U2

  • Das Beste Konzert, das ich bisher gesehen hab.
    Bin mit wildfremden Frauen quer durch Deutschland gefahren.
    Hab mitten in Berlin gecampt.
    Hab ab 13:00 vorm Stadion gewartet.
    Stand 5m vorm Catwalk.
    Einzigartige Show.
    Grandiose Bühne.
    Sehr, sehr gute Setlist.
    Atemberaubende Stimmung.
    Die Beste Band der Welt.
    U2.


    Highlights:


    Beautiful Day.
    I Still Haven't Found What I'm looking for.
    Angel Of Harlem.
    Unknown Caller.
    Unforgettable Fire.
    City Of Blinding Lights.
    Pride.
    MLK.
    Where The Streets Have No Name.
    One.
    Ultraviolet.
    Moment Of Surrender.



    Absolut atemberaubend. Der Aufwand war verdammt groß aber es wars absolut wert. Tausendprozentig.
    Ich freue mich unendlich auf Gelsenkirchen und bin total glücklich.



    Was war nicht gut:
    Kein Front of Stage, der gesamte Innenraum war eine große Fläche, keine Unterteilung.
    Einlasschaos.
    Securityfuzzi 1571 hatte gar keinen Plan.
    With or without you.


    Danke für diesen unbeschreiblichen Abend, U2 und Leo :huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Das Beste Konzert, das ich bisher gesehen hab.



    Interessante Einschätzung... für einen Genesis-Fan. ;) Aber die muß ich nach den Paris-Shows absolut teilen. Vom Gesamtpaket her (v.a. Bühnenshow, Songauswahl & Stimmung) deutlich besser als alle Genesis- oder Solo-Shows (PC/PG), die ich je gesehen habe. Sowieso besser als andere U2-Shows vorher. U2 spielen allerdings auch von ihrer Popularität und dem Erscheinungsbild her in einer anderen Liga als Genesis & Co.

    Das soll nicht abwertend klingen. Genesis & Co. sind für mich etwas ganz spezielles (auch live!) und von deren Gesamtmaterial gefallen mir vermutlich > 80% der Songs. Bei U2 liegt der Anteil da deutlich niedriger.


  • Jups ich war auch da!


    Fazit vorweg: Mit dieser Tour hat sich U2 ein Denkmal gesetzt. Viele haben sogar auf dem Rückweg gesagt, dass das die Beste Bühnen-Show seit PinkFloyd und Genesis war (ich hab das nicht sacht, das kam von den Besuchern!) Nur ich muss denen Recht geben!. Bühne Phänomenal (auf den Youtube Videos kommt das nicht so rüber), Sound bombastisch - da hat die Kleidung von Schalldruck gewackelt und für U2 Verhältnisse kein Soundbrei und -Matsch... echt erstklassig!



    Also Supportact spielte Snowpatrol eine Std!!! ... dann gab es 45min Unterbrechung...


    Das Konzert fing auch schon genial an. Die Bühne wurde eingeleitet mit Dawid Bowies Major Tom und durch die Nebelmaschinen wurde dann mit dem "Stab" in der Mitte eine Raketenstart simuliert.... Zu U2 muss ich nix sagen und die Setlist war sehr gut. Persönlich hätte ich noch Running to Standstill und Bullet in the Blue Sky gehört aber man kann ja nicht alles haben.


    Zischendurch haben die "Welche" aus den Zuschauern geholt. Die hatten wohl ein Plakat hoch gehalten mit "Ob die wohl auch mal spielen dürften". Wurde auch gemacht. Beim Song Angel of Harlem durften die Spielen udnwaren wie Kleine Kinder. Die Anderen hatten Pause. Nur Bono musste singen. Übrigens hatte Adam Clayton richtig sein Spaß (alle natürlich aber der besonders)... ganz relaxt und kaugummikauent am Bass und auf der Bühne als wenn es nichts leichteres gibt.


    Poltisch: Mit Sunday Bloody Sunday wurde ne Grüne Message nach Teheran geschickt, dann mit Walk On wurde Aung San Suu Kyi gedacht, dann der Stand mit Where the Streets have no Name und One sowie noch ein Happy Birthday für Neslon Mandela.



