Wieviele Konzerte von TMB hast Du live gesehen?

  • Ich habe TMB viermal gesehen, dreimal mit Selling und einmal mit Lamb!
    Im November 2003 das erste Mal in Oberhausen, (bei dem Konzert gab es mittendrin eine 20 minütige Unterbrechung wegen technischer Probleme :( ), 2004 ? (glaub ich, dass ist die einzige Eintrittskarte die ich nicht behalten habe) in Bielefeld, dann 2005 mit Lamb wieder in Oberhausen und am 9.2.07 in Duisburg!
    Und keins von den Konzerten werde ich je vergessen!!


    Grüße

  • Naja, ich bin sehr spät auf dieses geniale Ereignis gestoßen. Als Jahrgang 1972 gab es für mich vorher nur Genesis mit Phil Collins als Sänger-ich wußte zwar, daß Peter Gabriel vorher Sänger war und Collins der Drummer, hatte mich aber nicht so recht für die frühen Alben interessiert-was für ein FEHLER, kann ich da nur sagen! Ich würde schon sagen, daß ich sehr aufgeschlossen bin für Unbekanntes, höre mir ein Album auch mal eine Zeit lang an, aber wechsle dann eben wieder zu anderen Gruppen. Aber mit den vier Alben von Nursery Cryme bis zu Lamb lies down... (übersieht man mal das Live-Album) ist es schon etwas spezielles. Ist mir selten passiert, daß ich ständig irgendwelche Sequenzen im Kopf habe und dieser Zustand hält nun seit Monaten an...
    Umso bedauerlicher ist es, daß ich erst zwei Konzerte miterlebt habe...:(

    With land in your hand you'll be happy on earth

  • Bisher 4 Mal:
    2004 in Saarbrücken Selling England...
    2005 in Frankfurt The Lamb...
    2006 in Saarbrücken The Lamb
    2007 in Saarbrücken Selling England...


    Und jetzt fehlt nur noch Live in der Originalbesetzung. Also, Peter, gib dir einen Ruck!

    ...Let the dance begin :huhu:

  • mittlerweile waren es folgende


    15.05.04 Saarbrücken (Selling England)
    19.03.05 Frankfurt (The Lamb)
    13.01.06 Saarbrücken (The Lamb)
    19.01.07 Saarbrücken (Selling England)
    01.02.07 Mainz (Foxtrot)


    und dann eben


    27.10.07 Frankfurt (Black Selling England)


    also 6 Shows, ist schon in der nächsten Abstimmungsgruppe, weil ich "bis 5" gestimmt hatte :D

  • Es ist vollbracht!
    Am 27.10.2007 werde ich in Frankfurt zugegen sein und damit mein 2. Konzert von The Musical box erleben dürfen!!!
    :banana:

  • Super... ich bin dann einen Tag später in Stuttgart dabei.
    Eigentlich wäre es auch Frankfurt gewesen, aber da meine Frau über ihr Forum einige Leute aus Stuttgart kennt war sie so eher zu bewegen nach Deutschland zu reisen :)
    ... wird mein erstes Konzert sein!

  • Super... ich bin dann einen Tag später in Stuttgart dabei.
    Eigentlich wäre es auch Frankfurt gewesen, aber da meine Frau über ihr Forum einige Leute aus Stuttgart kennt war sie so eher zu bewegen nach Deutschland zu reisen :)


    Schade, vielleicht hätten wir uns mal sehen können...


    Ich sehe aber grade oben in der Abstimmungs-Grafik, dass es hier jemanden geben soll, der anscheinend alle Konzerte besucht hat, kann der/die sich mal outen? ;)

  • So...der Monat steht am Anfang - das Konto ist (temporär) gefüllt. Karten für Frankfurt sind geordert. Glaube das ist jetzt mein achtes TMB Konzert.
    to be continued....

    Music is the best