Lamb
    1 mal Trick

    Bisher war jedes Konzert ein unvergessliches Erlebnis !

    Ich hoffe TMBO macht auch in den nächsten Jahren weiter

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane