U2

  • Also diese London 2 - Setlist ist jawohl neben der der Joshua Tree-Tour die beste Setlist ever...
    Mit bad, New Year's Day, Until the End Of The World und Stay...
    Die sollen sich was schämen, dass es in Deutschland seit Jahren kein Bad gab und dann sowas wie Stuck in a Moment gespielt wird ;)


    Nächstes Jahr (?) guck ich mir aber in einer Stadt mal alle 2, 3 Shows an...

  • Also diese London 2 - Setlist ist jawohl neben der der Joshua Tree-Tour die beste Setlist ever...
    Mit bad, New Year's Day, Until the End Of The World und Stay...
    Die sollen sich was schämen, dass es in Deutschland seit Jahren kein Bad gab und dann sowas wie Stuck in a Moment gespielt wird ;)


    Nächstes Jahr (?) guck ich mir aber in einer Stadt mal alle 2, 3 Shows an...


    Da kann man ja schon drüber streiten :) - bzw. es gibt halt verschiedene Geschmäcker: Ich hätte zwar gerne irgendeinen Song (fast schon egal welchen) von Zooropa oder Pop gehört, aber im übrigen fand ich persönlich London 1 einwandfrei - "Bad" gibt mir persönlich nicht viel und in den 80ern waren U2 meines Erachtens noch eine sehr durchschnittliche Band - ich hätte mich gerade über eine Setliste gefreut, die erst mit "Achtung Baby" losgeht, also sozusagen "Joshua Tree-Tour-frei" wäre.


    Ich kann es nicht so ganz erklären, aber ausgerechnet With Or Without You ist der einzige Song aus der damaligen Zeit, der mir wirklich am Herzen liegt.


    Insgesamt ist aber der Kompromiss aus Hits und neuen Songs auf der 360°-Tour gelungen.

  • ich war zwar nicht auf den shows, aber rein von der setlist was ich so an shows mir angehört habe ist es ok. Vor Unforgettable Fire und Ultra Violet sind sicher zwei große Überraschungen.


    Die Anzahl der neuen Songs geht auch in Ordnung.
    Ich sehe es da ein bisschen wie Doc, mir fehlt vor allem von Zooropa und Pop noch so 2-3 Songs die man hätte integrieren können, wären auf der Bühne sicher gut gekommen, aber die Tour ist ja noch nicht vorbei.


    Aber für eine Stadion Tour ist es ok, immerhin ist Bullet rausgeflogen und New Year's Day wird nicht immer gebracht, das hat sich auf den letzten Tourneen doch sehr abgenutzt, gerade 2005.


    Die Bühne hat schon was, aber vom set ist es ein bisschen statig, da ging auf anderen Touren mehr.

  • Da kann man ja schon drüber streiten :) - bzw. es gibt halt verschiedene Geschmäcker: Ich hätte zwar gerne irgendeinen Song (fast schon egal welchen) von Zooropa oder Pop gehört, aber im übrigen fand ich persönlich London 1 einwandfrei - "Bad" gibt mir persönlich nicht viel und in den 80ern waren U2 meines Erachtens noch eine sehr durchschnittliche Band - ich hätte mich gerade über eine Setliste gefreut, die erst mit "Achtung Baby" losgeht, also sozusagen "Joshua Tree-Tour-frei" wäre.


    Ich kann es nicht so ganz erklären, aber ausgerechnet With Or Without You ist der einzige Song aus der damaligen Zeit, der mir wirklich am Herzen liegt.


    Insgesamt ist aber der Kompromiss aus Hits und neuen Songs auf der 360°-Tour gelungen.


    Das sehe ich genau andersum :huhu:
    Von mir aus hätten sie Joshua Tree komplett spielen können...
    Auf Achtung baby gefallen mir auch nur eine Hand voll Songs, weil mir der Sound nicht sonderlich gefällt. Einzig Until The End Of The World würde ich sehr gerne mal live sehen.
    With or without fand ich in Berlin grottenschlecht gesungen, auf Schalke wars klasse.
    Auch Streets war in Gelsenkirchen um Welten besser meiner Meinung nach.