    Ach ja, die Show war nur bombastisch und ein Sound weit über U2 Verhältnisse.



    Und als es zu Ende war wurde noch die Bühne mit Elton Johns Rocket Man verabschiedet.




    Damit hat sich U2 in die Dinosauria Liga gespielt!



    B

  • Ja, klar - Ich hätte auch gern Running to stand Still gehört...!
    Und wie gerne!
    Außerdem Bad - Meiner Meinung nach der beste U2-Song überhaupt.
    Die Setlist ist an sich aber sehr stimmig und ab Beautiful Day jagt ein Höhepunkt den nächsten.
    Ich möchte nochmal I still haven't found what I'm looking for loben, das war der Wahnsinn.
    Einfach klasse.
    Ich glaub generell, dass die Band am Samstag abend an mehreren Stellen einfach überwältigt vom Publikum war.


    Nochwas zur Setlist:
    Moment of Surrender ist klasse am Ende. With or Without sollen sie lieber gar nicht spielen als so.. leider :(
    Statt Sunday Bloody Sunday wäre mir New Year's Day wesentlich lieber gewesen...


    Mein Highlight war aber wohl Unforgettable Fire, das war einfach ultimativ :)

  • Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Diese Bühne ist ja der absolute Hammer, WoW. Ist das noch toppen? Ich dachte die
    Genesis Bühne sähe irgendwie genial verrückt aus. Ich hoffe doch, das U2 von dieser Tour eine DVD veröffentlicht.


    :huhu: M.Walter


    Ohja...
    City of Blinding Lights, Ultraviolet und Unforgettable Fire waren showtechnisch der Hammer.
    Aber ich denke, dass sie mindestens eine DVD von der Tour machen.
    Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr nochmal in Europa spielen...

  • Zurück aus Amsterdam :)


    Dieses Mal habe ich es geschafft, mir vor einem Konzert keine Setlisten und auch keine Fotos im Netz anzuschauen. Ich kannte nur die Zeichnungen, die bei Tourankündigung zu sehen waren. Bin noch ziemlich müde ... und insgesamt war das Konzert zu überwältigend, um schon alle Eindrücke ordnen zu können. Daher fasse ich mich kurz.


    Es war mein zweites U2-Konzert nach der ZooTV Show in Frankfurt 1993 im alten Waldstadion. Ich hatte acht Überschneidungen zur damaligen Setliste, damit kann man zufrieden sein. Höhepunkte waren für mich gestern (neben den Songs des von mir sehr geliebten neuen Albums) Beautiful Day / City Of Blinding Lights / Vertigo und Walk On (vielleicht weil das alles Premieren für mich waren :gruebel:).


    In Amsterdam war das Dach zu, entsprechend gut kam die Lichtshow herüber. Ein paar Fotos will ich schon einmal einstellen:


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b15/DocFederfeld/Amsterdam2009396-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b15/DocFederfeld/Amsterdam2009445-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b15/DocFederfeld/Amsterdam2009457-1.jpg]

  • Von dieser Tour KEINE DVD zu veröffentlichen, würde SÄMTLICHEN Regeln des Geldverdienens widersprechen; und von U2 ist man bekanntlich gewohnt, dass diese Regeln pingelig eingehalten werden ;) . Das ist auch gar nicht böswillig gemeint, ich will ja selbst auch die DVD kaufen und bei guter Ware lass ich mich auch gerne als zahlender Kunde melken :topp:.

    Die Frage ist nur, für wann die Marketingstrategen den günstigsten Zeitpunkt für eine Veröffentlichung setzen. Ich persönlich würde mich ja sehr über ein Release kurz vor Weihnachten freuen. Früher wird es wohl bestimmt nichts, ehr später...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • So - zwei Fotos kommen noch nach. Die DVD halte ich für sicher - ich weiss nur nicht, ob die Show dort so richtig rüberkommen wird. Bei der ZooTV-DVD hatte ich mir auch mehr Einstellungen aus der Totale gewünscht, aber da ist wahrscheinlich Bonos Ego vor. Der sieht sich lieber in Großaufnahme ;-).


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b15/DocFederfeld/Amsterdam2009447-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b15/DocFederfeld/Amsterdam2009438-1.jpg]