    Die Setlist ist trotzdem total ausgeglichen - mit Ausnahme von ein, zwei Songs (Stuck, Crazy, In a little While... o.Ä.) sind das für meinen Geschmack nur erstklassige Songs.
    Trotzdem träume ich mal weiter von Running to stand still, Exit, A Sort Of Homecoming, One Tree Hill, Trip thru your wires, Red Hill Mining Town, Heartland...


    Ich bin mal gespannt, welche Horizon-Songs auf künftigen Touren (wenns in naher Zukunft das neue Album gibt...!?) im Set bleiben, und was sie wiederbeleben.


    Auf der Vertigo-Tour gabs ja viel Achtung Baby, bei Elevation viel von Rattle & Hum und jetzt bei 360° haben sie viel Unforgettable Fire (z.T. UF, Pride, MLK und Bad...!) drin.

  • Ich bin mal gespannt, welche Horizon-Songs auf künftigen Touren (wenns in naher Zukunft das neue Album gibt...!?) im Set bleiben, und was sie wiederbeleben.


    Ich gehe davon aus, daß sie ganz bewusst einige Horizon Songs für die weiteren Tour-Legs aufgespart haben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß "Cedars Of Lebanon" (für "Moment Of Surrender" zum Beispiel), "Fez" oder "Stand Up Comedy" (für "I'll Go Crazy...") noch in die Setlist rutschen werden.

    Im übrigen sind U2 da ja leider eher phantasielos, was künftige Tourneen angeht - überwiegend wurden die Singles aus den älteren Alben weiter gespielt - "Magnificient", "Get On Your Boots" sind also heisse Tipps. Andere wirklich tolle Songs, wie "Unknown Caller" oder das wundervolle "Moment Of Surrender" werden wir vielleicht nicht mehr live erleben.

  • Auf Stand Up Comedy hab ich sehr gehofft, das ist cool...
    Das Riff klingt sehr nach Cream find ich ;)
    Get On Your Boots brauch ich gar nicht, Crazy und Breathe auch nicht, die dürfen ruhig wegrutschen.


    ------------------
    So, hier mal ein paar Bilder aus Gelsenkirchen:

  • da standet ihr ja nahe am Steg, wie oft kam den jemand da hin von der Band?

  • da standet ihr ja nahe am Steg, wie oft kam den jemand da hin von der Band?


    Wir standen in der zweiten Reihe am Steg...
    Adam kam bestimmt 3x direkt an uns vorbei, auch mal etwas länger, Edge kam 1x und Bono war meistens weiter links vor uns, aber nicht weit weg, und eben einmal direkt vor unserer Nase. Larry kam mit Bongo bei Crazy ;)
    Aber auch sonst hat man die Main Stage sehr gut gesehen.

  • Zitat

    [quote='GgEeNnEeSsIiSs','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=282532#post282532']Auf Stand Up Comedy hab ich sehr gehofft, das ist cool...
    Das Riff klingt sehr nach Cream find ich ;)


    Oh ja ich auch ! Hoffentlich nächstes Jahr.... :)
    Der Anfang mit Breathe war schon sehr cool, ich mag den Song ! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt, ob und wenn ja was sie in den USA/Kanada ändern. Es geht ja schon in weniger als 3 Wochen weiter. Werde übrigens die letzte Urlaubswoche, die ich dieses Jahr noch habe, in Texas verbringen und mir die Herren nochmal in Dallas & Houston reinziehen.



    besser als die Hallam Radio?


    scheint ohne Fehler zu sein :)


    Habe die Aufnahme von Q Radio bei u2start.com runtergeladen. Ist fehlerfrei und in perfekter Soundqualität.